Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. „Bridgerton” Staffel 3: Dieses Instagram-Video verrät neue Details

Netflix-Serie

„Bridgerton” Staffel 3: Dieses Instagram-Video verrät neue Details

bridgerton staffel 3 dreharbeiten haben begonnen

Endlich ist es soweit! Mit dem Titel „Bridg3rton“ teilt Netflix bei Instagram das erste Video, dass die bekannten Stars der Serie von Shondaland bei den Dreharbeiten zur dritten Staffel zeigt. Doch damit nicht genug, denn ein weiteres Video zeigt, welche neuen Darsteller in Staffel 3 zu sehen sein werden!

„Bridgerton” Staffel 3 wird produziert

Während die ersten zwei Staffel der Reihenfolge der Bücher von Julia Quinn folgte, wodurch Staffel 1 die Liebegeschichte von Daphne Bridgerton (Pheobe Dynevor) erzählte und Staffel 2 sich auf Anthony Bridgerton (Jonathan Bailey) fokussiert hat, wird Staffel 3 aus der Reihe tanzen. Denn wie Shondaland und Netflix bekannt gaben, wird in„Bridgerton” Staffel 3 nicht etwa die Geschichte von Benedict (Luke Thompson) verfolgt, wie es das dritte Buch von Autorin Julia Quinn macht, sondern die Liebesgeschichte von Colin und Penelope.

Darum geht es in „Bridgerton” Staffel 3

Nach der Geschichte von Kate (Simone Ahsley) und Anthony, die in der letzten Staffel von Feinden zu Liebhabern geworden sind, wird Staffel 3. zeigen, wie Penelope (Nicola Coughlan) und Colin (Luke Newton) von Freunden zu Liebhabern werden, wie Netflix nun in einer Pressemitteilung bekannt gab. Außerdem belastet Penelope das Zerwürfnis mit Eloise (Claudia Jessie). Die offensichtlich eine ungewöhnliche Freundschaft geschlossen hat – während Penelopes wachsende Präsenz in der Gesellschaft es immer schwieriger macht, ihr Alter Ego Lady Whistledown geheim zu halten. Penelope hat ihre lang gehegte Schwärmerei für Colin endgültig aufgegeben, nachdem sie in der 2. Staffel mit anhören musste, wie abfällig er über sie sprach. Ihr Entschluss, einen Ehemann zu finden, steht jedoch felsenfest. Selbstverständlich vorzugsweise einen Mann, der Penelope genügend Unabhängigkeit bietet, um ihr Doppelleben als Klatsch-Königin Lady Whistledown fortführen zu können – und ihr die Möglichkeit bietet sich so weit wie möglich von ihrer Mutter und ihren Schwestern zu entfernen. Doch da es Penelope an Selbstvertrauen mangelt, erweist sich der Heiratsmarkt als schwer und all ihr Anläufe, einen Ehemann zu finden, scheitern.

Colin ist in der Zwischenzeit von seinen Sommerreisen zurückgekehrt, mit einem neuen Look und einem ernsthaften Sinn für Prahlerei. Schnell erhält er einen ordentlichen Dämpfer als er feststellt, dass Penelope, die einzige Person, die ihn immer so geschätzt hat, wie er war, ihm die kalte Schulter zeigt. Um ihre Freundschaft zurückzugewinnen, bietet Colin seine Hilfe an, was ihn jedoch dazu bringt, sich seinen wahren Gefühlen für Penelope zu stellen …

Außerdem belastet Penelope das Zerwürfnis mit Eloise (Claudia Jessie), die offensichtlich eine ungewöhnliche Freundschaft geschlossen hat, während Penelopes wachsende Präsenz in der Gesellschaft es immer schwieriger macht, ihr Alter Ego Lady Whistledown geheim zu halten.

Anzeige

„Bridgerton” Staffel 3: Geänderte Reihenfolge

Doch warum hat man sich dazu entschieden nicht mehr der eigentlichen Bruchreihe zu folgen? Laut der neuen Drehbuchautorin und Produzentin Jess Brownell haben sich in der letzten Staffel bereits so viele Momente voller Spannung zwischen Colin und Penelope entwickelt, in denen man glauben könnte, dass Colin bemerkt, dass Penelope Gefühle für ihn hat, aber irgendetwas ihn doch davon abzuhalten scheint. Eine Dynamik, die man in der nächsten Ballsaison aufgreifen und weiterführen möchte. „Es fühlte sich wirklich wie der perfekte Moment an, um es zu tun“, so Brownell in einem Interview mit Variety.

Wird Benedict seine Staffel bekommen?

Stellt sich die Frage, ob „Bridgerton” Staffel 4 die Geschichte von Benedict erzählen wird oder ob man zurückgeht zur ursprünglichen Reihenfolge der Bücher und die nächste Ballsaison sich rund um Elise (Claudia Jessie) dreht? Da Shonda Rhimes bereits bekannt gegeben hat, dass sie acht Staffeln der Erfoglsserie produzieren will, wird die Liebesgeschichte aller Geschwister erzählt werden können, so Jess Brownell. Und wer die Serien von Shonda kennt, weiß, dass sie gerne viele Staffeln produziert.

Das sind die Neuen im Cast

Nicht nur Netflix hat ein Video veröffentlicht, sondern auch Shondaland. Und in diesem wird nicht nur der Beginn der Dreharbeiten bekanntgegeben, sondern auch neue Mitglieder im „Bridgerton”-Cast! Neu dabei in Staffel 3 sind:

  • James Phoon als Harry Dankwirth, ein gutaussehender Mann ohne Humor, dem es etwas schwerfallen könnte, eine Frau zu finden.
  • Sam Philipps wird als Lord Debling zu sehen sein. Ein liebenswürdiger Mann mit äußerst ungewöhnlichen Interessen und einer Vorliebe für viele Frauen.
  • Daniel Francis in der Rolle des Marcus Anderson. Ein charismatischer Mann, der durch seine Präsenz jeden Raum erhellen soll. Damit zieht er nicht nur die Aufmerksamkeit der Damen auf sich, sondern auch den Unmut einiger Matriarchen.
Anzeige

Neben den neuen Cast-Mitgleidern, werden übrigens auch zwei alte Serien-Lieblinge in Staffel 3 zurückkehren. Wer? Das verraten wir dir hier! Doch damit noch nicht genug, denn obendrein tauscht Netflix für die dritte Staffel auch noch einen„Bridgerton”-Star aus!

Du glaubst ein wahrer „Bridgerton”-Fan zu sein? Finde jetzt heraus, ob du wirklich alle Fakten kennst:

16 „Bridgerton“-Fakten, die nur wahre Fans kennen

16 „Bridgerton“-Fakten, die nur wahre Fans kennen
Bilderstrecke starten (18 Bilder)

Bildquelle: Netflix

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.