Salma Hayek gewinnt einen Bambi

Am 22. November werden in Düsseldorf die diesjährigen Bambis verliehen. Bei der Preisverleihung, die live in der ARD übertragen wird, wird mit Salma Hayek auch ein Hollywoodstar etwas Glamour in die Veranstaltung bringen. Die Schauspielerin erhält den Preis in der Kategorie „Film International“.

Der Trophäenschrank der Schauspielerin Salma Hayek ist bereits reichlich gefüllt. Ein Emmy und die Goldene Kamera befinden sich bereits darin. Zudem hat Salma Hayek bereits jeweils eine Nominierung für den Oscar und den Golden Globe im Lebenslauf stehen. Nun kommt mit dem Bambi eine weitere renommierte Auszeichnung hinzu.

Salma Hayek erhält einen Bambi

Salma Hayek wird mit dem Bambi ausgezeichnet.

„In Hollywood wurde sie nicht mit offenen Armen empfangen, doch mit ihrem Talent, ihrer Schönheit und ihrer Power kämpfte sie sich bis an die Spitze“, würdigte die Jury die Karriere von Salma Hayek, die als Mexikanerin in Amerika ihr Glück gefunden hat. Nach ersten großen Erfolgen in den Blockbustern „Desperado“ und „From Dusk Till Dawn“, in dem sie mit ihrem legendären Schlangentanz einen der ganz großen Momente der Filmgeschichte schuf, hat sich Salma Hayek in den letzten Jahren in der Königsklasse Hollywoods etabliert und in Filmen wie „Frida“, „Traffic – Macht des Kartells“ und zuletzt „Savages“ zahlreiche tragende Rollen ergattern können.

Salma Hayek ebnete den Weg für lateinamerikanische Schauspieler

Diese Leistung der gebürtigen Mexikanerin Salma Hayek würdigten auch die Juroren der Bambi-Verleihung: „Salma Hayek, geboren in Mexiko, war die erste Latino-Schauspielerin, die dauerhaft in Hauptrollen in großen amerikanischen Filmen besetzt wurde und wird. […] Sie öffnete Türen für lateinamerikanische und spanische Kolleginnen.“ Die 46-Jährige wird ihren Bambi daher sicherlich sehr gerne in Empfang nehmen.

Salma Hayek hat den Bambi voll und ganz verdient. Wer sich als Ausländer so stark in Hollywood durchsetzen kann, ist ein großes Vorbild. Wir freuen uns daher schon sehr auf die Bambi-Verleihung, die die Schauspielerin in jedem Fall bereichern wird.

Bildquelle: © Getty Images / Robin Marchant


Für dich: Täglich die besten News & Tipps per WhatsApp

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Öffne WhatsApp mit Klick auf den Button und schicke die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als desired, um den Newsletter zu erhalten.
WhatsApp öffnen
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?