Victoria von Schweden trauert um ihre verstorbene Großtante

Victoria von Schweden setzt der Tod ihrer geliebten Großtante Lilian so sehr zu, dass sie sogar die alljährlichen Feierlichkeiten zu ihrem Namenstag absagte.

Victoria von Schweden vermisst ihre Lilian

Victoria von Schweden trauert um ihre Großtante

Fröhlich winken, Hände schütteln, in die Kameras lächeln, Glückwünsche entgegennehmen: Traditionell feiert Victoria von Schweden ihren Namenstag am 12. März. Vor dem Stockholmer Schloss zeigt sich die 35-Jährige dann ihren Anhängern und verbringt gemeinsam mit ihnen ihren Ehrentag. Doch nach Feiern war der schönen Schwedenprinzessin gestern wohl nicht zumute. Die Feierlichkeiten wurden unmittelbar vorher abgesagt. Denn Victoria von Schweden ist in tiefer Trauer um ihre geliebte Großtante Lilian, die am 10. März verstarb. Die angeheiratete Tante ihres Vaters König Carl Gustaf schlief in ihrem Haus im stolzen Alter von 97 Jahren friedlich ein. Schon vor zwei Jahren hatte sich die Großtante von Victoria von Schweden aufgrund einer Alzheimererkrankung aus der Öffentlichkeit zurückgezogen.
Lilian von Schweden: Im Alter von 97 verstorben

Lilian von Schweden ist verstorben

Victoria von Schweden muss einen geliebten Menschen gehen lassen

Victoria von Schweden leidet scheinbar sehr unter dem Verlust ihrer geliebten Großtante Lilian. Sie und die geborene Waliserin standen sich sehr nahe, vielleicht auch weil sie ein ähnliches Schicksal verbunden hat: Lilian musste, ebenso wie Victoria von Schweden, lange für die Anerkennung ihrer Liebe kämpfen. Im Alter von 28 Jahren lernte die Bürgerliche Lilian ihren Traumprinzen Bertil von Schweden – ein Onkel des heutigen Königs Carl Gustaf – auf einer Party kennen und verliebte sich sofort in ihn. Doch die beiden konnten, weil es das höfliche Protokoll so vorschrieb, erst nach drei Jahrzehnten wilder Ehe offiziell zueinander stehen und heiraten. Auch Victoria von Schweden musste knapp zehn Jahre lang darauf warten, ihren Daniel Westling endlich heiraten zu können.

Wir können verstehen, dass Victoria von Schweden den Verlust ihrer Großtante erst einmal verkraften muss und daher nicht zum Feiern aufgelegt ist. Wir sind sicher, dass sie in dieser schweren Zeit bei ihrem Mann Daniel und der gemeinsamen Tochter Estelle viel Rückhalt erhält.

Bildquelle: Bild 1: Facebook; Bild 2: gettyimages / Chris Jackson


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?