Boy or girl?

Sofia Hellqvist: Babygeschlecht bekannt?

Sofia Hellqvist: Babygeschlecht bekannt?

Allzu lange wird es nicht mehr dauern, bis Prinz Carl Philip von Schweden und seine Liebste Sofia Hellqvist ihr erstes Baby im Arm halten können: Voraussichtlich im April wird der royale Sprössling zur Welt kommen. Mit weiteren Details zu ihrem Kind hat sich das skandinavische Traumpaar bislang allerdings zurückgehalten. Doch nun scheinen einige Einzelheiten auch ohne ihr Zutun an die Öffentlichkeit gelangt zu sein. Ein Insider will erfahren haben, welches Geschlecht der kleine Liebling von Sofia Hellqvist und Carl Philip von Schweden angeblich haben wird.

Sofia Hellqvist und Carl Philip von Schweden auf dem roten Teppic
Sofia Hellqvist und Prinz Carl Philip können es kaum erwarten

Wird es ein Mädchen oder ein Junge? Diese Frage stellt sich das schwedische Volk bereits, seitdem Prinz Carl Philip von Schweden und seine Frau Sofia Hellqvist offiziell verkündet haben, dass sie schon wenige Monate nach ihrer Hochzeit im Juni ein Baby erwarten. Nun scheint endlich ein wenig Licht ins Dunkel zu kommen. Zwar hatte das royale Pärchen eigentlich angekündigt, sich hinsichtlich des Geschlechts ihres Nachwuchses überraschen zu lassen, doch nun will ein angeblicher Insider schon vor der Geburt mehr erfahren haben. Laut Informationen des Magazins „Hänt i veckan“ sollen sich Sofia Hellqvist und Carl Philip von Schweden auf einen Jungen freuen können.

Auch einen Namen für ihren kleinen Prinzen sollen Carl Philip von Schweden und Sofia Hellqvist bereits ausgesucht haben. Nach seiner Geburt soll der kleine Fratz angeblich auf den süßen Namen Bertil hören – ein Name, der gleich aus mehreren Gründen Sinn ergeben würde: Zum einen hörte bereits Carl Philips Großonkel, zu dem der werdende Vater bis zu dessen Tod im Jahr 1997 ein hervorragendes Verhältnis gehabt haben soll, auf diesen Namen. Zum anderen lautet auch sein eigener vierter Vorname Bertil. Ob sich Carl Philip von Schweden und Sofia Hellqvist bei der Namensfindung demnach in diese royale Tradition eingliedern werden?

Sofia Hellqvist und Carl Philip freuen sich auf ihr Kind

Offiziell haben sich Carl Philip von Schweden und Sofia Hellqvist bislang noch nicht zu den Gerüchten um ihr Baby geäußert. Wie viel an den Spekulationen wirklich dran ist, steht demnach auch weiterhin in den Sternen. Doch egal, ob Mädchen oder Junge: Die Vorfreude könnte größer nicht sein. „Sie sind sehr süß zusammen und freuen sich darauf, Eltern zu werden“, verriet der Informant über Sofia Hellqvist und Prinz Carl Philip. „Carl Philip ist sehr kinderlieb und je größer Sofias Bauch wird, desto liebevoller wird er.“

Wir werden uns wohl leider noch bis zur Geburt gedulden müssen, bis wir endgültig wissen werden, über was sich Prinz Carl Philip von Schweden und Sofia Hellqvist freuen dürfen. Ob Mädchen oder Junge – wunderhübsch wird das Baby bei diesen Eltern allemal...

Bildquelle: Getty Images/Michael Campanella

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich