Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. Gehalt bei „Köln 50667“ & „Berlin Tag & Nacht“: So viel verdienen die Stars

Viel oder wenig?

Gehalt bei „Köln 50667“ & „Berlin Tag & Nacht“: So viel verdienen die Stars

Köln 50667 Berlin Tag und Nacht Gehalt

Die „Köln 50667“ und „Berlin Tag & Nacht“-Stars sind täglich im Fernsehen zu sehen. Amerikanische Stars verdienen für ähnliche Rollen ein ganzes Vermögen, doch wie sieht es mit den deutschen Darsteller*innen aus? Wir verraten es dir.

„Köln 50667“ & „Berlin Tag & Nacht“: Das sind die Gehälter

Zahlreiche Fans der RTLZWEI-Shows würden gerne selbst einmal für die Formate vor der Kamera stehen. Vor allem die Hoffnung auf hohe Gehälter ist dabei einer der wichtigsten Indikatoren. Doch verdient man als Schauspieler*in in den Sendungen tatsächlich so viel? Ein ehemaliger Darsteller plauderte gegenüber Bild.de aus dem Nähkästchen. So würden Neueinsteiger, die keine Vorerfahrung aus anderen Serien vorweisen können, mit einem Grundgehalt von etwa 2.500 Euro brutto eingestellt. Die Summe würde je nach Bekanntheit und Erfahrung schließlich bis in den fünfstelligen Bereich erhöht werden. Das Gehalt kann sich damit zwar sehen lassen, ich jedoch lange nicht so hoch wie das richtiger Stars.

Anzeige

Im Netz präsentieren sich die „Köln 50667“-Stars hin und wieder von ihrer ganz privaten Seite. Im Video zeigen wir dir, wie:

So zeigen sich die “Köln 50667”-Stars auf Instagram
So zeigen sich die “Köln 50667”-Stars auf Instagram Abonniere uns
auf YouTube

Wie gut, dass es da jedoch auch noch die sozialen Medien gibt, bei denen sich die Darsteller*innen noch etwas dazuverdienen können. So arbeiten die meisten von ihnen nämlich tatsächlich nebenbei als Influencer*innen und verdienen dabei mit Werbung für verschiedenste Produkte noch etwas zu ihrem regulären TV-Gehalt bei „Köln 50667“ und „Berlin Tag & Nacht“ hinzu. Die Verdienstmöglichkeiten in der Serie lassen sich in drei Kategorien einteilen:

  • Nebendarsteller*innen (30 Wochenstunden, 2.500 Euro brutto, Beispiele: Ingo bei „Köln 50667“ oder Lidia bei „Berlin Tag & Nacht“)
  • Hauptdarsteller*innen (40 Wochenstunden, 4.000 bis 6.000 Euro brutto, Beispiele: Leonie bei „Köln 50667“ oder Paula bei „Berlin Tag & Nacht“)
  • Topverdiener*innen (40 Wochenstunden, bis zu 10.000 Euro brutto, Beispiele: Joe bei „Berlin Tag & Nacht“)

Die Geschichten der Rollen bei „Köln 50667“ kannst du dir übrigens hier bei TV NOW oder um 18.05 Uhr bei RTLZWEI ansehen. „Berlin Tag & Nacht“ findest du hier oder um 19.05 Uhr ebenfalls bei RTLZWEI.

Manche Schauspieler*innen sind übrigens schon seit dem Beginn der Sendung im Fernsehen zu sehen. Wie sehr sie sich seither verändert haben, erfährst du in unserer Galerie:

„Köln 50667“-Stars früher vs. heute: So sehr haben sie sich verändert

„Köln 50667“-Stars früher vs. heute: So sehr haben sie sich verändert
Bilderstrecke starten (21 Bilder)

Bildquelle: RTLZWEI

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.