Stefan Raab: TV Total Quizboxen

Stefan Raab beglückte die deutsche Fernsehnation gestern Abend ein weiteres Mal mit einer völlig neuartigen Sportart: Beim TV Total Quizboxen traten „echte Kerle“ sowohl im Ring als auch beim Quiz gegeneinander an.

Was geschieht vermutlich, wenn Stefan Raab sich einen Boxkampf anschaut? Richtig, das ist ihm zu langweilig – getreu dem Motto „Einfach draufhauen kann jeder“ tut Stefan Raab also das, was er mitunter am besten kann: Er erfindet eine neue Sportart – das „TV Total Quizboxen“.

Stefan Raab gegen Regina Halmich

Stefan Raab stand auch schon selbst im Ring

Die Idee ist ebenso simpel wie gut: Zwei „echte Kerle“, die durchaus sportlich, aber eben keine Profiboxer sind, werden einige Wochen fürs „TV Total Quizboxen“ fit gemacht und treten dann im Ring gegeneinander an. Auf jede Boxrunde folgt eine ebenso lange Quizrunde, in der die Kandidaten neben ihrer körperlichen Fitness auch mit Kopfarbeit überzeugen müssen – wer keine Punkte erreicht, geht Quiz-KO.

Stefan Raab beweist beim „TV Total Quizboxen“ erneut sein Faible für den Faustkampf

Dass Stefan Raab sich für Boxkämpfe interessiert, wissen wir spätestens seit seinem Fight gegen Boxweltmeisterin Regina Halmich – mit dem „TV Total Quizboxen“ hat er jetzt noch einen draufgesetzt und seine eigene Variante des Boxsports geschaffen. Das „TV Total Quizboxen“ lief gestern gleich im Anschluss an den Staffelauftakt von „The Voice of Germany“ und sorgte damit für einen insgesamt mehr als spannenden TV-Donnerstag.

Keine Profis beim „TV Total Quizboxen“

Obwohl die Kandidaten beim Quizboxen allesamt keine Profiboxer waren, ließen sie sich nicht lumpen und gaben alles: Christoph, der Gewinner im Leichtgewicht, sorgte sogar für einen spektakulären Knock Out bei Kontrahent Ole, der unter den Schlägen seines Gegners zu Boden ging. Damit gewann er den Quizbox-Gürtel, den er nun beim nächsten „TV Total Quizboxen“ verteidigen darf, und die stolze Gewinnsumme von 25.000 Euro.

Dass Stefan Raab der König unter den Erfindern neuer Sportarten ist, wissen wir ja eigentlich schon. Das „TV Total Quizboxen“ ist aber tatsächlich ein überraschend unterhaltendes Format. Man muss einfach wissen, wer die nächste Runde gewinnt oder wie die richtige Antwort auf die gestellte Frage lautet – und vor allem, ob der arme Mensch, der direkt aus dem Ring kommt, sie findet!

Bildquelle: gettyimages entertainment

Hat dir der Artikel gefallen?
0
0

Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?