Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. Serien-Hit: „Shadow and Bone“ auf Netflix punktet mit starker Frauenrolle

Frauenpower

Serien-Hit: „Shadow and Bone“ auf Netflix punktet mit starker Frauenrolle

SHADOW AND BONE (L to R) BEN BARNES as THE DARKLING / GENERAL KIRIGAN and JESSIE MEI LI as ALINA STARKOV in SHADOW AND BONE Cr. COURTESY OF NETFLIX © 2021

Mächtige Elemente, magische Kräfte und ein Krieg, der die Menschheit spaltet - und inmitten von alldem: eine junge Frau, die so stark ist wie niemand sonst. Das sind die Zutaten der neuen Netflix-Serie „Shadow and Bone – Legenden der Grisha“. Seit kurzem hat sich die Fantasy Serie auf dem Streamingdienst den ersten Platz in den Charts gesichert. Wir zeigen dir, worum es geht und was die Serie zu einem Highlight macht!

Seit dem 23. April kommen vor allem Fantasy-Freunde auf ihre Kosten. Doch nicht nur das! Auch eifrige Leser dürfen sich freuen, denn die Serie beruht auf einer weltbekannten Buchreihe!

„Shadow and Bone“: Darum geht es!

Die neue Netflix-Serie spielt in einer Welt, die durch Krieg nicht nur halb zerstört, sondern auch geteilt ist und zwar durch eine dunkle Wolke, auch Schattenflur, genannt. Wer durch sie hindurchreisen will, überlebt das kaum. Jene sprechen jedoch von gefährlichen Monstern und völliger Finsternis. Innerhalb der Menschheit gibt es jene, die die Elemente beherrschen, genannt „Grisha“. Doch keiner kann die Schattenflur zerstören, außer die einzige Sonnenkriegerin. Bei einer gefährlichen Mission durch die Schattenflur, stellt sich die Kartografin Alina Starkov als diese heraus und wird damit zur meistgejagten Grisha überhaupt.

Anzeige

Nach der Buchvorlage von Leigh Bardugo

Gerade Buchfans hatte die Nachricht gefreut, als Autorin Leigh Bardugo Anfang 2019 von der Adaption ihres Buches sprach und dies bei Instagram verkündete. Seitdem ist viel Zeit vergangen und der Dreh der Serie ließ nicht lange auf sich warten. Basierend auf ihrer Buchreihe „Shadow and Bone – Legenden der Grisha“, spielen, neben Hauptfigur Alina, auch in der Serie bekannte Charaktere wie ihr bester Freund Malyen mit.

Da die Serie aktuell schon in den Netflix-Charts ganz weit vorne ist, sind weitere Staffeln von „Shadow and Bones“ nicht ausgeschlossen.

Du hast Lust auf eine weitere spannende Fantasy-Serie auf Netflix? Schau dir doch mal „The Witcher“ an – wir haben dazu auch ein paar interessante Fakten für dich!

„The Witcher“: Spannende Fakten über die Netflix-Serie

„The Witcher“: Spannende Fakten über die Netflix-Serie
Bilderstrecke starten (19 Bilder)

Bildquelle: Netflix

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.