Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Netflix-Serie „Bridgerton“ vs. „The Crown“: Wer gewinnt den Drehort-Streit?

Bitte nicht!

Netflix-Serie „Bridgerton“ vs. „The Crown“: Wer gewinnt den Drehort-Streit?

Binnen weniger Stunden sorgte die beliebte Netflix-Serie „Bridgerton“ für einen neuen Streamingrekord. Doch nun könnte der Hype um den britischen Adel zumindest bei dieser Serie ein plötzliches Ende finden. Wie ein Insider aus Produktionskreisen verriet, gibt es nämlich derzeit hinter den Kulissen große Probleme, die weitere Dreharbeiten beeinflussen könnten. Und Grund dafür ist ausnahmsweise mal nicht die Corona-Pandemie ...

„Bridgerton“-Fortsetzung: Diese Show sorgt nun für Probleme

Es war keine große Überraschung, dass die neue Netflix-Serie „Bridgerton“ ein großer Erfolg werden würde. Schließlich hatte der Streamingdienst schon in der Vergangenheit Glück mit Produktionen rund um den britischen Adel. Doch all der Beliebtheit zum Trotz gibt es nun hinter den Kulissen große Probleme. Um dem historischen Ambiente der Geschichte rund um die Familie Bridgerton gerecht zu werden, greifen die Produzenten der Serie auf echte historische Kulissen zurück – und damit sind sie zur Zeit nicht die Einzigen. Denn auch andere Serien wie der Netflix-Hit „The Crown“ macht sich zahlreiche Gebäude, die ihre eigene historische Geschichte erzählen, zunutze. Und das könnte nun zum Problem werden.

Wie ein Insider gegenüber der britischen Zeitung „The Sun“ verriet, gäbe es nämlich derzeit großen Ärger mit den Produzenten der Serie „The Crown“. „Da beide Serien einen ähnlichen Hintergrund haben, war es nur eine Frage der Zeit, bis sie sich gegenseitig auf die Füße treten“, erklärt der Insider. Es gäbe nicht allzu viele gut erhaltene Herrenhäuser in Großbritannien, die auch zum Drehen einer solchen Show funktionieren würden, weswegen der aktuelle Streit um die Drehrechte nun zu einem erwartbaren Problem würde. Neben „Bridgerton“ und „The Crown“ gibt es schließlich auch noch andere Shows, die sich mit der gleichen Thematik befassen und auf der Suche nach passenden Drehorten sind. Doch warum könnte das nun das Aus für „Bridgerton“ bedeuten, eine Verschiebung wäre schließlich auch eine Option, oder?

Du bist ein echter „Bridgerton“-Fan? Dann solltest du diese 10 Fun-Facts unbedingt kennen:

„Bridgerton“-Verschiebung könnte für Probleme sorgen

Welche der beiden Netflix-Serien schlussendlich den Vortritt bekommen wird oder ob noch eine Einigung gefunden wird, steht noch in den Sternen. Fakt ist allerdings, dass eine Verschiebung beider Serien große Probleme mit sich bringen könnte. Nicht nur, dass Netflix derzeit aufgrund der Corona-Pandemie trotz steigender Nutzerzahlen kaum zusätzliches Geld mit neuen Angeboten einnehmen kann, auch noch ein weiteres Problem bereitet dem Unternehmen Sorgen. Bereits Monate vor den Dreharbeiten werden Teams für Dreharbeiten für gewöhnlich gebucht. Ein Ausfall würde bedeuten, dass nicht eingehaltene Fristen finanziell ausgeglichen werden müssten und zusätzlich auch die Umplanung könnte eine Menge Aufwand mit sich bringen. Und obwohl „Bridgerton“ einen gigantischen Start hinlegen konnte, gehört „The Crown“ zu den absoluten Steckenpferden des Streamingdienstes. Gut möglich also, dass die neue Serie den kürzeren ziehen wird. Ob die finanziellen Mittel dann eine Verschiebung erlauben, wird sich erst noch zeigen ...

Was für eine verzwickte Situation, schließlich möchten wir am liebsten auf keine der beiden genialen Netflix-Serien verzichten! Hoffen wir deswegen also das Beste und freuen uns erst mal über die gedrehten Folgen, die bereits verfügbar sind. Wusstest du übrigens, wie die Stars der Serie im echten Leben aussehen? Manche von ihnen hätten wir überhaupt nicht wiedererkannt:

Total anders: So sehen die „Bridgerton“-Stars im wahren Leben aus

Total anders: So sehen die „Bridgerton“-Stars im wahren Leben aus
BILDERSTRECKE STARTEN (23 BILDER)
Bildquelle:

Netflix

Hat dir "Netflix-Serie „Bridgerton“ vs. „The Crown“: Wer gewinnt den Drehort-Streit?" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich