Prinz George: Der kleine Sohn von Kate Middleton wird getauft

Fast auf den Tag genau drei Monate ist es mittlerweile her, dass Kate Middleton mit Prinz George ihr erstes Kind zur Welt brachte. Seitdem hielten Prinz William und seine Frau ihren kleinen Sprössling aus der Öffentlichkeit heraus. Und auch am heutigen Mittwoch, am Tag seiner Taufe, wollen Kate Middleton und Prinz William ihren Sohn Prinz George nicht dem Blitzlichtgewitter aussetzen.

In London steigt die Spannung: Am heutigen Mittwoch soll Prinz George, der Sohn von Kate Middleton und Prinz William, getauft werden. Die Anhänger des britischen Königshauses müssen sich allerdings gedulden: Ein royales Großereignis mit zahlreichen gekrönten Häuptern und Kontakt mit dem Volk soll die Taufe von Prinz George nämlich nicht werden. Stattdessen planen Kate Middleton und Prinz William eine intime Feier abseits des Rummels.

Kate Middleton, Prinz George und Prinz William

Kate Middleton und Prinz William freuen sich auf die Taufe von Prinz George

Daher wird die erste wichtige Zeremonie im Leben von Prinz George auf Wunsch von Prinz William und Kate Middleton in der Kapelle des St. James’ Palace stattfinden, in der nur 60 Gäste Platz haben. Wer einen der begehrten Plätze ergattert hat, ist zur Stunde noch unklar. Lediglich die Teilnahme von Queen Elizabeth II., Prinz Philip, Prinz Charles mit seiner Frau Camilla, Prinz Harry sowie der Middleton-Familie wurde bisher offiziell bestätigt. Die Taufzeremonie wird traditionsgemäß der Erzbischof von Canterbury, Justin Welby, übernehmen. Sofern Kate Middleton und Prinz William auch den weiteren Traditionen des Königshauses folgen sollten, wird Prinz George zudem in einem Silberbecken mit Wasser aus dem Fluss Jordan getauft, in dem nach der Überlieferung der Bibel auch Jesus Christus getauft wurde.

Prinz George: Nach der Taufe wird gefeiert

Direkt nach der Taufe von Prinz George soll es ein offizielles Fotoshooting, in dem mit Sicherheit auch ein Familienfoto mit Kate Middleton und Prinz William für die Öffentlichkeit entstehen wird, geben. Zudem soll es ein gemeinsames Bild der Queen mit allen drei direkten Thronfolgern geben. Den Zuschlag für diese historischen Aufnahmen soll nach Informationen der Zeitung „The Sunday Times“ der britische Starfotograf Jason Bell erhalten haben. Zudem haben Kate Middleton und Prinz William zu Ehren von Prinz George eine kleine Feier organisiert. Dort soll den Gästen dem Vernehmen nach auch ein Stück der alten Hochzeitstorte des Traumpaares gereicht werden.

Kate Middleton und ihr Mann Prinz William werden mit ihrem Sohn Prinz George am heutigen Mittwoch mit Sicherheit einen ganz besonderen Tag erleben. Wir freuen uns mit dem frisch gebackenen Elternpaar und warten bereits sehnsüchtig auf die Fotos der Feier…


Bildquelle: © Getty Images / Chris Jackson

Hat dir der Artikel gefallen?
0
0

Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?