Prinz Charles: Stolzer Großvater!

Prinz Charles, der bisher nicht durch öffentliche Zuneigungsbekundungen aufgefallen ist, scheint an seinem ersten Enkel, Prinz George, einen Narren gefressen zu haben.

Nicht nur Kate Middleton und Prinz William haben nach der Geburt ihres Sohnes Prinz George allen Grund zur Freude – auch der sonst eher steif wirkende Prinz Charles scheint über Ankunft seines ersten Enkels „very amused“ zu sein.

Prinz Charles mit einem Baby-Shirt

Prinz Charles freut sich über das Geschenk für Prinz George

Zumindest scheint Prinz Charles sich nach der Geburt seines Enkels vor rund einer Woche recht schnell daran gewöhnt zu haben, reich beschenkt zu werden: Wo auch immer er in letzter Zeit hingeht, wird der Vater von Prinz William mit Baby-Geschenken für den kleinen Prinz George geradezu überschüttet – so will auch das „Royal Baby“-verrückte britische Volk den Enkel von Prinz Charles und ihren zukünftigen König auf der Welt willkommen heißen und den frischgebackenen Eltern Prinz William und Kate Middleton in Sachen Babyausstattung unter die royalen Arme greifen.

Prinz Charles freut sich

Auch nach dem Besuch vom Whitstable Oyster Festival im südenglischen Whitstable dürften die Reisetaschen von Prinz Charles und seiner Frau Camilla Parker Bowles wieder etwas voller gewesen sein – das Paar durfte stellvertretend für Kate Middleton und Prinz William, die sich mit Prinz George immer noch auf dem Landsitz der Middletons in Bucklebury befinden, Grußkarten, Teddybären und Strampler entgegennehmen. Prinz Charles scheint das – wie man auf dem Foto sieht – ziemlich gefreut zu haben: Er posierte für seine Verhältnisse sehr ausgelassen mit einem winzig kleinen gelben T-Shirt mit dem Konfertei des Festivals. Und auch der Name seines Enkels gefällt Prinz Charles richtig gut, wie er bei der Gelegengeit selbst erklärte: „George, ein sehr guter Name. Er wird schon bald als Georgie bekannt sein.”

Prinz Charles scheint sich in seiner neuen Rolle als Großvater wirklich wohl zu fühlen – und wir dürfen uns in Zukunft über noch mehr Bilder freuen, auf dem der britische Thronfolger so herrlich albern in die Kamera guckt.

Bildquelle: Getty Images / AFP / Arthur Edwards


Für dich: Täglich die besten News & Tipps per WhatsApp

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Öffne WhatsApp mit Klick auf den Button und schicke die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als desired, um den Newsletter zu erhalten.
WhatsApp öffnen
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?