Prinzessin Madeleine feiert ohne Königinnen und Könige

Die Aufregung in Schweden steigt mit jeder Stunde: Am Samstag treten Prinzessin Madeleine und ihr Verlobter Chris O’Neill endlich vor den Traualtar und werden die Hauptstadt Stockholm einmal mehr in eine einzige Partyhochburg verwandeln. Auf gekrönte Häupter müssen die Schweden allerdings verzichten. Bis auf das eigene Königspaar werden Prinzessin Madeleine keine Königinnen und Könige an ihrem großen Tag begleiten.

Die Hochzeit von Prinzessin Madeleine wird – neben der Krönung des niederländischen Königs Willem-Alexander vor wenigen Wochen – das royale Großereignis des Jahres sein. Die gekrönten Häupter Europas scheinen das jedoch anders zu sehen: Während am Samstag in Stockholm Tausende Schweden erwartet werden, die Prinzessin Madeleine und ihrem Liebsten Chris O’Neill die Ehre erweisen möchten, schwänzen die Könige, Königinnen und Fürsten das Großereignis.

Prinzessin Madeleine und Chris O`Neill

Prinzessin Madeleine und Chris O`Neill müssen auf gekrönte Häupter verzichten

So macht in Schweden derzeit eine inoffizielle Gästeliste die Runde, die vom Palast allerdings noch nicht bestätigt wurde. Demnach müsste Prinzessin Madeleine bei ihrer Trauung auf die ranghöchsten Mitglieder der europäischen Herrscherhäuser verzichten. Queen Elizabeth, König Juan Carlos von Spanien, Fürst Albert von Monaco – sie alle haben scheinbar ihre Teilnahme an der Hochzeit von Prinzessin Madeleine abgesagt oder wurden gar nicht erst eingeladen.

Prinzessin Madeleine: Sind Frederik und Haakon die ranghöchsten Gäste?

Doch auch die meisten royalen Thronfolger werden bei der Hochzeit von Prinzessin Madeleine anscheinend durch Abwesenheit glänzen. Lediglich Kronprinz Haakon von Norwegen und der dänische Thronfolger Frederik sowie die monegassische Fürstin Charlène sollen den Berichten zufolge für royalen Glamour sorgen. Prinzessin Madeleine dürfte es hingegen egal sein: Mit 400 hochkarätigen Gästen ist der Festsaal auch ohne gekrönte Häupter brechend voll.

Prinzessin Madeleine dürfte auch ohne die ganz großen royalen Gäste einen fantastischen Tag vor sich haben. Einen Vorteil hat eine solche Gästeliste ja: So stiehlt der hübschen Prinzessin wenigstens niemand die Show!

Bildquelle: © Getty Images / Pascal Le Segretain


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?

  • Pequina am 07.06.2013 um 10:48 Uhr

    Ich werde mir die Hochzeit von Prinzessin Madeleine auf jeden Fall anschauen - auch ohne Könige!

    Antworten