Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. Coming-out bei GZSZ: SIE liebt auch Frauen!

Daily-Soap-Star

Coming-out bei GZSZ: SIE liebt auch Frauen!

Coming-out bei GZSZ: SIE liebt auch Frauen

„Gute Zeiten, schlechte Zeiten“-Schauspielerin Olivia Marei meldet sich mit einer ganz besonderen Nachricht an ihre Fans: Sie liebt auch Frauen! Bei Instagram hat sich der Soap-Star jetzt öffentlich zu ihrer Bisexualität bekannt und setzt damit ein starkes und mehr als wichtiges Zeichen!

GZSZ-Star Olivia Marei liebt auch Frauen

Bereits seit fast drei Jahren ist Olivia Marei bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ in der Rolle Toni Ahrens zu sehen. Nicht nur beruflich läuft es hervorragend für die 31-Jährige. Privat ist die Schauspielerin glücklich mit ihrem Mann Johannes verheiratet und Mutter eines kleinen Sohnes. Doch nun hat sie ihren Fans und Follower*innen bei Instagram verraten, dass sie vor ihre Ehe nicht immer mit Männern zusammen war. „Meine erste Beziehung war mit einer Frau“, verrät Olivia und zeigt in einem kurzen Video ihr schauspielerisches Talent. Von den ersten Schmetterlingen im Bauch über die pure Lust und Begierde bis hin zu Schmerz und Trauer zeigt der GZSZ-Star die Höhen und Tiefen einer Liebesbeziehung zwischen zwei Menschen. Besser gesagt: der Liebe zwischen zwei Frauen. Warum sie das gerade jetzt ihren Fans verrät? Die GZSZ-Darstellerin setzt sich mit ihrem öffentlichen Post für mehr Sichtbarkeit von sowohl gleichgeschlechtlicher Liebe als auch für die Diversität von Sexualität ein. Passend zum „Lesbian Visibility Day“, dem Tag der lesbischen Sichtbarkeit am 26. April.

„Lesbian Visibility Day“ - Sichtbarkeit ist wichtig

Warum die Sichtbarkeit? Fehlt sie, führt dies zu Diskriminierungen, Beleidigungen und Übergriffen, ob in der Öffentlichkeit, am Arbeitsplatz oder im Privaten. Auf dem Weg zur gesellschaftlichen Akzeptanz ist Sichtbarkeit also wichtig und nötig. Bereits seit 2008 versuchen lesbische und bisexuelle Frauen wie Olivia an diesem Tag die ganze Aufmerksamkeit der Welt auf die Lebenssituationen von lesbischen Frauen zu ziehen und zelebrieren die Vorbilder und Vielfalt der LGBTQ-Community.

Die GZSZ-Stars auf instagram
Die GZSZ-Stars auf instagram Abonniere uns
auf YouTube

Eine Frage die sich GZSZ-Fans nun stellen: Werden wir Olivia auch in ihrer Rolle der Toni Ahrens vielleicht schon bald an der Seite einer Frau sehen? „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ läuft montags bis freitags ab 19:40 Uhr. Du willst dir neue GZSZ-Folgen exklusiv 7 Tage vor TV-Ausstrahlung ansehen? Dann kannst du das hier mit einem TVNOW-Premiumabo (das du auch 30 Tage kostenlos testen kannst) machen. Viel Spaß!

Anzeige

Auch diese 34 Promi-Frauen haben bereits in Interviews oder vor großem Publikum verkündet: Ja, ich bin lesbisch, bisexuell oder lasse mich einfach in keine Schublade stecken. Wer? Das verraten wir dir in unserer Galerie:

So haben sich diese 37 Promi-Frauen geoutet

So haben sich diese 37 Promi-Frauen geoutet
Bilderstrecke starten (38 Bilder)

Bildquelle: TVNOW / Bernd Jaworek

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.