Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Kolumne

Bachelor in Paradise: Schonungslose Gedanken zum Finale

Bachelor in Paradise: Schonungslose Gedanken zum Finale

Fiiinaaale, ohhhh! Willkommen zu unserer Zusammenfassung von zwei Stunden „Wer-kommt jetzt-mit-wem-zusammen“-Drama, aka der letzten Folge dieser Staffel „Bachelor in Paradise“. Ich kann euch versprechen: Die Sendung ist pickepackevoll mit Romantik, Tränen, Drama – und einem möglichen neuen Malle-Sommerhit! Und natürlich mit dem besten Barkeeper wo gibt: Paul Janke.

Du hast das Finale von „Bachelor in Paradise” verpasst oder willst dir die letzten Folgen nochmal ansehen? Dann kannst du dich auf TVNOW für ein kostenloses Probe-Abo anmelden und dir alle Folgen direkt angucken.*

Los geht's!

#1 Wunder geschehen immer wieder: Steffi hat ihr Herz für Oggy geöffnet! Wow, wer hätte das gedacht? Unser kleines Oggylein hat tatsächlich ein Girl zum Kuscheln gefunden. Ich muss sagen, ich shippe die beiden sehr.

#2 Beim Rückblick auf die letzte Nacht der Rosen bekomme ich sogar ein bisschen Gänsehaut, als Oggy Steffi mit verschmitztem Lächeln entgegenhaucht: „Für mich hast du den Charakter eines Engels.“ Sweeeet!

#3 Nun zu Christina und Marco: Aus diesen beiden muss doch was werden! Marco kommt vor lauter Liebe aus dem Flennen gar nicht mehr raus. „Wie man sich so öffnen kann, das hätte isch nie gedacht“, heult der 30-Jährige mit fettem kölschen Einschlag in sein Taschentuch. Unsere Herzen hast du definitiv gewonnen, Marco!

Marco weint
Ach Marco-Bebi! Wie sagt man in Kölle: Et hätt noch immer joot jejange.

#4 Weiter zu Andreas und Ernestine: Während Andreas findet, dass Ernestine „auf jeden Fall eine Premiumfrau“ ist, gibt diese ihm letztendlich doch den Laufpass – und zwar auf die netteste Art und Weise ever! Wenn man schon abserviert wird, dann doch bitte so. Von Ernestine können wir uns alle eine Scheibe abschneiden!

#5 Neeein, was passiert hier?! Jetzt sägt Steffi Oggy doch noch ab! Was tust du, Steffiiii? Und warum weinst du, wenn du dir den Abschied selbst ausgesucht hast? Och Man! Lieber Oggy, die desired-Redaktion nimmt dich jederzeit auf, wenn du mal mit ein paar Frauen abhängen willst, die deinen besonderen Charme wirklich zu schätzen wissen.

#6 Aber sagt mal: Was hat Oggy eigentlicht an? Lachsfarbene Jeans (wie bei BiP üblich, natürlich mit extra viel Hochwasser) und ein weißes Rollkragen-T-Shirt. Ich wiederhole: Rollkragen-T-Shirt!

Oggy und Steffi im Finale
Roll-kra-gen-T-Shirt!

#7 Noch spannender: Sind Oggy und Steffi, die kuschelnd auf Frau Keluowigs Couch sitzen, vielleicht doch zusammen? „Wir sind auf dem besten Weg zu mehr.“ Okay, das beruhigt mich. Hinter ihnen tuschelt Carina: „Die hat mir gesagt, die sind seit sechs Tagen zusammen.“ Soso…

Der beste Moment im Finale

#8 OKAY! Gerade ist der Finale-Moment gekommen, der nicht mehr getoppt werden kann. Nichts, aber auch rein gar nichts kann noch besser sein als DAS: Oggy hat für Steffi einen Song geschrieben! Pahahaha! Und der trägt den wunderschönen Titel „Parken“! Ich will ihn hören! Jetzt!

#9 Als Frauke Ludowig Serkans und Carinas Dream Date ankündigt, zieht Carina eine beleidigte Schnute. Ich sage voraus: Zwischen den beiden ist in den letzten Tagen im Paradies oder seitdem noch irgendwas vorgefallen. Diese beiden sind nicht mehr zusammen!

#10 Während des Dream Dates merkt man allerdings noch nichts davon. Die beiden albern ziemlich süß miteinander herum und Carina kann sogar die von RTL künstlich hergestellte Romantik mit Serkan an ihrer Seite ertragen. Wer sich an Carinas Dates mit Daniel Völz erinnert, weiß: Das ist durchaus keine Selbstverständlichkeit.

„Ich esse jeden Tag acht Eier“

#11  Carina gibt offen zu: „Ich esse jeden Tag acht Eier.“ LOL! Dann rülpst Serkan Carina beim Frühstück ins Ohr. Beide lachen sich gegenseitig aus, aber akzeptieren sich einfach als die Freaks, die sie sind. Die beiden mögen sich halt wirklich – mit allen Abartigkeiten!



#12
Vor der finalen Rosenübergabe ist Serkan (um es mit den Worten seiner Liebsten zu sagen) „nervös des Todes“ und kann gar nicht aufhören, vom Heiraten zu reden. Doch ist Carina genauso Feuer und Flamme? JA, ist sie! Sie will auch nach der Show seine Freundin bleiben. Und auch im Studio sitzen die beiden nun händchenhaltend nebeneinander. Mein schlechtes Gefühl hat mich also nur getäuscht.

#13 Peinlich des Todes ist allerdings, dass Frauke Ludowig Serkan jetzt quasi zum Heiratsantrag nötigt – und ihm sogar einen Verlobungsring in die Hand drückt. WTF! Serkan windet sich noch einigermaßen würdevoll aus der Nummer raus.

#14 Rafi erzählt, dass zwei seiner Brüder nach seinem Outing den Kontakt zu ihm abgebrochen und ihn als krank bezeichnet haben. Schrecklich! Wir leben im Jahr 2019, Leute! Da sollte sowas wirklich nicht mehr passieren. Dafür hat Rafi seinen neuen Freund mit in die Sendung gebracht. Wir freuen uns für dich, Rafi – geh weiter deinen Weg!

#15 Der nächste Eklat: Jade enthüllt, dass Filip die ganze Zeit im Paradies eine Freundin hatte, mit der er kurz vorher auch noch im Urlaub war. Filip versucht super halbherzig, sich rauszureden, aber jeder, der noch alle Kerzen im Leuchter hat, merkt: Der Typ lügt wie gedruckt. Dreist, Filip! Das zeigt mal wieder, was Leute so machen für ein bisschen Fame…

#16 Jetzt zu Natalie und Michi. Auch Natalie guckt mehr als gequält, während RTL die Highlights ihres Dream Dates ausstrahlt – teilweise scheinen ihr sogar die Tränen in die Augen zu schießen. Ist das Rührung oder Trennungsschmerz?! Auch Michis Gesichtsausdruck beim Anschauen des Filmchens spricht Bände. Sieht irgendwie nach schlechtem Gewissen aus...

#17 Und so ist es wirklich! Michi hat zu Hause eine Freundin, die während des Drehs auf ihn gewartet hat. Natalie erzählt, sie habe einen Tag nach dem Rückflug eine Abfuhr von Michi bekommen und danach nie wieder etwas von ihm gehört. Was für eine dreiste Masche!

#18 Auch die anderen Kandidaten platzen vor Wut. Kurz sieht es so aus, als ob Aurelio gleich vom Platz aufsteht und Michi in die andere Ecke des Studios pfeffert. Aber Frauke Ludowig hat ihre Pappenheimer zum Glück im Griff.

#19 Liebe „Bachelor in Paradise“-Casting-Menschen: Kann man da nicht zukünftig ein bisschen besser recherchieren? Wieso schauen wir uns neun Wochen lang Geturtel an, wenn es doch von Anfang an auf nichts hinauslaufen kann, weil die Hälfte der Typen ein falsches Spiel spielt!?

#20 So, Marco und Christina, mit euch MUSS es jetzt aber was werden. Schon alleine die Szene, als die beiden morgens gemeinsam aufwachen, Christina ist noch komplett morgenmuffelig und Marco streckt ihr erstmal sein Würstchen ins Gesicht. Einfach geil!

Christina Marco Wurst
Ein Würstchen am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen.

#21 Puh, Hallelujah! Nach dem Rückblick aufs Dream Date lösen Marco und Christina auf: Sie sind tatsächlich noch ein Paar. Yessss!

#22 Zu guter Letzt kommt noch der Bachelor 2020, Sebastian Preuss, ins Studio, um sich vorzustellen. Als er sich in drei SÄTZEN beschreiben soll, sagt er: „Humorvoll, abenteuerlustig und ehrlich.“ Joa, ne. Wir glauben, der Typ wird für ein paar lustige Stunden vor der Glotze sorgen.

Die Kandidatinnen der neuen „Bachelor“-Staffel kannst du dir hier anschauen:

„Der Bachelor“ 2020: Das sind die 22 Kandidatinnen

„Der Bachelor“ 2020: Das sind die 22 Kandidatinnen
BILDERSTRECKE STARTEN (23 BILDER)

#23 Zum Schluss möchte ich noch betonen, wie schade ich es finde, dass Oggys Hit-Song noch nicht fertig ist. Dieses Finale wäre das beste aller Zeiten geworden, wenn er „Knallhart parken“ live im Finale gesungen hätte. Und mit live meinen wir natürlich Vollplayback. Bitte so schnell wie möglich nachreichen, Oggy!

Das war es wieder mit „Bachelor in Paradise“. Mal schauen, wie viele der TV-Paare auch im neuen Jahr noch zusammen sind und welche nur ein paar Wochen medienwirksamer Turteleien für sich nutzen und die Sache dann doch beenden. Was ist deine Vorhersage: Welche Paare haben Bestand, welche wollten nur TV-Fame? Verrate es uns in den Kommentaren.

Bildquelle:

TVNOW

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich