Prinz William kehrt an die Uni zurück

Alles auf Anfang! Bereits vor einiger Zeit wurden Gerüchte laut, Prinz William wolle trotz Baby-Stress und offiziellen Verpflichtungen noch einmal die Schulbank drücken und einen Kurs an der Universität von Cambridge belegen. Jetzt hat der Palast offiziell bestätigt, dass Prinz William wieder unter die Studenten geht.

Das Studentenleben scheint ihm gut gefallen zu haben: Prinz William kehrt mit 31 Jahren noch einmal in den Hörsaal zurück, im kommenden Jahr wird der britische Thronfolger einen Kurs zum Thema Landwirtschaftsmanagement an der Cambridge University belegen.

Prinz William bei einem offiziellen Termin

Prinz William bildet sich in Sachen Landwirtschaft weiter

Das bestätigte der Kesington Palast jetzt in einem offiziellen Statement, wie „Us Weekly“ berichtet. Demnach soll Prinz William zehn Wochen lang einen Kurs besuchen, der eigens für ihn konzipiert wurde. „Der Kurs ist so gestaltet worden, dass der Herzog einen Einblick in die aktuellen Probleme und Fragen der Landwirtschaft und ländlichen Gemeinden bekommt“, zitiert das Magazin das Statement aus dem Palast. Einen offiziellen, universitären Abschluss kann Prinz William mit diesem Studium allerdings nicht erlangen.

Prinz William: Zurück ins Wohnheim

Laut dem offiziellen Statement des Palast, werden die Wochen an der Uni nicht gerade ein Zuckerschlecken für den künftigen König: Prinz William muss zwischen 18 und 20 Stunden für den Kurs arbeiten, auch Exkursionen sollen auf dem Programm stehen. Damit Prinz William sich auch voll und ganz auf sein Studium konzentrieren kann, stellt ihm die Universität sogar ein Zimmer im Studentenwohnheim zur Verfügung, falls der prominente Student mal über Nacht bleiben möchte. Die Kommilitonen von Prinz William werden sich sicher freuen, einen royalen Mitstudenten in ihren Reihen begrüßen zu dürfen.

Prinz William macht wahr, was viele Arbeitnehmer sich immer wieder wünschen: Einmal noch zurück an die Uni! Doch so engagiert und gewissenhaft der Brite ist, wird das Studium bestimmt kein Vorwand zum Feiern oder gar Faulenzen – Prinz William muss als zukünftiger König immerhin mit gutem Beispiel voran gehen. Gutes Studieren, Prinz William!

Bildquelle: gettyimages / Chris Jackson


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?

  • meerschweini am 31.12.2013 um 10:41 Uhr

    damit ist Prinz William doch ein gutes Vorbild, er soll mal schön fleißig lernen

    Antworten