Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. Überraschung beim Sat.1-Frühstücksfernsehen: Das ändert sich bald!

Fans rasten aus

Überraschung beim Sat.1-Frühstücksfernsehen: Das ändert sich bald!

Fans freuen sich über diese Änderung beim Sat.1-Frühstücksfernsehen

Es ist aktuell die wohl beliebteste Morgensendung: Das Sat.1-Frühstücksfernsehen! Von Montag bis Freitag startet jeweils ein Moderationsduo mit den Zuschauer*innen und vor allem jede Menge guter Laune und spannenden Geschichten in den Tag. Und weil das Format gerade wohl seinen Höhepunkt erlebt, überrascht der Sender die Fans nun mit einer unerwarteten Nachricht. Das Sat.1-Frühstücksfernsehen bekommt einen neuen Sendeplatz!

Das Sat.1-Frühstücksfernsehen bekommt einen weiteren Sendeplatz!

Aber keine Angst, Fans müssen jetzt nicht noch früher aufstehen! Aktuell läuft das Morgenmagazin immer von 5:30 bis 10 Uhr, wie gewohnt montags bis freitags. Ab diesem Sonntag, dem 24. Oktober, soll es allerdings auch Sonntagmorgens zu sehen sein. Da aber etwas später von 9 bis 11 Uhr. Sat.1-Chefredakteurin Juliane Eßling begründet die Neuerung so: „Das erfolgreichste Frühstücksfernsehen Deutschlands strahlt 2021 besonders. Ein guter Grund das #FFS zu verlängern. Die SAT.1-Zuschauer*innen können sich bis Weihnachten auf zwei Stunden Service und Infotainment am Sonntagmorgen freuen.“

Und das stimmt! Denn mit einem Schnitt von 19,0 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen hat das Frühstücksfernsehen gerade den erfolgreichsten Monat seit 15 Jahren hinter sich. Damit lässt der Sender die Morgenmagazine von ARD/ZDF und RTL weit hinter sich. Hier war der Marktanteil gerade einmal halb so hoch. Grund genug für Sat.1 seinen Erfolg so richtig zu feiern. Und da kommt ein weiterer Sendetermin gelegen – und die Fans freuen sich!

Anzeige

Bis Weihnachten dürfen sich die Frühstücksfernsehen-Zuschauer*innen also über sechs Ausgaben pro Woche freuen! Und einige der Moderator*innen sind bereits seit Stunde eins Teil des Teams und haben schon viele Veränderungen mitgemacht – nicht nur, was die Sendung betrifft, sondern auch ihr eigenes Aussehen. Wir zeigen dir weitere Stars aus den 90er-Jahren und was sie heute machen.

TV-Stars der 90er

Bildquelle: Getty Images / Christian Augustin

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.