Prinzessin Madeleine: Endlich ist der Babyname bekannt

Letzten Donnerstag kam der kleine Wonneproppen von Prinzessin Madeleine und Chis O’Neill auf die Welt und sorgte für reichlich Freude im schwedischen Königshaus. Doch bisher wurde der Name des Nachwuchses noch geheim gehalten. Nach fast einer Woche ist es nun aber endlich so weit. König Carl Gustaf hat verkündet, dass die Kleine Prinzessin Leonore Lilian Maria Herzogin von Gotland heißt!

Gemäß der Tradition des schwedischen Königshauses ist es die Aufgabe des amtierenden Königs, den Namen des neuen Familienmitglieds vor dem Ministerrat in Stockholm zu verkünden. Da Prinzessin Madeleine und ihr Ehemann Chis O’Neill aber zurzeit in New York leben, kam das Baby in den Staaten zur Welt. Die stolzen Großeltern König Carl Gustaf und Silvia flogen direkt rüber, um die kleine Prinzessin zu begrüßen und den jungen Eltern Prinzessin Madeleine und Chris O`Neill zu gratulieren. Die Namensverkündung hat sich deswegen um einige Tage verschoben, aber heute konnte sie endlich stattfinden.

Prinzessin Madeleine mit Chis O`Neil bei einer Gala

Prinzessin Madeleine und Chris O`Neill taufen ihr Baby Leonore Lilian Maria

Bei der Sitzung, der im Schwedischen „Konselj“ genannt wird, hat König Carl Gustaf sowohl den Titelö und den Namen als auch den Rufnamen der ersten Tochter von Prinzessin Madeleine verkündet. Mit dabei war auch Prinzessin Victoria, die sich nicht mehr über ihre kleine Nichte Leonore Lilian Maria freuen könnte. Doch das schwedische Thronfolgegesetz belässt es nicht bei dieser Verkündung, sondern fordert noch weitere Rituale, die eingehalten werden müssen. So war es notwendig, dass der Reichsmarschall Svante Lindqvist im späteren Verlauf der Zeremonie, die im Karl-XV.-Saal des Schlosses stattfand, den Namen wiederholte. Vertreter des Reichstages, der Regierung und des Hofes waren ebenfalls anwesend, denn so fordert es das Gesetz in Schweden.

Prinzessin Madeleine und ihre kleine Leonore

Die Schweden freuen sich über den Namen der Tochter von Prinzessin Madeleine. Kürzlich gab es noch Spekulationen, ob der Sprössling Alice getauft werden wird, doch jetzt konnten die Gerüchte vom Tisch geräumt werden. Prinzessin Madeleine und ihrer kleinen Leonore soll es gut gehen. Wann die junge Familie den Schweden einen Besuch abstatten wird, steht noch nicht fest.

Prinzessin Madeleine und Chris O’Neill haben sich wirklich einen entzückenden Namen für Tochter ausgesucht. Nachdem der Name nun endlich bekannt ist, warten alle gespannt auf das erste Foto der kleinen Prinzessin.

Bildquelle: Vanessa Marisak/Getty Images

Hat dir der Artikel gefallen?
0
0

Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?