Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

„Die Bachelorette“: 23 schonungslos ehrliche Gedanken zu Folge 2

Kolumne

„Die Bachelorette“: 23 schonungslos ehrliche Gedanken zu Folge 2

Guten Abend, verehrte Trash-Gemeinde, hier ist desired mit den Bachelorette-Tagesthemen. Heute: Skandal! Hat Maxime ihre Blechrose von Dominik nach der ersten Nacht der Rosen direkt entsorgt? Ist ihr im Lotus-Sitz plötzlich klar geworden, dass Yoga-Kevin nicht mehr alle Räucherstäbchen im Holzkasten hat? Und sind bei ihr und Dario wirklich die Funken geflogen, oder war es doch nur Dominik, der ihr das nächste Geschenk zusammenschweißt? Bleiben Sie dran!

Okay, genug der offiziellen Ansprache und Butter bei die Fische: Nachdem Neu-Bachelorette Maxime Herbord ihre 20 Herzbuben in der Auftaktfolge kennenlernen durfte und einige seltsame Gestalten ertragen musste (hier geht's zur herrlichen 1. Kolumne meiner Kollegin Jessy), geht es mit den verbleibenden 17 Männern in Folge 2 ans Eingemachte. Bereit für die volle Ladung Dating-Trash-Drama? Hier sind meine brutal ehrlichen Gedanken!

Während Maxime sich noch entscheiden muss, wer ihr Traummann ist, haben andere Bachelorettes die Reise schon hinter sich. Im Video erfährst du, was aus ihnen und ihren Auserwählten geworden ist:

Vorab entschuldige ich mich übrigens schon mal, wenn ich die Namen noch nicht alle auf die Reihe kriege. Wenn ein Typ wie Yoga-Kevin oder Paul-Janke-auf-Wish-bestellt-Bene noch nicht weiter aufgefallen ist, ist er für mich Statist Nr. 17. Wir können uns ja zusammen nochmal alle Bachelorette-Kandidaten 2021 ansehen! Und wenn du dir die erste Folge gleich nochmal ansehen willst, kannst du das hier auf TVNOW machen.

Folge 2 von „Die Bachelorette”: Alle brutal ehrlichen Gedanken beim Gucken

#1 Es geht direkt los mit dem ersten Einzeldate, das „Are You The One?”-Veteran Dario abstauben konnte. Und ich liebe es ja, wie es auch alles völlig gestellt wirkt: Dario kommt von hinten angeschlichen, während Maxime an einem einsamen Strand an ihrem Auto (dessen Marke perfekt dank Kimono abgedeckt ist, Schleichwerbung umgangen!) ganz lässig lehnt und wartet, dass die Kamera quietschend auf Dario lenkt, damit sie sich endlich umdrehen kann. Das Gesicht brennt schon!

Bachelorette Folge 2 Dario Maxime
RTL-Kameramann: „Ok, JETZT Maxime, dreh dich um! Maxime? Maxime, schläfst du? HALLO?“

#2 Okay, Dario würde mir ehrlich gesagt schnell auf die Nerven gehen. Ist das hier ein Date oder eine Therapiestunde? Also es ist ja nett, dass er so interessiert ist, aber dieses ununterbrochene Herumwühlen in ihrer Familiengeschichte (Maxime: „Ich habe Familienmitglieder an Corona verloren.” Dario: „Ich will dir damit natürlich nicht zu Nahe treten ... dein Opa?” Ja, frag halt gleich noch alle ab!) und ihren Emotionen und das, während er unangenehm nah an sie rückt und sie anstarrt ... also für ein erstes Date, das ja eigentlich locker-flockig sein soll, wäre mir das alles vieeeeel zu privat.

#3 Harter unpassender Cut zur Männervilla, wo Statist Nr. 17 gerade versucht, eine Sektflasche mit einem Buttermesser so, äh, aufzuschnipsen. Als es dann nach gefühlten drei peinlichen Stunden klappt, gießt er das überschäumende Blubberwasser in einen Blumenkübel. Dario, eine Therapiesession mit ihm und seiner (für Pflanzen tatsächlich) toxischen Männlichkeit, bitte!

#4 Selbst der Sonnenschirm möchte Maxime beim Date mit Dario einfach nur ausknocken, hahaha. Zum Glück kann er sie noch retten ... um sie dann weiter zuzutexten. Ob sie wohl mal eine Sekunde darüber nachgedacht hat, ihn aus der extrem ungesichert wirkenden Schaukel in schwindelerregender Höhe zu schubsen, in der sie am Ende sitzen?

Bachelorette Maxime und Dario
„Erzähl mir alle tragischen Ereignisse in deinem Leben, Maxime.“ „Gleich kommt noch eins dazu, wenn du weiter zu intime Sachen fragst, Brudi.“

#5 Und was soll denn diese Geschenkaktion? Dario betont mehrfach, dass er Maxime etwas geben möchte und DER RTL-REDAKTION NICHT BESCHEID GESAGT HAT. Er weiß schon ganz gut, wie man sich selbst darstellt und künstliches Drama erzeugt, oder?! Zumal es dann einfach einer seiner Ringe ist. Ein Ring, Maxime zu knechten ... Okay, bestimmt nett gemeint, aber dabei fängt er auch beinahe noch an zu weinen, sodass alles wieder nur wie eine unangenehme Selbstdarsteller-Aktion wirkt, sorry. Und dann scheint er Maxime auch noch krampfhaft zum Weinen bringen zu wollen, indem er sie über ihre Mutter und die Corona-Situation ausfragt. Was für ein unangenehmes Date, empfindet das noch wer so? Lasst uns sofort alle über unsere Gefühle reden!

#6 Puh, Maxime sieht es genauso, alles andere hätte mich echt gewundert. Am Tag nach dem Date sinniert sie darüber, wie ihr sein Gegrabbel und die ganze Intimität einfach zu viel des Guten war. Viel Glück dabei, Dario „Ich muss mit der Regie reden, weil ich sie öfter sehen will” wieder loszuwerden ...

Spongebob
Dario ist bereit.

#7 Und schon folgt das erste Gruppen-Reitdate (pfui, aus, du Ferkel, wenn du jetzt an was anderes als an süße Pferdchen denkst!), das gleich mal viel gelöster wirkt als die Therapiestunde zuvor (*hust* #TeamZico *hust*). Zumindest, bis einige der Jungs anfangen, sie unangenehm mit Komplimenten zu überschütten, um sich so anscheinend die nächste Rose sichern zu wollen. Fehlt jetzt nur, dass Maxime noch ein paar weitere Ringe geschenkt bekommt.

Die Bachelorette
„Maxime, du bist das Schönste, was ich je gesehen habe. Ich würde dich heiraten, sofort. Was hältst du von fünf Kindern? Deine Augen sind übrigens der Wahnsinn. Hammer. Ich hoffe, unsere kleine Emma wird sie erben.“ „Ich wollte eigentlich nur wissen, wie es dir geht …“

#8 Tony darf noch zum Einzelgespräch bleiben und erzählt der Bachelorette erstmal, dass er ab und zu ein Arschloch ist. Ein nettes Arschloch aber. Und dazu noch ein Morgenmuffel. Und in Deutsch hatte er in der Schule nur eine 3, und das als MUTTERSPRACHLER, aber Gedichtinterpretationen waren ja auch so nervig und ... Sag mal, habt ihr alle Flirten bei Aurelio, Ioannis und von BRAVO-Teenieflirtguides gelernt?! Und hat Tony gerade wirklich noch als Abschlussworte gewählt, dass er so dringend aufs Klo muss, dass es schon sticht? Neeext!

Bachelorette Maxime und Tony
„Ich muss so dringend pinkeln, die Dämme brechen gleich und ich mache auf die Bank, wenn du noch einmal das Weinglas schwenkst.“ „Das ist eigentlich nicht die Art von Wärme, die ich von einem Partner suche.“

#9 Am Ende brennt Maxime noch mit dieser Regie-Assistentin durch, mit der sie nach den Dates immer schnackt. Abwarten!

#10 Der nächste Versuch, ein bisschen Spaß in die Bude zu bringen: Maxime ruft die große „Bachelorette Talentshow” aus! Während sie drei Akkorde auf der Gitarre schmettert, sollen die acht mitgeschleiften Männer beweisen, was sie mit Requisiten wie Jonglierkeulen oder Handpuppen auf die Reihe bekommen. Das kann ja nur sexy werden.

