Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. „American Pie“-Spin-off: Jetzt sind die Frauen dran!

Ladylike

„American Pie“-Spin-off: Jetzt sind die Frauen dran!

American Pie Spin off

Die „American Pie“-Reihe war einer der größten Filmerfolge der 90er Jahre. Pubertäre Teenies in ihrer Findungsphase samt zahlreicher peinlicher Missgeschicke brachten das Publikum auf der ganzen Welt zum Lachen. Ging es bisher jedoch eigentlich nur um die Männer, sind nun im neuen Spin-off „American Pie presents: Girls' Rules“ endlich auch die Frauen an der Reihe. Und auch ein bekanntes Gesicht könnte wieder dabei sein.

In insgesamt vier Filmen der Originalreihe „American Pie“und vier weiteren Spin-off-Filmen drehte sich bisher alles um die sexuellen Erfahrungen und Entwicklungsschritte der Jungs. Nun soll die Geschichte erstmals auch aus der Sicht der Frauen erzählt und damit nun endlich auch ein positiver Schritt in Richtung der Anerkennung weiblicher Lust gemacht werden.

„American Pie“-Spin-off: Die wichtigsten Infos

Darum soll es im neuen Film gehen

Bei YouTube kannst du dir bereits den ersten Trailer zum neuen Film „American Pie presents: Girls' Rules“ ansehen und der klingt ziemlich vielversprechend — Lacher vorprogrammiert. Erstmals bekommen die Frauen die Möglichkeit, ihre eigenen Erfahrungen ganz nach ihrem Willen zu machen. Während es bisher immer nur darum ging, dass die Männer sich ihr Objekt der Begierde aussuchen durften, gehört die Bühne nun ganz den Frauen und die lassen definitiv nichts anbrennen.

Anzeige

Worum genau es gehen wird ist ziemlich einfach: Fünf High-School-Freundinnen befinden sich in der Blüte ihres Lebens und wollen endlich echte Erfahrungen sammeln. Sie haben die Datingszene ihrer Schule satt und wollen nun auf eigene Faust agieren. Zwischen der Schule und Partys suchen sie nach dem Spaß und den sexuellen Neuentdeckungen ihres Lebens.

Mit Humor erzählen die Produzenten die alte „American Pie“-Geschichte neu und setzen sich dabei dieses Mal für mehr Verständnis der weiblichen Lust ein. Während in vielen älteren Filmen Frauen eher das Lustobjekt der Männer ohne eigene Vorstellungen waren, wissen die neuen Teenies im Spin-off ganz genau was sie wollen. Der Film ist also ein guter Schritt in Richtung Gleichberechtigung. Denn auch Frauen haben eigene Vorstellungen und vor allem auch eine eigene Libido, die nicht durch einen Mann bestimmt werden muss.

Auch wenn die Filme der 90er Jahre bis heute weiterleben, ist die Zeit eigentlich schon eine ganze Weile vorbei. Wir zeigen dir eindeutige Hinweise, dass die 90er ein Ende gefunden haben:

7 Anzeichen, dass die 90er Jahre vorbei sind
7 Anzeichen, dass die 90er Jahre vorbei sind Abonniere uns
auf YouTube

Wann soll der Film erscheinen und wo kannst du ihn ansehen?

Allzu lange musst du auf „American Pie presents: Girls' Rules“ nicht warten, schon im Oktober soll der neue Streifen erscheinen und die Frauen in die Fußstapfen von Stifler, Jim & Co. treten. Zunächst kannst du den Film dann bei Netflix streamen und dir außerdem ein paar der alten Filme ansehen, um in Stimmung zu kommen oder einfach nur in Erinnerungen zu schwelgen.

Anzeige

Kehren bekannte Gesichter zurück?

Ob wir ein paar altbekannte Gesichter wiedersehen werden, ist bisher nicht bekannt, im Trailer sieht man zumindest keine. In allen vorherigen Filmen der „American Pie presents“-Reihe schlüpfte jedoch Eugene Levy in seine Rolle des peinlichen Vaters Noah Levenstein zurück. Vielleicht spielt er also auch in dem neuen Teil wieder mit und bringt unsere Lachmuskeln zum Arbeiten. Denkbar wäre auch die Rückkehr von alten „American Pie“-Ladys wie Alison Hannigan und Tara Reid als Mentorinnen der neuen Damen.

24 Jahre später: So sehen die „American Pie“-Darsteller heute aus

24 Jahre später: So sehen die „American Pie“-Darsteller heute aus
Bilderstrecke starten (29 Bilder)

Bildquelle: imago images/United Archives, YouTube

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.