Prinz Friso: Seine Familie bedankt sich für die Anteilnahme

Vor wenigen Wochen ist Prinz Friso nach 18 Monaten im Koma verstorben – das niederländische Volk und ganz Europa nahmen damals Anteil am Tod des Prinzen. Nun hat sich die niederländische Königsfamilie für die Anteilnahme am Tod von Prinz Friso bedankt.

Auf ihrer offiziellen Homepage veröffentlichten die Royals die rührenden Worte, mit denen sie allen danken, die in der schweren Zeit der Trauer um Prinz Friso an ihrer Seite standen. Unterzeichnet war die Nachricht von Mabel, der Frau von Prinz Friso, seinen beiden Töchtern, seiner Mutter Beatrix, dem Königspaar Willem-Alexander und Maxima sowie seinem Bruder Constantijn und dessen Frau Laurentien.

Prinz Friso und Prinzessin Mabel auf dem roten Teppich

Prinz Friso mit seiner Frau Mabel: Rührende Abschiedsworte

„Wir danken Ihnen von ganzem Herzen für die warmen Worte, Zeichen von Unterstützung und Beileidsbekundungen. Frisos Hingabe, Loyalität und Liebe hat uns so viel bedeutet. Sein Tiefblick, seine Fähigkeit, die Dinge in Relation zu setzen, sein Humor und seine selbstbewusste aber bescheidene Präsenz werden für immer bei uns bleiben“, schrieb die niederländische Königsfamilie und bedankte sich so bei allen, die mit ihnen um Prinz Friso trauern.

Prinz Friso: Seine Familie nahm Abschied

Die Frau von Prinz Friso postete den Link zur Danksagung auch auf ihrem Twitter-Account und schloss dort auch die vielen Tweets ein, die sie nach dem Tod von Prinz Friso erreicht haben. Es war ihr erster Tweet, den sie nach dem Tod ihres Mannes an ihre Follower sendete. Am 12. August war Prinz Friso verstorben, nachdem er aufgrund der Folgen eines Lawinenunglücks 18 Monate lang im Koma lag. Eine Woche später trug ihn seine Familie in einem kleinen Ort in der Nähe von Utrecht zu Grabe.

Die Danksagung der niederländischen Royals berührt unser Herz! Schön zu wissen, dass sie in ihrer Trauer um Prinz Friso nicht allein sind und viele Menschen an sie denken. Auch wir wünschen der Familie weiterhin viel Kraft, um den Verlust von Prinz Friso verarbeiten zu können.

Bildquelle: gettyimages / Michel Porro


Für dich: Täglich die besten News & Tipps per WhatsApp

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Öffne WhatsApp mit Klick auf den Button und schicke die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als desired, um den Newsletter zu erhalten.
WhatsApp öffnen
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?