Prinz Harry: Immer noch nicht am Südpol angekommen!

Prinz Harry und sein Team, die im späten November zu einer Expedition zum Südpol aufgebrochen waren, sind immer noch nicht am Ziel angekommen. Daran Schuld soll das raue Wetter und die daraus resultierenden erschwerten Bedingungen sein.

Eigentlich sollte die „Walking with the Wounded“-Expedition, an der Prinz Harry momentan teilnimmt, ein Rennen zum Südpol sein, bei dem drei Teams gegeneinander antreten. Doch weil das Wetter den Teilnehmern schwerer zu schaffen macht als anfangs angenommen, wurde das Rennen nun vertagt.

Prinz Harry will zum Südpol

Prinz Harry ist auf dem Weg zum Südpol

So sollen Prinz Harry und sein Team, die noch ungefähr 112 Kilometer vor sich haben, das Wettrennen ebenfalls beendet haben. Das bestätigt der Leiter der Expedition, Ed Parker, der Zeitschrift „Us Weekly“ gegenüber: „Ich habe das Rennen ausgesetzt. Der Grund ist ganz einfach: Sicherheit.“ Doch der Sprecher von „Walking with Wounded“, der Charity-Aktion, die Prinz Harry mit seiner Teilnahme unterstützt, ist sich sicher, dass zumindest die Expedition als solche zu Ende gebracht werden kann.

Ist Prinz Harry bald wieder zu Hause?

Prinz Harry und seine Reisegefährten sollen ihr Ziel schon bald erreichen – und so auf jeden Fall noch vor Weihnachten nach Hause zurückkehren. „Wir sind hierher gekommen und waren entschlossen 12 Frauen und Männer, die alle im Kampf verwundet wurden, zum Südpol zu bringen, und das werden wir auch tun“, sagte Ed Parker gegenüber „Us Weekly“ und gab im Weiteren eine Einschätzung ab, wann die Reise für Prinz Harry und Co. vorbei sein wird: „Ich glaube fest daran, dass jeder Teilnehmer der Expedition Freitag oder Samstag nächster Woche am Südpol sein und das, was eine äußerst außergewöhnliche, gemeinsame Reise gewesen war, feiern wird.“

Auch wenn die Südpolexpedition von Prinz Harry nun offiziell kein Rennen mehr ist: Solange die Teams trotz der erschwerten Bedingungen gesund wieder kommen, haben alle Teilnehmer gewonnen!

Bildquelle: Getty Images / WWTW

Hat dir der Artikel gefallen?
0
0

Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?