Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. Bachelor-Casting: Diese Eigenschaften muss der neue Rosenkavalier mitbringen!

Auswahlkriterien

Bachelor-Casting: Diese Eigenschaften muss der neue Rosenkavalier mitbringen!

Bachelor-Casting

Die aktuelle Staffel ist gerade erst vorbei, schon sucht RTL den Bachelor fürs nächste Jahr. Laut der offiziellen Casting-Website sollte dieser erfolgreich, gutaussehend und humorvoll sein. Doch wie ein Insider der Bild verriet, gibt es wohl noch weitere geheime Kriterien für den nächsten Rosenkavalier sind. Welche das sein sollen und ob sie tatsächlich auf die bisherigen Bachelor zutreffen, erfährst du hier.

Während die Bachelorette meist keine Unbekannte ist, sondern bereits aus anderen TV-Formaten oder den sozialen Medien bekannt ist, kann der Bachelor theoretisch jeder werden. Zumindest jeder Mann über 1,85 m mit einem Sixpack, der mindestens ein Jahr single ist, wenn man den Insider-Informationen der Bild glaubt. Tatsächlich treffen diese Eigenschaften auf die Bachelor der letzten Jahre zu. Ob Niko Griesert, Sebastian Preuss, Andrej Mangold, Daniel Völz oder Sebastian Panneck: Sie alle fallen durch ihr sportliches Erscheinungsbild auf. Während die letzten vier Rosenkavaliere alle mindestens 1,90 m groß waren, drückte man bei Sebastian Panneck mit einer Größe von 1,84 m dann wohl ein Auge zu. Völlig in Stein gemeißelt sind die inoffiziellen Kriterien also nicht.

Was ist aus den Bachelorette-Paaren geworden?
Was ist aus den Bachelorette-Paaren geworden? Abonniere uns
auf YouTube

So muss der Bachelor charakterlich sein

Doch natürlich kommt es bei einem Bachelor nicht nur auf die äußeren, sondern auch auf die inneren Werte an. Oder zumindest darauf, wie er sich vor der Kamera verkauft. Attraktiv, offen und charmant muss der Bachelor laut Casting-Aufruf sein. Und natürlich auf der Suche nach der großen Liebe. Wie Bild berichtet können die potenziellen Bachelor ihre Kamerapräsenz direkt in der ersten Casting-Runde beweisen. Die findet ganz coronakonform über Zoom statt. Dort sollen die Kandidaten dann zu Themen wie dem „Flirten vor der Kamera“ befragt werden, aber auch, ob der Kandidat ohne Handy leben könne, sei ein Thema.

Das muss der Bachelor außerdem mitbringen

Idealerweise lebt der Bachelor nur während der Show ohne Handy und ist ansonsten gerne in den sozialen Medien aktiv. Denn im Background-Check soll RTL dann wohl prüfen, ob der zukünftige Bachelor bereits ein paar Instagram-Follower aufzuweisen hat oder auf andere Weise bereits ein wenig Ruhm gesammelt hat, so war Bachelor Sebastian Preuss bereits Kickbox-Weltmeister und Andrej Mangold als Profi-Basketballspieler bekannt. Auch bekannte Familienmitglieder kommen den Bachelor-Anwärtern zu Gute. So ist Niko Griesert etwa der Sohn von Osnabrücks Oberbürgermeister, Daniel Völz stammt aus einer Familie von Schauspieler*innen und Synchronsprecher*innen und Sebastian Pannecks Onkel war einst Profi-Fußballspieler.

Wie weit würdest du es beim Bachelor schaffen?

Bildquelle: TVNOW

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.