Kolumne

Bachelor in Paradise: Brutal ehrliche Gedanken zu Folge 4

Bachelor in Paradise: Brutal ehrliche Gedanken zu Folge 4

Ladys, schnallt euch an: In Folge 4 von „Bachelor in Paradise” warten jede Menge Drama und vor allem neue Männer auf uns. Und an jeden von ihnen erinnerst du dich noch auf die eine oder andere verdammt unangenehme Art und Weise. Wetten? Los geht's mit meinen unzensierten Gedanken, die ich während der neuen Folge hatte!

Vorab kannst du dir hier nochmal unsere Kolumne von letzter Woche durchlesen und in dieser Galerie alle Kandidaten der aktuellen Staffel ansehen:

„Bachelor in Paradise“ 2019: Das sind die Kandidaten

„Bachelor in Paradise“ 2019: Das sind die Kandidaten
BILDERSTRECKE STARTEN (35 BILDER)

Du willst dir zur Vorbereitung die letzte Folge von „Bachelor in Paradise” nochmal ansehen und die nächste schon vor allen anderen? Dann kannst du dich auf TVNOW für ein kostenloses Probe-Abo anmelden und dir alle Folgen direkt angucken.*

#1 Wer kommt eigentlich morgens aus dem Bett gekrochen, zieht sich einen Morgenmantel an und krempelt dann extra die Ärmel hoch, um die Muskeln zu flexen? Ach ja, Michi.

Bademantel Michi Bachelor in Paradise
Echte Player krempeln den Morgenmantel!

#2 Ich finde es ja ein bisschen lustig, wie tief verletzt und enttäuscht sich Aurelio zeigt, nur weil Sam keine Lust mehr auf ihn und seine Spielchen hat. Nachdem er sie ja wohlgemerkt letzte Folge spontan abserviert hatte, ehe er es sich in der Nacht der Rosen anders überlegt hat. Die eigene Medizin zu schlucken ist nicht so toll, nicht wahr, Alpha-Aurelio?

#3 Mal so zwischendurch: Ist noch jemandem aufgefallen, dass alle Frauen und Männer in jeder Folge jeweils die gleiche (hässliche) Kette (wahrscheinlich als Mikrofon-Versteck?) tragen?

Ketten Bachelor in Paradise
Das RTL-Hundehalsband.

#4 Und direkt wieder zurück zu Aurelio: Er schreibt doch nicht ernsthaft einen Abschiedsbrief, um sich dann aus dem Staub zu machen?! Doch, genau das tut er! UND ER WEINT SOGAR.

Aurelios Brief
„Rosen sind rot, Veilchen sind blau, Sam mochte meine Erotikfilmchen nicht, der Alpha ist raus.“

#5 Aurelio geht, Rafi kommt! Und eckt bei den Jungs, die ihn noch aus Nadine Kleins Bachelorette-Staffel kennen, direkt wieder an. Schließlich sorgte er damals mit seiner offensiven Art für ordentlich Zündstoff. Aber wir wissen ja bereits, wie es mit Rafi im Paradies endet... nämlich ganz anders als erwartet! Aber dazu später mehr.

#6 Währenddessen sind Carina, Filip und Serkan auf einem sehr seltsamen Dreierdate... in einem Ladyboy-Stripclub. Was man eben so macht, um sich kennenzulernen.

Filip Serkan Carina
Auf einer Skala von Filip bis Serkan, wie sehr würdest du dich über solch ein Date freuen?

#7 Aber es kommt noch besser: Die Männer müssen selbst auf die Bühne, sich schminken und als echte Ladys, die sie eben sind, auftreten. Und oh. Mein. Gott. Es ist zu schön. Vergiss GNTM-Umstylings, ich will lieber das jede „Bachelor in Paradise”-Staffel!

Serkan Filip
Auf einer Skala von Filip bis Serkan, wie gut gefällt dir der neue Look?

#8 Nach ca. drei Monaten fällt den Kandidaten dann auch mal auf, dass Aurelio gegangen ist. Und als Sam seinen Abschiedsbrief vorliest, bin ich doch sehr überrascht, wie reif und zurückhaltend alles formuliert ist. Keine Macho-Platitüden, keine Anschuldigungen, kein Alpha-Gehabe: Mensch, Aurelio, warum hast du dich denn nicht genau so präsentiert?! Trotzdem bescheuert, wie plötzlich alle kollektiv heulen und um ihn trauern. Vor allem Marco. Hatten die beiden denn überhaupt viel miteinander zu tun? Vielleicht ist sein Toast-Hirn einfach überfordert.

#9 Rafi und Filip treffen aufeinander und statt sich gegenseitig zu zerfetzen, belehrt Filip Rafi, dass er sich nicht selbst belügen soll, falls er wirklich schwul ist, wie es einige Gerüchte besagen. Das ist echt stark! Und: Foreshadowiiiing...

#10 Ja was, ja wie? Während Filip weiser Guru spielt, kuscheln Serkan und Carina insgeheim miteinander rum. Ich sag mal so: Foreshadowiiiing Teil 2... denn wir haben da schon einiges mehr über die beiden gehört!

Mr Bean
Serkan und Carina sitzen auf nem Baum und...

