Kolumne

Bachelor in Paradise: 7 dringende Fragen zu Folge 5

Bachelor in Paradise: 7 dringende Fragen zu Folge 5

Hereinspaziert, treten Sie näher! Willkommen zu einer neuen Besprechung von „Haben die alle keinen richtigen Beruf?” „Bachelor in Paradise”! Folge 4 war letzte Woche bereits Fernsehunterhaltung von der besonders dramatischen Sorte. Auch Folge 5 verspricht: Es wird diese Woche nicht wirklich harmonischer auf der Insel – ganz im Gegenteil sogar: Bei Frauen UND Männern fließen die Tränen in Strömen. Ich bin bereit! Du auch? Dann: Let the drama begin! Nach dem Genuss dieser Folge habe ich nämlich ein paar dringende Fragen...

Du willst dir zur Vorbereitung die letzte Folge von „Bachelor in Paradise” nochmal ansehen und die nächste schon vor allen anderen? Dann kannst du dich auf TVNOW für ein kostenloses Probe-Abo anmelden und dir alle Folgen direkt angucken.*

Bevor es wirklich losgeht, hier kurz noch eine kurze Kandidaten-Übersicht. Die aktuelle Besetzung zu Beginn von Folge 5 besteht aus:

  • Carina
  • Serkan
  • Janine Christin
  • Alex
  • Natalie
  • Michi
  • Samantha
  • Daniel
  • Jade
  • Filip
  • Christina
  • Marco

Wer war das alles nochmal? Hier kannst du dir die Gesichter der Kandidaten schnell in Erinnerung rufen:

„Bachelor in Paradise“ 2019: Das sind die Kandidaten

„Bachelor in Paradise“ 2019: Das sind die Kandidaten
BILDERSTRECKE STARTEN (35 BILDER)

#1 Was macht man gegen das ständige Fremdschämen?

Diese Folge war wieder heftig für mich als jemand, der sich schnell schrecklich fremdschämen muss. Direkt zu Anfang die harte Belastungsprobe: Die versammelte Mannschaft tanzt – nüchtern und am hellichten Tag – wie im Club. Oder in Marcos Fall: wie im Strip Club. Mit Booty-Shaking und anderen-Menschen-den-Schritt-ins-Gesicht-reiben. Und dazu noch Filips komplett schiefer Gesang mit ausgedachtem Englisch: „Ända evrybady tuneit is a conafady meit(???)! EVRYBAAADÄYA! Yeaaah!”

Irgendwie find ich es ja süß, dass sie mal fünf Minuten wirklich Spaß miteinander haben. Ohne Drama und ohne Intrigen. Aber ich muss mich so dolle fremdschämen, dass es wehtut. Hat jemand einen hilfreichen Tipp für mich?

#2 Wieso hat Steffi ihren kölschen Dialekt verloren?

Insel-Inspektorin Diana hat gut aufgepasst und fragt sich: Kam Neuankömmling Steffi, die wir bereits aus der Andrej-Mangold-Staffel kennen, nicht eigentlich aus Köln? Und hat sie damals nicht mit recht deutlichem kölschen Einschlag gesprochen? Wo ist ihr kölscher Dialekt denn auf einmal hin? Und wieso soll sie plötzlich aus Mettmann kommen? Das geht raus an alle Hilfsdetektive: Bitte um eure Unterstützung, um diesen Fall aufzuklären!

#3 Glaubt irgendwer wirklich, dass die BiP-Paare morgens von den RTL-Kameras überrascht werden?

Am Morgen nach ihrem Übernachtungsdate liegen Michi und Natalie leicht bekleidet und, äh, schlafend nebeneinander im Bett. Also natürlich auf dieselbe Art und Weise, wie Leute auf Instagram „Schlaf“-Selfies von sich posten: Erst mal die Bettwäsche schön drapieren, ein leichtes Make-up auflegen und die zerzausten Haare zu einem süßen Out-of-Bed-Look stylen. Und dann natürlich die RTL-Kameraleute plus Tontechniker und Redakteure reinlassen – und sich wieder schlafend stellen. Aber voll sweet, wie sie dann gemeinsam so tun, als wären sie gerade erst erwacht.

#4 Warum ist Daniel noch nicht verhaftet worden?

E-kel-HAFF, dieser Daniel! RTL hat einen sorgfältig kuratierten und sehr aussagekräftigen Videozusammenschnitt von seinen Grapschattacken auf Samantha erstellt. Oder wie Daniel es selbst beschreibt: „Ich versuche, auf eine sehr süße und liebe Weise, dir nahezukommen.“ Er nennt es süß, andere nennen es Belästigung. Einstweilige Verfügung, schmeinstweile Verfügung ...

