Tom Hardy: Gary Oldman ist sein Held

Tom Hardy arbeitet aktuell mit Gary Oldman an dem Gangster-Streifen „Lawless“. In diesem Zusammenhang erinnert er sich an das erste Projekt mit Oldman. Damals hatte Hardy seinen 54-jährigen Kollegen vor Bewunderung ständig anstarren müssen.

Tom Hardy in einem schwarzen Anzug

Tom Hardy ist von dem Schauspieltalent von Gary Oldman fasziniert.

Tom Hardy ist aus Filmen wie „Inception“, „Dame, König, As, Spion“ und „The Dark Knight Rises“ bekannt. In zwei von den Filmen spielte der Brite unter anderem mit Gary Oldman zusammen. Während ihres ersten gemeinsamen Films sah sich Tom Hardy mit einem Problem konfrontiert. Anstatt sich seinen Text und seinen Einsatz zu merken, starrte er unentwegt seinen älteren Kollegen an. „Bei `Dame, König, As, Spion` – dem ersten Mal, dass ich mit Gary Oldman arbeitete – musste ich ihn anschauen, weil wir noch einmal neu drehen mussten, weil mein Bart abgefallen war, während ich gesprochen habe. Was gut war, weil ich mein gesamtes Erlebnis mit Gary damit verbrachte, ihn anzustarren und keinerlei Text zu erwidern, weil ich finde, dass er im Grunde Gott ist“, erzählt Hardy im Interview mit „FlicksandBits.com“.

Tom Hardy hat in „The Dark Knight Rises“ Gott gespielt

Auch in seinem neuen Film, dem Gangster-Streifen „Lawless“, steht Tom Hardy erneut mit Gary Oldman vor der Kamera. Doch nun hat er sich daran gewöhnt, mit seinem Idol zu drehen. Das Verhältnis der beiden Schauspieler hat sich nämlich bei dem zweiten gemeinsamen Projekt – Christopher Nolans drittem „Batman`-Film `The Dark Knight Rises“ – ein wenig verändert. „Als Bane habe ich gewissermaßen Gott gespielt, also habe ich ihn irgendwie ignoriert, ein bisschen geschubst, so etwas“, erklärt der 34-Jährige. „Aber Gary Oldman ist ganz und gar einer meiner Helden.“ Tom Hardy spielt in „Lawless“ neben Shia LaBeouf und Guy Pearce einen gnadenlosen Schmuggler. „An `Lawless` zu arbeiten, war ein solches Vergnügen“, so Hardy.

Wie sympathisch von Tom Hardy, dass er öffentlich gesteht, dass Gary Oldman sein großes Idol ist. In dem Agenten-Thriller „Dame, König, As, Spion“ hat man Hardy aber übrigens nichts von seiner Nervosität angemerkt.

Bildquelle: Gettyimages / Larry Busacca

Topics:

Tom Hardy


Für dich: Täglich die besten News & Tipps per WhatsApp

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Öffne WhatsApp mit Klick auf den Button und schicke die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als desired, um den Newsletter zu erhalten.
WhatsApp öffnen
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?

  • Syri am 27.08.2012 um 15:35 Uhr

    Tom Hardy ist einfach nur Zucker! 😀

    Antworten
  • LaLou am 27.08.2012 um 15:32 Uhr

    Tom Hardy ist ein mindestens ganauso guter Schauspieler wie Gary Oldman!

    Antworten