Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. In der 2. „Dahmer“ Staffel: Fans können sich auf zwei Mega-Stars freuen

True-Crime

In der 2. „Dahmer“ Staffel: Fans können sich auf zwei Mega-Stars freuen

Netflix kündigt "Dahmer"-Fortsetzung an
© Netflix

Die True-Crime-Serie „Monster: Die Geschichte von Jeffrey Dahmer“ hielt sich wochenlang in den Top 10 der Netflix-Charts. Seit dem ersten Tag waren die Zuschauer*innen von den Taten und der Geschichte des Mörders gefesselt. Und wie sollte es anders sein, wenn eine Serie so erfolgreich ist … da bleibt eine Fortsetzung natürlich nicht aus. Netflix kündigte eine zweite Staffel an!

„Monster: Die Geschichte von Jeffrey Dahmer“ Staffel 2: Wie geht es weiter?

Die Doku über Jeffrey Dahmer gehört zu den erfolgreichsten Serien des Jahres 2022. Kein Wunder, dass Netflix an diesen Erfolg anknüpfen möchte. Doch wie ist das möglich, wenn die Geschichte des Mörders eigentlich längst erzählt ist? „Dahmer – Monster: Die Geschichte von Jeffrey Dahmer“ ist zwar beendet, doch das heißt für Netflix noch lange nicht, dass man daraus nichts Neues machen kann. Somit gibt es keine Fortsetzung VON Dahmer, sondern eher WIE Dahmer. Dabei baut der Streamingdienst auf dem „Monster“-Titel auf. Wie Netflix erklärte, soll es mindestens zwei weitere „Monster“-Staffeln geben. Was das genau bedeutet? „Die Geschichten anderer monströser Figuren“ werden beleuchtet, die „Auswirkungen auf die Gesellschaft hatten“, so Dahmer-Schöpfer Ryan Murphy. Welche Figuren das in Staffel 2 sind, ist bereits bekannt.

Anzeige

Du hast die Serie noch nicht geschaut? Hier bekommst du einen ersten Eindruck:

Dahmer - Monster: Die Geschichte von Jeffrey Dahmer - Trailer deutsch
Dahmer - Monster: Die Geschichte von Jeffrey Dahmer - Trailer deutsch

„Monster“ Staffel 2: Um diese Killer wird es gehen

Auf Youtube hat Netflix bereits einen ersten Teaser veröffentlicht, der das Geheimnis lüftet, um welchen Killer es in der 2. Staffel von „Monster“ gehen wird. Genauer gesagt stehen in der Fortsetzung sogar gleich zwei Männer im Fokus: Lyle und Erik Menendez. Die beiden Brüder haben 1989 gemeinsam ihre Eltern ermordet und wurden nach aufsehenerregenden Prozessen, die sogar im Fernsehen übertragen wurden, im Jahre 1996 zu lebenslangen Freiheitsstrafen verurteilt.

Diese Stars sind in Staffel 2 dabei

Was für eine Story! Wir werden sehen, ob Netflix mit der zweiten Staffel an den bisherigen Erfolg anknüpfen kann. Immerhin werden zwei Mega-Stars dabei sein und die ermordeten Eltern der Brüder verkörpern. Die Rede ist von Javier Bardem und Chloë Sevigny. Bardem war bereits als Schurke in „James Bond 007 – Skyfall“ sowie „Fluch der Karibik“ zu sehen und dürfte den Fans auf jeden Fall bekannt sein. Aber auch Sevigny ist keine Unbekannte. Berühmt wurde sie beispielsweise durch den 90er-Jahre-Kultstreifen „Kids“.

Anzeige

Wann startet „Monsters: The Lyle And Erik Menendez Story“?

Bis wir uns die Story von Lyle und Erik Menendez auf Netflix anschauen können, müssen wir uns noch ein wenig gedulden. Am Ende des Trailers ist von 2024 die Rede – ob wir aber schon Anfang des Jahres mit Staffel 2 rechnen können oder es noch länger dauern wird, ist aktuell nicht klar. Sobald wir mehr wissen, wirst du es hier erfahren.

Worum ging es bei Jeffrey Dahmer?

Der Serienkiller Jeffrey Dahmer ermordete zwischen 1978 und 1991 insgesamt 17 junge Männer. Doch damit nicht genug. Nachdem er sie umgebracht hatte, verstümmelte er sie und aß Teile ihres Körpers. Die Miniserie stellt Dahmer, sein Leben und seine Geschichte in den Fokus und versucht zu erklären, wie es überhaupt zu diesen Taten kommen konnte. Außerdem werden Menschen aus seinem Umfeld beleuchtet, die versuchten ihn aufzuhalten – die Polizei sowie seine eigene Familie.

Jeffrey Dahmer ist nicht der einzige Serienmörder, der uns eine Gänsehaut beschert:

Die 20 schlimmsten Serienmörder aller Zeiten – schockierend!

Die 20 schlimmsten Serienmörder aller Zeiten – schockierend!
Bilderstrecke starten (21 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.