Prinzessin Madeleine erwartet eine Tochter

Vor rund 2 Monaten hatte das schwedische Königshaus die Schwangerschaft von Prinzessin Madeleine bekannt gegeben. Schon damals war die Freude groß, hatte doch Madeleines Schwester, Kronprinzessin Victoria, erst im Februar des vergangenen Jahres Tochter Estelle zur Welt gebracht. Mit Madeleines Kind gibt es nun also weiteren Zuwachs für den Familienstammbaum. Jetzt ist auch klar, welches Geschlecht der royale Nachwuchs haben wird.

Eine Schwangerschaft ist meistens eine erfreuliche Nachricht und immer ein spannender Anlass für Spekulationen. Dies trifft auch im Fall von Prinzessin Madeleine zu. Bereits mit dem Bekanntwerden ihrer Schwangerschaft ging das Rätselraten los. Wird es ein Junge oder wie bei Schwester Victoria ein Mädchen? Wird das Baby mehr vom Äußeren von Vater Chris O`Neill haben oder wird man die Mama im Gesicht des Kindes wiedererkennen? Und wo soll die Geburt stattfinden? Im heimischen Schweden oder in der Wahlheimat New York? Zumindest eine Frage ist nun geklärt: Prinzessin Madeleine wird im nächsten Jahr ein Mädchen zur Welt bringen.

Prinzessin Madeleine erwartet weiblichen Nachwuchs

Prinzessin Madeleine freut sich auf ein Mädchen

Die Sprecherin des schwedischen Königshauses, Annika Söderberg, bestätigte BUNTE.de auf Nachfrage, dass Prinzessin Madeleine weiblichen Nachwuchs erwartet. „Ja, es stimmt“, wird Söderberg zitiert. Das Kind soll im März 2014 zur Welt kommen. Die werdende Mama dürfte nach dieser Nachricht überglücklich sein. Schließlich hatte sie bereits vor wenigen Tagen in einem Interview ihre Freude betont. „Das ist so aufregend und wir sind so glücklich, auch wenn es ein wenig schnell und plötzlich passiert ist“, erklärte Prinzessin Madeleine damals dem Modemagazin „Elle“. Nun hat die 31-jährige auch Gewissheit über die richtige Farbwahl beim Stramplerkauf: Rosa sollte es wohl passenderweise sein.

Prinzessin Madeleine: Tipps von der großen Schwester?

Hinzu kommt, dass sich Prinzessin Madeleine nun noch besser mit ihrer großen Schwester, Kronprinzessin Victoria von Schweden, über die wichtigsten Erziehungsmethoden austauschen kann. Sie ist schließlich selbst Mutter eines Töchterchens. Daher kann sich Prinzessin Madeleine bei ihr jetzt wohl die besten Tipps für den richtigen Umgang mit einem kleinen Mädchen abholen.

Prinzessin Madeleine bekommt ein Mädchen! Eine tolle Nachricht für Vater und Mutter. Das schwedische Königshaus freut sich auf den kommenden März. Wir gratulieren und freuen uns mit.

Quelle: Getty Images / Vanessa Marisak


Für dich: Täglich die besten News & Tipps per WhatsApp

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Öffne WhatsApp mit Klick auf den Button und schicke die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als desired, um den Newsletter zu erhalten.
WhatsApp öffnen
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?