Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. „Dahmer” Staffel 2: Netflix kündigt eine Fortsetzung an!

True-Crime

„Dahmer” Staffel 2: Netflix kündigt eine Fortsetzung an!

Die True-Crime-Serie „Monster: Die Geschichte von Jeffrey Dahmer” hält sich seit Wochen in den Top 10 der Netflix-Charts. Seit dem ersten Tag sind die Zuschauer*innen von den Taten und der Geschichte des Mörders gefesselt. Und wie sollte es anders sein, wenn eine Serie so erfolgreich ist ... da bleibt eine Fortsetzung natürlich nicht aus. Netflix kündigte jetzt an, wie es weitergehen soll.

„Monster: Die Geschichte von Jeffrey Dahmer” Staffel zwei: Wie geht es weiter?

Die Doku über Jeffrey Dahmer ist bisher die erfolgreichste Serie des Jahres. Kein Wunder, dass Netflix an diesen Erfolg anknüpfen möchte. Doch wie ist das möglich, wenn die Geschichte des Mörders eigentlich längst erzählt ist? „Dahmer – Monster: Die Geschichte von Jeffrey Dahmer” ist zwar beendet, doch das heißt für Netflix noch lange nicht, dass man daraus nichts Neues machen kann. Somit gibt es keine Fortsetzung VON Dahmer, sondern eher WIE Dahmer. Dabei baut der Streamingdienst auf dem „Monster”-Titel auf. Wie Netflix nun bestätigte, soll es mindestens zwei weitere „Monster”-Staffeln geben. Was das genau bedeutet? „Die Geschichten anderer monströser Figuren” werden beleuchtet, die „Auswirkungen auf die Gesellschaft hatten”, so Dahmer-Schöpfer Ryan Murphy. Welche Figuren genau damit gemeint sind, ist allerdings noch nicht offiziell bestätigt. Denkbar wären etwas Ted Bundy oder Charles Manson.

Du hast die Serie noch nicht geschaut? Hier bekommst du einen ersten Eindruck:

Dahmer - Monster: Die Geschichte von Jeffrey Dahmer - Trailer deutsch

Wann kommen die neuen Folgen?

Auch ein offizielles Startdatum für die neuen Staffeln steht noch nicht fest. Bis auf den Fakt, dass es sie geben wird, ist eigentlich noch nichts bekannt. Aus Erfahrung lässt sich allerdings sagen, dass sich Netflix oft circa ein Jahr Zeit lässt, bis es mit einer Fortsetzung an den Start geht.

Worum geht es bei Jeffrey Dahmer?

Der Serienkiller Jeffrey Dahmer ermordete zwischen 1978 und 1991 insgesamt 17 junge Männer. Doch damit nicht genug. Nachdem er sie umgebracht hatte, verstümmelte er sie und aß Teile ihres Körpers. Die Miniserie stellt Dahmer, sein Leben und seine Geschichte in den Fokus und versucht zu erklären, wie es überhaupt zu diesen Taten kommen konnte. Außerdem werden Menschen aus seinem Umfeld beleuchtet, die versuchten ihn aufzuhalten, die Polizei sowie seine eigene Familie.

Jeffrey Dahmer ist nicht der einzige Serienmörder, der uns eine Gänsehaut beschert:

Die 20 schlimmsten Serienmörder aller Zeiten – schockierend!

Die 20 schlimmsten Serienmörder aller Zeiten – schockierend!
BILDERSTRECKE STARTEN (21 BILDER)
Bildquelle: Netflix

Hat dir "„Dahmer” Staffel 2: Netflix kündigt eine Fortsetzung an!" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: