Lara Helmer
Daniel Schmidt am 07.06.2016

In der Casting-Show „Germany’s Next Topmodel“ sucht Heidi Klum jedes Jahr aufs Neue Deutschlands schönstes Mädchen, um ihr eine Modellkarriere zu ermöglichen. Nun äußert sich die Ex-Kandidatin Lara in einem exklusiven Interview zu ihren Beauty-Ops, dem Druck schön sein zu wollen und über Schönheitsoperationen bei anderen Kandidatinnen.

Lara Helmer

Schlanke Taille vom Doc: GNTM Kandidatin Lara hat chirurgisch nachhelfen lassen

Die Kandidatinnen bei „GNTM“ sind meist zu schön, um wahr zu sein. Einige, von der Natur gesegnete, muss es ja geben, könnte man meinen. In einem exklusiven Interview mit dem „OK! Magazin“ beichtet Lara Helmer, die Sechstplatzierte der aktuellen Staffel, dass sie beim Beauty-Doc hat nachhelfen lassen. Außerdem ist sie sich sicher, dass sie nicht die einzige Kandidatin ist, die operativ verschönert wurde.

„Um meinen Traum von der Modelkarriere zu verwirklichen, gab es für mich nur eine Möglichkeit: meine Problemzonen chirurgisch behandeln zu lassen.“

Verriet sie im Interview, dass in voller Länge am 08. Juni veröffentlicht wird. An der Hüfte und an den Oberschenkeln hat sich die 20-Jährige laut „OK! Magazin“ Fett absaugen lassen. Außerdem ließ sie sich die Oberlippe aufspritzen. Nun wolle sie öffentlich mit dem Tabuthema brechen, wie verbreitet Schönheitsoperation in der Modelszene sein.

Bei GNTM 2016 belegte Lara Helmer den sechsten Platz.

Bei GNTM 2016 belegte Lara Helmer den sechsten Platz.

Wie viele GNTM-Kandidatinnen sind operiert?

Über ihre Mitstreiterinnen bei „Germany’s Next Topmodel“ berichtete Lara der Zeitschrift:

„Ich weiß von einigen Kandidaten bei ‚GNTM‘, die an sich etwas haben machen lassen.“

Eine Enthüllung, die den Machern der Show überhaupt nicht gefallen dürfte. Denn nachdem Heidi Klum und ihre Sendung des Öfteren wegen zu magerer Kandidatinnen in die Kritik geraten waren, wird nun seit einigen Staffeln betont mehr Wert auf Natürlichkeit gelegt. Perfekte Bodys haben die Kandidatinnen natürlich nach wie vor.

Schrecklich, dass so junge Mädchen schon den Druck verspüren, sich für eine Karriere im Modebusiness unters Messer legen zu müssen. Dabei herrscht doch gerade ein erfrischender Trend hin zu heißen, kurvigen Frauen auf den Laufstegen und Künstlerinnen wie Amy Schumer kämpfen für ein besseres Körpergefühl.

Bildquelle: ProSieben/Mica Smith/Martin Bauendahl

Topics:

GNTM


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?