Bachelorette Bene
Freu mich schon auf Paul Jankes äh Benes Auftritt, hahaha.

#11 Kurze Zwischenschalte in die Villa: Was geht denn mit Leon ab?! Da fragt ihn, äh, der andere Statist Nr. 17, wie es ihm so geht und dass er so nachdenklich wirkt und seine Reaktion ist, dass er ihm sagt, dass er doch bitte nicht für andere denken soll. Und wird dann noch richtig zickig. Hä? Bis gerade fand ich ihn noch sympathisch, das war jetzt echt unnötig zickig. Aber dann sortiere ich gedanklich direkt den nächsten Typ aus!

#12 Kenan ging mir ja in Folge 1 richtig auf die Nerven, doch bei der „Talentshow” schafft es er fast, mich umzustimmen – bis er sich darüber aufregt, dass Julian ein Einzelgespräch mit Maxime bekommt, schließlich hätte er ja seinen Show Act gar nicht so gut gemacht (wie er, möchte er damit sagen)!!!11elf Ach Kenan, beinahe hättest du die Kurve gekriegt ...

#13 Dafür kann Julian seinen ersten, affektierten Eindruck vom Kennenlernen echt ein bisschen wettmachen. Er wirkt erstaunlich entspannt und sympathisch beim Gespräch mit Maxime! Ob es an der fehlenden Brille und folglich Sichtweite lag, die ihn hilfloser und unschuldiger hat wirken lassen? Wir werden, Achtung, SEHEN, höhö. Zumindest bekommt er direkt mal eine Rose!

Bachelorette Maxime und Julian
Julian: Sein Outfit schreit Aktienfonds und Golfturniere, doch sein Herz sagt … „Hätte ich doch bloß meine Brille mitgenommen, aber ich dachte ja nicht, dass sie mich ernsthaft noch einzeln sehen will.“ Magisch.

#14 OMG, Maxime hat vor, Dario seinen Ring zurückzugeben, das könnte ja gleich richtig dramatisch werden! Geil!

#15 Was soll das eigentlich neuerdings mit diesem roten Auto, in dem Maxime überall hinfährt? Und wäre es noch wem unangenehm, vor allen versammelten Jungs und dem RTL-Kamerateam vorzufahren, das Auto abzustellen, auszusteigen und dabei ständig beobachtet zu werden? Aber wie sang Roberto Blanco einst wortgetreu so schön: Ein bisschen Cringe muss sein ... ;-)

#16 Nur eine kleine Randbeobachtung: Zum ersten Mal gibt's kein fancy Sahne-Kokos-Likör als Sponsorengetränk, sondern Bier! Einfach Bier! Da braucht es definitiv ein paar Gläser mehr, um den einen oder anderen Anwesenden zu ertragen ...

#17 OKAY WAAAS?!?! Dass Maxime Dario den Ring zurückgibt, okay, damit konnte man rechnen, nachdem sie nach dem Date schon so nachdenklich war. Aber sie schmeißt ihn mitsamt dem Ring in den Vulkan, äh, aus der Bachelorette-Staffel?! Und das einfach kurz bevor eh noch die Rosen (nicht) vergeben werden? Das muss ein neuer Datingfail-Rekord und ein Novum bei „Die Bachelorette” sein! Leider bin ich gerade auch ein bisschen schadenfroh, weil ich Dario und seine Absichten einfach wirklich nicht ernst nehmen kann. Wir sehen uns dann im nächsten Datingformat, ne? Trink noch schön dein Bier aus!

Friends
Links: Dario mit seinem Ring in der Hand. Rechts: Maxime & die Bachelorette-Zuschauergemeinde.

#18 So, auf den Schock erstmal durchatmen und weiter geht's. Ich habe jetzt extra seinen Namen nachgeschlagen, damit ihr wisst, wen ich meine: Max W. (der mit der Kamera) muss dringend, driiingend seine Flirttaktik überdenken! Man nimmt die Bachelorette doch nicht zur Seite, um ihr zu sagen, dass sie der „Prototyp” Frau ist, mit der man sich etwas Langfristiges vorstellen kann und verpackt das dann alles (schon wieder) in peinliche Reise-Metaphern. Können die Männer denn nicht wenigstens erstmal versuchen, ihr ganz normal eine Kennenlernfrage zu stellen?!

