Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. Amazon Prime: Streaming-Dienst streicht kostenlose Jahresmitgliedschaft

Schocknachricht

Amazon Prime: Streaming-Dienst streicht kostenlose Jahresmitgliedschaft

Für Studenten hatte Amazon Prime jahrelang einen großen Vorteil gegenüber der Konkurrenz: Ganze 12 Monate profitierten sie von einer kostenlosen Mitgliedschaft. Damit ist jetzt Schluss. Wie Amazon selbst mitteilt, wird es in diesem Punkt eine große Veränderung geben – wie die aussieht, erklären wir dir hier. 

Während normale Nutzer den Streaming-Dienst 30 Tage ohne Bezahlung testen können, galt dies für Studenten und Azubis bisher ein Jahr. Beinhaltet war nicht nur der unbegrenzte Zugriff auf unzählige Filme und Serien, es wurden auch noch Pakete schneller und meist kostenlos verschickt. Ein unglaubliches Angebot!

Amazon Prime für Studis und Azubis nur noch 6 Monate kostenlos

Die Testphase wird von dem VoD-Riesen jetzt allerdings drastisch reduziert – und zwar bereits ab dem 30. Juli. Danach gilt der Vorteil für Auszubildene und Studenten nur noch für ein halbes Jahr. Nach Ablauf der 6 Monate fallen Kosten von 34 Euro im Jahr für das Abonnement an. Und genau deswegen gilt jetzt: schnell sein!

10 Film-Highlights exklusiv auf Amazon Prime Abonniere uns
auf YouTube

Sicher dir jetzt noch 12 Monate Amazon Prime kostenlos

Wer sich als Student oder Auzubildener für eine Amazon Prime-Mitgliedschaft interessiert, der sollte genau jetzt zuschlagen. Bis zum 29. Juli gibt es das Angebot nämlich noch zum alten Kurs.

Um von dem Angebot zu profitieren, müssen Studenten bzw. Auszubildene zunächst ein Amazon-Konto einrichten, sofern nicht ohnehin vorhanden. Um die Anmeldung zu legitimieren, muss ein Ausbildungs-/bzw. Studiennachweis vorgebracht und an Amazon verschickt werden. Dort wird dieser überprüft und die Anmeldung kann abgeschlossen werden.

Bildquelle: iStock/Delmaine Donson

Hat dir "Amazon Prime: Streaming-Dienst streicht kostenlose Jahresmitgliedschaft" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: