Prinzessin Madeleine ist in Schweden angekommen

In vier Tagen steht die nächste royale Feier in Schweden an, doch zum Großereignis wird die Taufe von Klein-Leonore nicht werden, das hat Prinzessin Madeleine so entschieden. Die kleine Familie ist heute Morgen in Stockholm gelandet und bereitet sich nun auf die Feierlichkeiten vor.

Zwar ist die kleinste Schwedenprinzessin Leonore gebürtige Amerikanerin, das Heimatland ihrer Mama, Prinzessin Madeleine, dürfte ihr aber trotzdem einmal viel bedeuten. Und so ist es quasi ein historisches Ereignis, dass die drei Monate alte Prinzessin seit heute zum ersten Mal in Schweden ist.

Prinzessin Madeleine bei einer Modenschau

Prinzessin Madeleine ist mit ihrer Familie in Stockholm

Wie die lokale Zeitung „Expressen“ berichtet, seien Prinzessin Madeleine, Chris O’Neill, Leonore und Familienhündchen Zorro heute Morgen um 7.14 Uhr am Stockholmer Flughafen angekommen, um daraufhin direkt in ihre neu renovierte Wohnung im königlichen Hofstall weiter zu reisen.

Prinzessin Madeleine genießt Familienzeit

Dort habe es dann, so berichtet „Expressen“ weiter, um 8.00 Uhr königlichen Besuch gegeben. König Carl Gustaf und Königin Silvia seien bei ihrer Tochter Prinzessin Madeleine vorbei gekommen, um ihr kleines Enkelchen zu besuchen – der König und die Königin hatten Klein-Leonore seit ihrem Besuch kurz nach der Geburt nicht mehr gesehen. Heute und morgen können Prinzessin Madeleine und ihr Mann dann erst einmal in Ruhe ankommen und das Beisammensein mit ihrer Familie genießen, bevor am 8. Juni die Taufe ihrer Tochter Leonore ansteht. Dass die Öffentlichkeit davon viel mitbekommen wird, ist aber eher unwahrscheinlich, da Prinzessin Madeleine durchgesetzt hatte, dass die Feierlichkeiten im kleinen Rahmen stattfinden werden.

Prinzessin Madeleine macht ihr eigenes Ding, wahrt aber dennoch die wichtigsten Familientraditionen – so hat eine moderne Monarchieform im 21. Jahrhundert auszusehen. Wir wünschen Klein-Leonore eine schöne Zeit im Heimatland ihrer Mama.

Bildquelle: Dave Kotinsky/Getty Images


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?