Prinz Charles: Seine Söhne haben seine Tanzleidenschaft geerbt

Wer immer sagt, Blaublüter wären steif und würden nicht aus sich herausgehen, der wird durch das englische Königshaus eines Besseren belehrt. Denn nicht nur der 64-jährige Prinz Charles kann sich kaum auf seinem Stuhl halten, wenn Musik ertönt…

Wer hätte das gedacht: Prinz Charles ist ein begeisterter Tänzer! Und die Tanzleidenschaft ist auch eine Generation später noch im Buckhingham Palast zu spüren. So sollen auch die Söhne von Prinz Charles Rhythmus im Blut haben.

Prinz Charles ist tanzbegeistert

Ob Prinz Charles auch den schottischen Tanz beherrscht?

Bereits im Jahr 1974 verriet der damals junge Prinz Charles in einem Interview mit der australischen „Women´s Weekly“ seine Vorliebe für Musik und Tanz: „Wenn ich rhythmische Musik höre, will ich sofort aufstehen und tanzen.“ Diese Begeisterung hat Prinz Charles nach eigenen Angaben auch an seine zwei Söhne Prinz William und Prinz Harry vererbt.

Prinz Charles rockt auch mit 64 Jahren noch die Tanzfläche

Nach rund 40 Jahren sprach das australische Magazin Prinz Charles erneut auf seine Tanzleidenschaft an und da wusste der britische Royal zu berichten: „Ich bin froh, sagen zu können, dass meine beiden Söhne meine Begeisterung dafür geerbt haben“. Indes, die Begeisterung fürs Tanzen haben viele Menschen – doch das heißt noch lange nicht, dass sie auch tanzen können. Wie steht es also um Prinz Harrys und Prinz Williams Tanzkünste? „Sie sind sehr gut. Sie bringen mich immer zum Lachen, wenn sie loslegen“ so Prinz Charles. Er selbst zeigte erst im letzen Jahr in Neuseeland an der Seite einer Dame, dass er immer noch König der Tanzfläche ist.

Eigentlich wirkt Prinz Charles ja meist eher etwas steif – da macht ihn sein Faible fürs Tanzen zweifellos nur sympathischer. Bei der nächsten royalen Sause werden Prinz Harry und Prinz William nun auf der Tanzfläche sicher besonders unter Beobachtung stehen.

Bildquelle: gettyimages / Chris Jackson

Hat dir der Artikel gefallen?
0
0

Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?