#11 Und während Sam sich beschwert, dass sie keinen Kerl mehr interessant findet, zieht der gute, alte, PSYCHOPATHISCHE Daniel ins Paradies ein. Wir erinnern uns: Er ist Ex-Bachelorette Gerda Lewis damals mit seiner Besessenheit von ihr ordentlich auf die Nerven gegangen. Und uns auch. Und wie Sam verrät, hat sie auf Daniel nach seinem unangenehmen Verhalten in der letzten Bachelorette-Staffel auch keine Lust. Tja, direkt wieder ausziehen, würde ich sagen!

#12 Ach ja, ganz vergessen, die Meinungen der Kandidaten schwanken wie ein Fähnchen im Wind. Also gehen sie jetzt zusammen auf ein Date. Und natürlich versteht sie auf einmal total, warum er so seltsam drauf ist, und findet ihn so toll. Sie reden auch direkt über die Zukunftsplanung. Also irgendwas liegt da in der Luft oder hat Barkeeper Paul Janke die Drinks gemischt...

Drinks
Paul Jankes Geheimrezept!

#13 Serkan fliegt total auf Carina. Alex ebenso. Versteht das einer? Da liegt doch was in der Luft. Oder doch in den Drinks? Paul, erkläre dich!

#14 Und weil Carina Alex gleich mal einen Korb gibt, nimmt er Jade mit auf ein Kamasutra Yoga-Date. Die macht eigentlich nur mit, um Filip vielleicht zum Nachdenken zu bringen, was er an ihr hat. Tjoa, der beschließt aber währenddessen, dass er keinen Bock mehr auf sie hat.

Bachelor in Paradise
Der fliegende Dating-Korb.

#15 Die Nacht der Rosen dürfte jetzt auf jeden Fall interessant werden. Jetzt freu ich mich aber erstmal wieder auf den einzig wahren Grund, „Bachelor in Paradise” jede Woche einzuschalten: The one and only Liebestrank-Mischer und Pheromone-in-die-Luft-Puster: Paul Janke!

Paul
Auf einer Skala von Filip bis Serkan in Ladyboy-Kostümen: Wie sehr gehen die Kandidaten nach Pauls Drinks steil?

#16 Und die nächste Abfuhr: Filip serviert Jade ab. Wenigstens ist er ganz ehrlich zu ihr. Trotzdem tut sie mir total leid! Und Carina tratscht natürlich direkt alles weiter, was sie gerade mitbekommen hat. Mädel...

#17 Die große Enthüllung des Abends steht an! Rafi hat sich ja eh die ganze Folge von den anderen abgekapselt und war viel mehr damit beschäftigt, allen zu erzählen, dass er auf gar keinen Fall schwul ist, anstatt lockeren Smalltalk zu führen. Jetzt kommt offiziell heraus, warum: Er ist wirklich schwul und möchte sich selbst nicht mehr belügen. Man merkt ihm aber wirklich an, dass ihm dieses Geständnis unheimlich schwer fällt. Und da muss selbst ich all meinen Zynismus und Sarkasmus mal kurz zur Seite legen. Dass jemand heute noch solche Angst davor haben muss, sich zu outen, macht mich gerade wirklich traurig. Trotzdem, lieber Rafi: Ein Drücker von mir und meinen vollsten Respekt, dass du dich von allen Zwängen befreit hast!

Bachelor in Paradise
Zwar macht es für mich den Anschein, dass die weiblichen Kandidatinnen mit dem Thema viel lockerer umgehen, aber ich finde es toll, dass Rafi von allen Seiten nach seinem Outing Zuspruch bekommt.

#18 Nach diesem emotionalen Moment geht es an die Rosenvergabe, die gerade wie so eine lästige Pflicht zum Schluss wirkt. Aber egal! Los geht's:

  • Natalie gibt ihre Rose natürlich Michael und wenn die beiden nächste Woche nicht rumknutschen, schlafe ich beim Zusehen echt ein. Oder bin ich unromantisch?
  • Marco hat mal ausgerechnet, zu wie viel Prozent er eine Rose bekommt. 96 Prozent. Ok. Christina gibt sie ihm dann auch. Er freut sich. Hat ja auch zu 96 Prozent damit gerechnet. Wie kommt er...?! Ach, egal.
  • Carina überreicht Serkan die Rose. Da geht es doch garantiert auch bald ab!
  • Samantha hat Aurelio direkt überwunden und gibt Psycho-Daniel ihre Rose. Puh...
  • Janine Christin gibt ihre Mitleidsrose Alex.
  • Jade will ihre Rose tränenüberströmt Filip überreichen (sonst ist ja keiner mehr da, äh...), der verarscht sie nochmal schön, nimmt sie dann aber doch an.

Also ich brauch jetzt definitiv erstmal einen von Pauls Drinks.

Bachelor in Paradise 2019: Die besten Tweets zur Show

Bachelor in Paradise 2019: Die besten Tweets zur Show
BILDERSTRECKE STARTEN (101 BILDER)

Was sagst du zum ganzen Drama der vierten Folge von „Bachelor in Paradise”? Hat dich Aurelios sang- und klangloser Abschied überrascht? Glaubst du, Alex Hindersmann wird in diesem Format nochmal jemanden finden oder muss dafür doch selbst Bachelor werden? Und freust du dich auch schon so auf den Zickenkrieg zwischen Filip und Neuankömmling Janina nächste Woche? Erzähl es mir gern in den Kommentaren!

Bildquelle:

TVNOW, Giphy

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich