Silbermond sind auch mit Platz 2 zufrieden

Im März brachten Silbermond, die beliebte Pop-Rock-Combo aus Bautzen, ihr viertes Studioalbum „Himmel auf“ auf den Markt. Im Gegensatz zu den beiden letzten Alben mussten sich Silbermond aber ausnahmsweise mit dem zweiten Platz in den Charts zufrieden geben. Ein Umstand, den die Band gelassen sieht…

„Überhaupt nicht“, antwortete Stefanie Kloß, Frontfrau von Silbermond, der „Hamburger Morgenpost“ auf die Frage, ob sie angesichts des zweiten Platzes enttäuscht sei. „Wir hatten gar nicht damit gerechnet, Unheilig vom Thron zu stoßen. Aber immerhin haben wir jemanden wie Madonna hinter uns lassen können. Dieser zweite Platz ist ein Riesenerfolg, der uns sehr stolz macht“, sagte die 28-Jährige auch stellvertretend für ihre drei Bandkollegen bei Silbermond.

Silbermond sind „nur“ Zweite geworden

Silbermond wurden diesmal „nur“ Zweiter

Dabei ist ein zweiter Platz für Silbermond reichlich ungewohnt. Erstmals seit ihrem Debütalbum „Verschwende deine Zeit“, das seit 2004 in den Plattenläden steht, musste sich die Band mit ihrem Album hinter eine noch erfolgreichere Platte einreihen. Silbermond geraten deswegen jedoch nicht in Panik und finden ihre Selbstbestätigung stattdessen auf einem anderen Feld: Sie touren durch die Metropolen Europas. So bereisten sie im Frühling unter anderem Paris und London und spielten dort groß auf.

Silbermond touren noch bis Weihnachten

„Es war tatsächlich eine Art große Klassenfahrt – mit vielen Fans, die uns von hier begleitet haben. Wir hatten aber auch vorher schon jede Menge Zuschriften von Deutschen, die an diesen Orten leben – ob als Student, als Au-Pair oder was auch immer. Die haben dann auch noch einige Einheimische mitgebracht, so dass es schließlich keine rein deutschen Abende waren“, berichten Silbermond von diesen einmaligen Erlebnissen. Bis Weihnachten sind Silbermond dagegen wieder in heimischen Gefilden unterwegs und performen in Deutschland, Luxemburg und der Schweiz. Im nächsten Mai sind zudem einige Konzerte in Österreich geplant.

Silbermond muss sich angesichts des zweiten Platzes keine Gedanken machen. Sie sind beliebt wie nie zuvor. Das zeigt sich bei jedem Live-Gig der sympathischen Band.

Bildquelle: © Getty Images / Christian Augustin

Hat dir der Artikel gefallen?
0
0

Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?