Nein heißt nein, Daniel!

Sam lässt sich zum Glück nichts gefallen und macht Daniel eine deutliche Ansage und bittet ihn, dies zu unterlassen. Doch seine erste Amtshandlung nach dem Gespräch? Er KÜSST (!) Sam auf die Wange und massiert ihr wieder die Schultern. „Frauen, die schmollen, soll man am besten einmal quer übers Gesicht lecken,“ erklärt er grinsend. Ich bin einfach nur froh, dass die RTL-Kameras seine Grapschehändchen und Schleckzunge jederzeit im Blick haben. Trotzdem frage ich mich: Wieso wurde der noch nicht aufs Härteste verwarnt? Oder verhaftet?

#5 Was lief wirklich zwischen Filip und Janina Celine?

Wem soll man hier glauben? Jeanette-Biedermann-Lookalike Janina Celine behauptet, Filip hätte sich bei einem Date etwas zu sehr an sie rangeschmissen und sei daraufhin bei ihr abgeblitzt. Filip behauptet, Janina Celine hätte was mit seinem Kumpel gehabt und außer ein bisschen Abhängen in einer Shisha-Bar (An dieser Stelle: Grüße an Yannic!) sei sonst nichts zwischen den beiden passiert. Fakt ist: Beide reagieren extrem emotional, als sie sich im Paradies begegnen. Fakt ist auch: Filip hat so die Faxen dicke, dass er die Sendung vorzeitig verlässt. Werden wir die Wahrheit wohl je erfahren? Vermutlich schon, denn JC droht, alle seine WhatsApp-Nachrichten an die Öffentlichkeit zu tragen: „Sobald ich hier raus bin, werde ich alles raushauen!" Wir sind gespannt!

Hey Marco, entspann dich und befolge deinen eigenen Rat: „Erst mal ne Gesichtsmaske draufschmeißen und dann nen super Smuutie trinken.“

#6 Versteht einer, warum Marco gehen will?

Nachdem Filip seinen Abgang verkündet und die große Heulerei ausbricht, verkündet Marco plötzlich, dass er auch gehen möchte. Warum, versteht keiner. „Ich mach mein Leben komplett am Arsch wegen so einer scheiß TV-Show,“ schluchzt er. Ja, okay, stimmt. Aber was hat das mit Filips Abgang zu tun? Am Ende wäscht Christina ihm den Kopf und er beruhigt sich wieder. Bisschen komisch, das Ganze ...

#7 Die Nacht der Rosen: Wer bleibt dabei, wer muss gehen?

Am Schluss müssen die Drama-Queens bzw. in dieser Folge -Kings noch ihre Rosen verteilen und klären somit die allwöchentliche Frage, welche Seriendater uns noch eine weitere Folge erhalten bleiben:

  • Marco vergibt seine Rose an Christina.
  • Serkan seine an Christina, äh, Carina.
  • Michi kommt aus dem Schwärmen über Natalie nicht mehr heraus. Natürlich nimmt sie seine Rose an.
  • Alex wirkt nur noch gelangweilt. Seine Rose vergibt er an Jade.
  • Daniel überrascht keinen, als er seine Rose an Janina Celine übergibt.
  • Neuling Christian darf die letzte Rose verteilen und entscheidet sich für… WAS? Wow: für Steffi! Das überrascht mich, aber im positiven Sinne.
  • Den Nachhauseweg antreten müssen somit: Samantha, Neuankömmling Kimberley, Janine Christin.

Zum Schluss möchte ich selbst noch ein paar Rosen verteilen:

  • an die RTL-Redaktion, die die Folge ganz selbstreflektiert mit KIZs „Hurra, die Welt geht unter“ untermalt.
  • an Filip, der der Einzige ist, der mit Daniel ein ernstes Wörtchen redet und ihn bittet, Sam in Ruhe zu lassen.
  • an Sam, die sich keinen Scheiß gefallen lässt.
  • an alle (außer JC), weil sie so süß zusammen heulen, als Filip das Haus verlässt. Ich hab es kaum ausgehalten, als Marco sein Gesicht schluchzend in den Händen versteckt hat.
  • an Paulchen. Einfach nur so. <3

Wie weit würdest du es beim Bachelor schaffen?

Nächste Woche werden wir alle garantiert wieder einschalten. Denn dann fährt Oggy endlich mit seinem Auto in die „Bachelor in Paradise“-Garage!  Tuut Tuut! Der Moment, auf den wir die ganze Staffel gewartet haben. 

Bildquelle:

TVNOW

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich