Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. „Bachelorette“-Finale: Dieser Mann hat allerletzte Rose bekommen!

Staffel 9

„Bachelorette“-Finale: Dieser Mann hat allerletzte Rose bekommen!

Die Entscheidung ist gefallen! Nachdem Sharon im großen „Bachelorette“-Finale noch einmal an ihre emotionalen Grenzen gestoßen ist, hat sie ihre letzte Rose vergeben. Wir verraten dir, für welchen Mann sie sich entschieden hat.

Die diesjährige „Bachelorette“-Staffel hat für einige Überraschungen gesorgt. Damit meinen wir nicht nur die schwierigen Aussagen und Ausraster, die die Kandidaten zu verschulden hatten, sondern vor allem die vielen Planänderungen von RTL – angefangen damit, dass das Finale in diesem Jahr am Donnerstag nach dem Halbfinale ausgestrahlt wird. Außerdem zeigte der Sender auch das große Wiedersehen direkt im Anschluss an die letzte Rosenvergabe und nicht wie üblich eine Woche später. Moderiert wurde dieses 2022 zudem von Sophia Thomalla und nicht von Frauke Ludowig. Wir kommen kaum hinterher!

Fakt ist, dass „Die Bachelorette“ gefühlt viel schneller vorbei ging als in den letzten Jahren und Sharon ihre letzte Rose vergeben hat. Wer die Staffel gewonnen hat, verraten wir dir hier …

Was ist aus den Bachelorette-Paaren geworden? Abonniere uns
auf YouTube

Welcher Kandidat konnte Sharons Herz erobern?

Im Finale wurde es nochmal richtig emotional: Nachdem Sharon sich im Halbfinale für Lukas, Jan und Steffen entschied, durften alle drei Männer ihre Eltern und ihre zwei besten Freundinnen kennenlernen und wurden natürlich ganz genau unter die Lupe genommen und ausgefragt. Gleich im Anschluss stand die erste Entscheidung an: Für Steffen hatte Sharon keine weitere Rose und musste sich schweren Herzens von ihm verabschieden, während Jan und Lukas im Rennen bleiben und ein letztes intensives Date mit der Bachelorette genießen dürfen. Vor der finalen Rosenvergabe macht Sharon deutlich, dass sie sich sowohl in Lukas als auch in Jan verliebt hat und keine Entscheidung treffen kann – am Ende der Folge gibt es dann aber doch einen Gewinner: Die letzte Rose bekommt Jan.

Bis mit „Bachelor in Paradise“ das nächste Dating-Format bei RTL bzw. RTL+ läuft und wir dort vielleicht einige Kandidaten der diesjährigen Staffel wiedersehen, kannst du in unserem Quiz herausfinden, ob du als Bachelorette einen guten Job machen würdest:

Wärst du eine gute Bachelorette?

Bildquelle: RTL / René Lohse
Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: