Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

„Bridgerton“ Staffel 2: Erstes Foto von Dreharbeiten aufgetaucht!

Zurück am Set

„Bridgerton“ Staffel 2: Erstes Foto von Dreharbeiten aufgetaucht!

Eine Kostüm-Soap knackt alle bisherigen Rekorde: „Bridgerton“ ist die bisher erfolgreichste Netflix-Produktion aller Zeiten. Millionen Fans sind begeistert und stellen sich seit dem Ende der 1. Staffel die große Frage: Geht es noch weiter? Das wird es! Netflix hat „Bridgerton“ Staffel 2 bestätigt und die Dreharbeiten scheinen endlich begonnen zu haben, wie Fotos vom Set nun vermuten lassen. Wir verraten dir außerdem, wie es weitergehen wird und ob es wirklich bis zu 8 Staffeln der Familiengeschichte geben könnte!

Die Kostümserie von „Grey’s Anatomy“-Schöpferin Shonda Rimes haben in kürzester Zeit weltweit über 82 Millionen Menschen gestreamt. Damit ist die Serie, die eine Mischung aus Jane Austens „Stolz und Vorurteil“ und „Gossip Girl“ ist, die bisher erfolgreichste Serie aus dem Hause Netflix. Während die Streamingzahlen täglich weiter ansteigen und die Serie bereits den Netflix-Effekt erzielt hat, wollen alle, die die 8 Folgen der ersten Staffel bereits gebinget haben, nur noch eins wissen: Wann geht es endlich weiter? Wir haben die wohl schönsten Nachrichten für alle Fans, denn die Dreharbeiten für „Bridgerton“ Staffel 2 scheinen endlich begonnen zu haben. Dies könnte nun ein Schauspieler der Serie mit einem Foto verraten haben ...

Dreharbeiten für „Bridgerton“ Staffel 2 haben begonnen

Mit seinem neuesten Instagram-Post könnte „Bridgerton“-Darsteller Luke Newton, der in der Serie Colin Bridgerton spielt, nun für einen ersten kleinen Spoiler gesorgt haben, der vermuten lässt, dass die Dreharbeiten für die neuen Folgen endlich begonnen haben. „Die Jungs sind zurück in der Stadt“, schreibt er unter das Foto, auf dem er gemeinsam mit seinem Serien-Bruder und Anthony Bridgerton-Darsteller Jonathan Bailey in historischen Kostümen auf zwei Pferden sitzend zu sehen ist.

„Bridgerton“ Staffel 2 Starttermin

Wenn die Dreharbeiten nun begonnen haben, können wir dann bald mit einem Starttermin rechnen? Ein offizieller Termin für die Veröffentlichung steht eigentlich noch nicht fest, doch Anthony Bridgerton-Darsteller Jonathan Bailey verriet in einem Interview mit EW, dass wir höchstwahrscheinlich Weihnachten 2021, vielleicht auch etwas später, mit dem Starttermin der 2. Staffel rechnen dürfen. Somit würde zwischen den Dreharbeiten und dem Start der neuen Folgen so viel Zeit vergehen wie bei Staffel 1. Also passend zur neuen Ballsaison? Wir können es jetzt schon kaum abwarten! Doch wie geht es eigentlich weiter?

„Bridgerton“ Staffel 2: Wie geht die Geschichte weiter?

Während sich in der ersten Staffel alles um die Liebesgeschichte von Daphne Bridgerton, der ältesten Tochter der mächtigen Bridgerton-Familie und ihrem Ehemann Simon Basset dreht, könnte die Geschichte bereits zu Ende erzählt sein und es in der neuen Staffel um eine ganz andere Person gehen. Warum? Folgt die Serie ihrer mehrteiligen Romanvorlage, könnten die neuen Folgen die Geschichte von Daphnes Bruder Anthony erzählen.

Bridgerton Staffel 2 - Bridgerton 8 Staffeln
Wird Anthony Bridgerton die Hauptrolle in Staffel 2 des Familiendramas spielen?