#19 Ja sorry, Maxime, aber ich glaube, zwischen Glatzen-Hendrik und Jetzt-wieder-mit-Brille-Julian funkt es, so wie da die Komplimente von Hendrik kommen. Das wäre doch auch mal was, anstatt dass wie bei Niko Grieserts Staffel eine Kandidatin mit dem Fahrer durchbrennt, machen es jetzt einfach zwei Kandidaten. Würde es feiern!

#20 Wie Leon nach dem kurzen Gespräch mit Maxime quasi wortlos aufsteht, geht und Hendrik seinen Platz überlasst. Also ein bisschen mehr Einsatz zeigen wäre auch mal angebracht, vor allem, wenn man sich nach dem Gespräch über das fade Gespräch aufregt.

#21 Und der nächste Abgang: Hendrik geht freiwillig! Fehlt nur noch Julian, damit meine Vision aufgeht und die Show endlich mal ein bisschen romantischer wird ...

#22 So, puh! War ganz schön anstrengend heute. Jetzt geht's zum offiziellen Teil der Nacht der Rosen und ich bin echt gespannt, wen Maxime noch absägt.

Die Bachelorette Nacht der Rosen
„Das sind eindeutig noch zu viele Rosen für die Auswahl hahahaHILFEhahaha …“

Wer ist weiter?

  • Julian mit seiner Vorab-Rose und leider doch keiner Durchbrenn-Aktion, schade!
  • Blechrosen-Dominik (einer der wenigen, der mir bisher noch nicht auf die Nerven geht!)
  • „Prototyp”-Max, aber haarscharf, wette ich!
  • Leon, der sich direkt wieder auf den Schlips getreten fühlt, als Maxime sagt, er müsse sich nicht unsicher sein ... Pfeift mal jemand Dario zurück, Leon sollte dringend seine Abscheu verlieren, über seine Gefühle zu reden!
  • Das „nette Arschloch” Tony
  • Der gelockte Raphael, der heute wirklich nur Statist Nr. 17 war
  • Kenan (warte noch darauf, dass er mal so Ioannis-mäßige Eifersuchtsanfälle bekommt)
  • Niko U. (wer?)
  • Der grauhaarige Max
  • Yoga-Kevin, der damit droht, für Maxime noch ein paar Überraschungen parat zu haben – na hoffentlich kein Ring ...
  • 15-Geschwister-Jonathan, den ich ja bisher echt noch sympathisch finde!
  • Bene-Paul Janke
  • Zico, yeah!
  • Lars, Statist Nr. 18 heute!

Wer ist raus?

Keine Rose bekommen haben damit nicht nur Dario und Hendrik, sondern auch Robert, der beim Reit-Date (pfui, aus!) echt zu viel herumgeschmalzt und dann ja auch noch den Geburtstag von Maxime falsch benannt hat. Skan. Da. Lös.

#23 Zum Glück empfängt ihn doch sicher Dario irgendwo draußen in einem Gebüsch, wo er darauf lauert, doch nochmal Zeit mit Maxime verbringen und sie nach sämtlichen traurigen Kindheitserinnerungen fragen zu können. Darauf – und auf die Tatsache, dass nächste Woche laut Vorschau zwei neue Kandidaten dazustoßen – erstmal ein bis zwölf Bier!

„Die Bachelorette“: Das sind die besten und lustigsten Tweets zu Staffel 8

„Die Bachelorette“: Das sind die besten und lustigsten Tweets zu Staffel 8
BILDERSTRECKE STARTEN (56 BILDER)

Du willst dir diese Bachelor-Folge und auch schon mal die nächste exklusiv vor allen anderen ansehen? Dann kannst du das hier mit einem TVNOW-Premiumabo (das du auch 30 Tage kostenlos testen kannst) machen. Viel Spaß!

Wärst du eine gute Bachelorette?

Bildquelle:

TVNOW, HBO via Giphy, Nickelodeon via Giphy

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich