Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. Der Tinder-Schwindler heute: So ging es mit Simon Leviev weiter!

Update

Der Tinder-Schwindler heute: So ging es mit Simon Leviev weiter!

"The Tinder-Swindler" heute: Wie steht es um Simon Leviev?

Seit einigen Tagen sorgt diese neue Netflix-Doku für Aufruhr: „The Tinder Swindler“ scheint aktuell das Thema Nummer eins zu sein. Kein Wunder, denn die Geschichte dahinter ist heftig! Ein Mann bringt mehrere Frauen um Millionen von Dollar. Er lebt weiterhin in Saus und Braus und die Damen zahlen ihre Schulden immer noch ab. Krass! Hier erfährst du, was heute aus Simon Leviev geworden ist und welche Konsequenzen die Doku für sein Leben hat.

„The Tinder Swindler“: Das ist passiert!

Seit dem 2. Februar weiß nun die ganze Welt, wer Simon Leviev ist. Dass das nichts Positives ist, wird schnell klar. Aber von vorne: Wer oder was ist eigentlich „The Tinder Swindler“? Hinter dem Tinder-Betrüger steckt ein Mann, der sich mittlerweile Simon Leviev nennt. Er lernte vor einigen Jahren mehrere Frauen über Tinder kennen, lud sie in schicke Restaurants ein, verbrachte mit ihnen Luxusurlaube, spielte seine Liebe vor und tat so, als sei er ein Multimillionär. Bis zu dem Tag, an dem er von seinen vermeintlichen Feinden verfolgt und bedroht wurde. Er gab vor, schnell das Land verlassen zu müssen und bat die Frauen, die natürlich nichts voneinander wussten, um eine Menge Geld (so finanzierte er bereits sein ganzes Leben) – da er seine eigenen Kreditkarten nicht mehr nutzen könne. Drei Frauen erzählen in der Doku ihre Geschichte und wie sie versuchten, Simon auffliegen zu lassen.

Long Story Short: Simon wurde 2019 endlich verhaftet (allerdings nie wegen des Betrugs an den Frauen, sondern lediglich wegen anderer Straftaten in Israel, wie ein gefälschter Pass) und zu 15 Monaten Haft verurteil. Bereits nach 5 Monaten war er wieder auf freiem Fuß und lebt sein Leben unbeschwert weiter, wie man am Ende der Doku sehen kann. Die Frauen zahlen heute noch immer ihre Schulden ab ... Insgesamte brachte Simon die Frauen um satte 10 Millionen Dollar.

Anzeige

Online-Dating kann nicht nur gefährlich, sondern auch echt anstrengend sein! Mit diesen Tipps bist du aber bestens gewappnet:

5 Online-Dating-Tipps: So funktioniert's
5 Online-Dating-Tipps: So funktioniert's Abonniere uns
auf YouTube

Wie lebt Simon Leviev heute?

Wie sich in den sozialen Medien unschwer erkennen lies, lebt Simon weiterhin im Luxus. Mittlerweile ist sein Social-Media-Account nicht mehr aufzufinden. Die Bilder, die allerdings noch bis vor wenigen Tagen dort zu sehen waren, legten nahe, dass er seiner Masche treu geblieben ist. Beweisen lässt sich das allerdings nicht. Kurzzeitig soll er auch als Unternehmensberater tätig gewesen sein, doch auch diese Website ist nicht mehr aktiv. Simon machte in den letzten Jahren immer wieder mit Schlagzeilen auf sich aufmerksam, denn noch immer scheint er verschiedene Identitäten anzunehmen. Er gab Interviews, in denen er behauptete ein Immobilienexperte zu sein. 2020 gab er dann an, ein medizinischer Mitarbeiter zu sein, um schneller an eine Covid19-Impfung zu kommen, wie er in seiner Instagram-Story bekannt gab.

Noch mehr Infos zu Simons Kindheit und Co. bekommst du in diesem Podcast auf Spotify:

Simon behauptet bis heute, unschuldig zu sein, obwohl in der Doku doch recht eindeutige Chats, Sprachnachrichten und Telefonate zu lesen und zu hören sind. Aktuell soll er mit dem israelischen Model Kate Konlin zusammen sein.

Anzeige

Diese Konsequenzen zog Tinder!

Auch Tinder reagierte mittlerweile, weil Simon angeblich auch nach seiner Entlassung noch auf der App aktiv war. Heute sei er von der App gesperrt, wie Tinder angab. „Wir haben interne Untersuchungen durchgeführt und können bestätigen, dass Simon Leviev unter keinem seiner bekannten Decknamen mehr auf Tinder aktiv ist“, heißt es seitens des Unternehmens gegenüber NewsWeek. Das lässt hoffen, dass es ihm zumindest schwerer fallen dürfte, sein Betrüger-Lifestyle durchzuziehen.

In der Doku kommen drei Frauen zu Wort: Cecilie Fjellhoy, Pernilla Sjoholm und Ayleen Charlotte. Aber auch eine deutsche Bekanntheit hatte wohl mal Kontakt zu Simon Leviev. Wie Ex-Bachelor-Kandidatin Hannah auf ihrem Instagram-Account mitteilte, traf auch sie sich mit dem Betrüger in Berlin.

Die schlimmsten Horror-Dating-Storys von Jodel-Usern

Die schlimmsten Horror-Dating-Storys von Jodel-Usern
Bilderstrecke starten (14 Bilder)

Bildquelle: IMAGO / NurPhoto

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.