Bambi 2014: Michael Schumacher wird geehrt

Der gestrige Donnerstag war für die Familie von Michael Schumacher ein ganz besonderer Tag. Schließlich jährte sich nicht nur sein erster WM-Triumph zum 20. Mal, zudem ging seine Homepage nach dem tragischen Skiunfall erstmals wieder online. Doch damit nicht genug: Auch die diesjährige Verleihung des Bambi stand ganz im Zeichen des schwer verletzen Formel-1-Weltmeister. Doch neben diesem emotionalen Moment hatten auch viele andere Stars beim Bambi 2014 Grund zur Freude…

Bambi: Sebastian Vettel ist zu Gast

Bambi: Sebastian Vettel findet die
richtigen Worte

Seit Jahren ist der Bambi das Highlight der deutschen Awardseason, das regelmäßig auch die ganz großen Hollywood-Stars nach Deutschland lockt. Bei der gestrigen Verleihung stand jedoch jemand im Mittelpunkt, der den Saal gar nicht betreten hatte. Auf den Tag genau 20 Jahre nach seinem ersten von sieben WM-Erfolgen erhielt Michael Schumacher den Millennium Bambi für besondere Leistungen. Zu diesem Anlass war sogar sein Formel-1-Kollege Sebastian Vettel nach Berlin gereist, um die Laudatio auf seinen Freund zu halten. „Diese Freundschaft ist es, die mich heute Abend so glücklich, stolz und gleichzeitig auch ein bisschen traurig sein lässt. Wie sehr hätte ich mir gewünscht, Dir diesen Preis persönlich zu überreichen“, sagte der viermalige Weltmeister und sorgte damit für andächtige Stille im Stage Theater, wo der diesjährige Bambi übergeben wurde.

Auch die weitere Verleihung des Bambi stand ganz im Zeichen des Sports. So verlieh die Jury ihren diesjährigen Ehrenpreis an die zurückgetretenen deutschen Fußball-Weltmeister Philipp Lahm und Miroslav Klose, die das goldene Rehkitz nach einer bewegenden Laudatio ihres Mannschaftskollegen Bastian Schweinsteiger gerührt in Empfang nahmen. „Wir sind sehr stolz, den Bambi zu bekommen“, verriet Philipp Lahm im Anschluss in seiner Dankesrede. Bei dieser geballten sportlichen Prominenz standen die anderen Ehrengäste des Bambi beinahe im Schatten. Dabei hatte die diesjährige Gala sogar einen royalen Preisträger zu bieten. Kronprinzessin Mary von Dänemark erhielt einen Bambi in der Kategorie Charity.

Bambi 2014: Uma Thurman sorgt für den Hollywood-Glamour

Bambi: Uma Thurman wurde ausgezeichnet

Bambi: Uma Thurman ist zu Gast

Für den nötigen Hollywood-Glanz beim Bambi 2014 sorgte Leinwandschönheit Uma Thurman, die den Preis in der Kategorie „Schauspielerin International“ mit nach Hause nehmen durfte und damit Kolleginnen wie Gwyneth Paltrow und Salma Hayek beerbte. Die nationalen Schauspiel-Trophäen gingen an Josefine Preuß und Francis Fulton-Smith. Als bester nationaler Film wurde die Komödie „Fack ju Göhte“ ausgezeichnet. Über einen musikalischen Bambi konnten sich die Bands U2 und Die Fantastischen Vier freuen.

Die gestrige Verleihung des Bambi 2014 hatte nicht nur für Hollywood-Glamour und royale Häupter, sondern vor allem emotionale Höhepunkte zu bieten. Wir hoffen sehr, dass Michael Schumacher seinen nächsten Preis wieder persönlich in Empfang nehmen kann.

Bildquelle: © Getty Images / Matthias Nareyek

Topics:

Bambi


Für dich: Täglich die besten News & Tipps per WhatsApp

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Öffne WhatsApp mit Klick auf den Button und schicke die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als desired, um den Newsletter zu erhalten.
WhatsApp öffnen
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?

  • Kiky27 am 14.11.2014 um 15:52 Uhr

    Ich hab mir den Bambi gestern angeschaut. Die Ehrung von Michael Schumacher fand ich auch sehr ergreifend. Ich hoffe, es geht ihm bald wieder besser...

    Antworten