Zara Phillips: Ihr Royal Baby ist da!

Es scheint noch gar nicht so lange her zu sein, dass die Aufregung um das Royal Baby von William und Kate in vollem Gange war. Nun liefert das britische Königshaus erneut Nachwuchs – Zara Phillips brachte am heutigen Freitag ein gesundes Mädchen zur Welt.

Wie das britische Königshaus freudig verkündete, brachte Zara Phillips, die Enkelin von Queen Elizabeth und die Tochter von Prinzessin Anne, heute im „Gloucestershire Royal Hospital“ ein gesundes Mädchen von gut 3.500 Gramm zur Welt. Queen Elizabeth wurde damit bereits zum vierten Mal Urgroßmutter. Neben William und Kate schenkte bereits der Bruder von Zara Phillips der Königin zwei Urenkeltöchter – Savannah und Isla kamen 2010 und 2012 zur Welt.

Zara Phillips – ihr Royal Baby ist ein Mädchen

Zara Phillips brachte ein gesundes Mädchen zur Welt

Bereits kurz nach der Geburt der Tochter von Zara Phillips verkündete das britische Königshaus die freudige Botschaft auf seiner offiziellen Internetseite: „Die Queen, der Duke of Edinburgh, die Princess Royal, Captain Mark Phillips und Mikes Eltern, Mr Phillip und Mrs Linda Tindall, wurden informiert und sind glücklich über die Neuigkeiten.“ Der Mann von Zara Phillips, Mike Tindall, war bei der Geburt im Krankenhaus mit von der Partie. Das Geschlecht kam jedoch auch für ihn überraschend. Die glücklichen Eltern wollten sich überraschen lassen.

Zara Phillips wurde überraschend schwanger

Zara Phillips und ihr Mann Mike Tindall, die im Juli 2012 heirateten, waren von der Schwangerschaft selbst sehr überrascht. „Es passierte schneller als wir dachten – es war wirklich ein bisschen wie ein Schock“, verkündete Mike Tindall im Oktober im Interview mit dem australischen Magazin „Women`s Weekly“. Wie das Mädchen von Zara Phillips heißen wird, wird das britische Königshaus laut eigener Aussage in Kürze bekannt geben.

Ob Nummer 3 oder 16 in der Thronfolge ist eben doch ein gewaltiger Unterschied. Nach dem monatelangen Hype um Prinz George ist es doch schön zu sehen, dass das Baby von Zara Phillips auch ohne viel Tamtam das Licht der Welt erblicken konnte.

Bildquelle: © WPA Pool | Getty Images

Hat dir der Artikel gefallen?
0
0

Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?