Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. Ab heute auf Netflix: „Lady Shatterleys Liebhaber“ sorgt für „Bridgerton“-Vibes

Erotik-Drama

Ab heute auf Netflix: „Lady Shatterleys Liebhaber“ sorgt für „Bridgerton“-Vibes

Lady Chatterleys Liebhaber

Die Mischung aus Erotik und Historie kommt bei den Netflix-Nutzer*innen gut an – das hat zuletzt die Serie „Bridgerton“ bewiesen. Kein Wunder also, dass der Streamingdienst weiterhin auf dieses Genre setzt und nun den nächsten erotischen Roman verfilmt: „Lady Shatterleys Liebhaber“. Wovon die Geschichte handelt und wann die neue Produktion erscheint, verraten wir dir hier.

Worum geht es in „Lady Shatterleys Liebhaber“?

„Lady Shatterleys Liebhaber“ basiert auf dem gleichnamigen Roman von D. H. Lawrence, der im Jahre 1928 erschien und zu seinen Zeiten für einen echten Skandal sorgte. Denn das Buch setzt sich mit den Themen Emanzipation, sexuelle Lust und Ehebruch auseinander, was damals ein absolutes No-Go war. So kam es, dass der Roman sogar in neun Ländern verboten war. Nachdem die Geschichte in der Vergangenheit schon einige Male verfilmt wurde, holt Netflix sie nun wieder an die Oberfläche und gibt ihr eine neue Bühne.

Anzeige

Worum es im Film also genau gehen wird? Im Fokus steht Lady Chatterley – gespielt von Schauspielerin Emma Corrin, die gerade mit „The Crown“ großen Erfolg feiert –, die sich in einen anderen Mann verliebt, nachdem ihr Ehemann Clifford (Matthew Duckett) mit einer Querschnittslähmung aus dem Krieg zurückkehrt. Zwischen ihr und dem zehn Jahre älteren Wildhüter Oliver Mellors (Jack O'Connell) entsteht eine leidenschaftliche Affäre, die nicht nur problematisch ist, weil Lady Chatterley verheiratet ist, sondern auch, weil die beiden unterschiedliche Stände in der Gesellschaft haben. Wie sehr sich Netflix an der Romanvorlage orientiert, bleibt abzuwarten. Fakt ist, dass das Buch sehr explizierte Szenen enthält, die wir natürlich liebend gern auch auf dem Bildschirm sehen würden …

Netflix-Krise: Diese Auswirkungen könnte sie auf dein Abo haben!
Netflix-Krise: Diese Auswirkungen könnte sie auf dein Abo haben! Abonniere uns
auf YouTube

„Lady Shatterleys Liebhaber“: Wann kommt der Film?

Ab dem 2. Dezember können wir uns den neuen Erotik-Film auf Netflix anschauen. Wir sind sehr gespannt, ob die Produktion genauso einschlagen wird wie die „Bridgerton“-Staffeln. Bis es soweit ist, hat Netflix natürlich noch andere Serien mit Erotik-Faktor im Angebot. Hier findest du unsere 10 Empfehlungen:

Erotische Serien auf Netflix: Das ist unsere Top 10

Erotische Serien auf Netflix: Das ist unsere Top 10
Bilderstrecke starten (21 Bilder)

Bildquelle: Netflix / Parisa Taghizadeh

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.