+++ Achtung! Spoiler! +++

Ein Jahr ist vergangen und auch 1814 verspricht bereits zu Beginn eine weitere ereignisreiche Ballsaison zu werden. Besonders für den ewigen Junggesellen Anthony Bridgerton, der niemals heiraten will, wie „Lady Whistledowns Society Papers“ vermutet. Wenn sie sich da mal nicht irrt, denn Anthony hat nicht nur beschlossen zu heiraten, er hat auch bereits seine Auserwählte gefunden: Debütantin Edwina Sheffield. Alles wäre so schön, wäre da nicht ihre ältere Schwester Kate Sheffield. Sie sieht in Anthony keinen geeigneten Mann für ihre Schwester und tut alles dafür, dass es nicht zu einer Verlobung kommt. Ein Vorhaben, bei dem sie nicht nur den Lord Anthony äußerst wütend macht, sondern auch noch ihre Gefühle ihm gegenüber entdeckt, die von ihm erwidert werden. Chaos und Drama sind somit vorprogrammiert. Was wohl Lady Whistledown dazu sagt?

Wird es 8 Staffeln „Bridgerton“ geben?

Mit der 2. Staffel muss die Geschichte noch lange nicht zu Ende sein. Die mehrteilige Romanvorlage besteht nämlich aus ganzen 8 Bänden. Jeder Band erzählt die Geschichte eines Sprösslings der „Bridgerton-Familie“ – 8 Geschwischter, 8 Bücher. Somit könnte in weiteren Staffeln nach den Geschichten von Daphne und Anthony auch die von Benedict, Colin, Eloise, Francesca, Gregory und Hyacinth erzählt werden.

Die Familie Bridgerton (v.l.n.r): Hyacinth, Colin, Lady Violet, Daphne, Eloise, Anthony, Gregory, Benedict. Nur Schwester Francesca fehlte bisher ...

Um dir einen Überblick zu verschaffen, haben wir die alle Bridgerton-Romane von Julia Quinn einmal aufgelistet, die bis auf Band 1 aktuell nur in Originalsprache erhältlich sind:

Julia Quinn legte nach und mit „The Bridgertons: Happily Ever After“ ist ein 9. Band erschienen.

Könnte es eine Spin-Off-Serie geben?

Doch damit nicht genug, denn mit „Because of Miss Bridgerton“, „The Other Miss Bridgerton“, „The Girl With The Make-Believe Husband“ und „First Comes Scandal“ sind mittlerweile vier Prequels zur Romanreihe erschienen, die zwischen 1786 und 1791 spielen und die Geschichte von Poppy Bridgerton erzählen. Somit könnte es nicht nur 8 sondern ganze 9 Staffeln der Netflix-Serie sowie ein Bridgerton-Spin-Off mit 4 Staffeln geben.

Bridgerton (Covers from the Netflix Original Series)
Bridgerton (Covers from the Netflix Original Series)

Wer Shonda Rimes' bisherige Erfolge kennt, weiß, dass sie gerne viele Staffeln ihren Serien produziert. Noch ist nichts bestätigt, wir sind uns jedoch sicher, dass nach dem Rekord-Start von Staffel 1 die Fans sich über viele weitere Geschichten rund um die Londoner High-Society, Familie Bridgerton und Lady Whistledown freuen würden. 

Wusstest du, dass die Schauspieler*innen für die Serie „Colorblind“ gecastet wurden? Wir haben 16 spannende Fakten zur Netflix-Serie „Bridgerton“ gesammelt, die du sicherlich noch nicht kanntest:

Schon gewusst? 16 spannende Fakten zur Netflix-Serie „Bridgerton“

Schon gewusst? 16 spannende Fakten zur Netflix-Serie „Bridgerton“
BILDERSTRECKE STARTEN (18 BILDER)
Bildquelle:

Netflix/Liam Daniel

Hat Dir "„Bridgerton“ Staffel 2: Erstes Foto von Dreharbeiten aufgetaucht!" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich