Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Der Bachelor: 21 brutal ehrliche Gedanken zu Folge 6

Kolumne

Der Bachelor: 21 brutal ehrliche Gedanken zu Folge 6

Liebe Trash-TV-Fans, bitte setzt euch kurz hin: Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht für euch. Zuerst die schlechte: Ich muss euch die erschreckende Botschaft verkünden, dass wir schon bei der 6. Folge von „Der Bachelor” angekommen sind, heißt: Nach dieser folgen nur noch drei (!) weitere Sendungen, dann ist die Staffel 2021 auch schon wieder vorbei! Nun aber zur guten Nachricht: Vor dem großen Dreamdates-und-Liebesgeständnis-Höhepunkt gab es in der neuen Folge mal wieder so viele schöne „Highlights”, dass ich mir ein paar fiese Kommentare nicht verkneifen konnte.

Ich präsentiere dir also einmal mehr in lieb gewonnener Tradition (hier liest du die knallharte, aber witzige Kolumne meiner Kollegin Jessy zu letzter Woche!) meine schonungslos ehrlichen Gedanken zu Bachelor Niko, seiner Mimi und den anderen Statistinnen, die netterweise noch bis zum Finale mitwirken dürfen. Film ab!

Meine Gedanken zur neuen Bachelor-Folge:

#1 Nikos erstem schwülstig-nachdenklichen Monolog über die letzten neun Frauen kann ich schon mal gar nicht folgen, weil ich zu sehr abgelenkt bin durch diese kuriose Disco-Version des absoluten Herzschmerz-Liedes „The Night We Met”, das du vielleicht auch noch aus „Tote Mädchen lügen nicht” kennst (hier der passende YouTube-Clip!). Was für ein Cross-over!

#2 Egal, weiter geht's: Linda stresst mal wieder herum, weil sie auf ein Gruppendate eingeladen wird. Viel mehr würde ich stressen, dass dieses in einem alten Salzbergwerk stattfindet, bei Enge, Dunkelheit und fiesen Aufgaben für Angsthasen (wie mich). Wie man eben so ein Date verbringt. Aus lauter Stress würde ich auf der 34 Meter langen Rutsche nach unten wahrscheinlich nur bekloppte Fragen stellen wie: „Und Niko, magst du auch Salz?”, „Niko, lieber rutschen oder schaukeln?”, „Niko, würdest du an einem der Steine hier lecken um zu gucken, ob er nach Salz schmeckt?”

„Der Bachelor" 2021: Alle Drehorte in Deutschland, die du sogar besuchen kannst!

„Der Bachelor" 2021: Alle Drehorte in Deutschland, die du sogar besuchen kannst!
BILDERSTRECKE STARTEN (17 BILDER)

#3 Stephie darf nach dem Date als Einzige bleiben, was Linda natürlich ebenfalls auf 180 bringt. Während sie zurück im Haus über Niko herzieht und so oft betont, dass sie ihm diverse Boxschläge verpassen will, dass ich vor lauter Stress gern an so einem Hamstersalzstein nagen will, plärrt der Song „Diadem” von Großstadtgeflüster (hier auf YouTube hören!). So eine lustig passende Songauswahl, da vergesse ich den awkward Musikmoment vom Anfang fast wieder!

#4 Was ich jetzt mal ganz ehrlich und nett anmerken will ist, dass Niko zwar ein kleiner Grabbler ist, er aber auch wirklich Interesse zu haben scheint, die Frauen näher kennenzulernen. So findet er über Stephie zum Beispiel heraus, dass sie eine Crazy Cat Lady mit vier (einst fünf) Katzen ist, die in einem Dorf mit nicht mal 60 Einwohnern bei ihrem Vater lebt (Esther gefällt das, Daumen hoch). Und ach ja, Papa weiß übrigens nichts von ihrer Teilnahme an der Show. Huch! Ich meine, so findet man immerhin heraus, ob man das cool findet – oder halt doch lieber zu allem schweigt und rumknutschen will. Was dann übrigens auch passiert. Ob Niko wohl Angst hatte, dass Stephie ihm noch von ihrer geheimen 100-köpfigen Hamsterarmee erzählt, die gerade nervös an Salzsteinen leckt, weil Mami nicht zu Hause ist?

Der Bachelor Stephie
„Du hast 300 Katzen? Bitte erzähl mir weniger!“

#5 Die nächste Gruppendate-Ankündigung kommt via Liebes-, äh, Schneekugeln. Niko lädt Esther, Karina, eine der Jacquelines (man kann sie einfach nicht auseinanderhalten, oder?!) und Michèle zum Rodeln und zur Schneeballschlacht ein. Und weil man da eben zum Kind bzw. Teenie wird, bezeichnet Esther Niko im Eifer des Gefechts als „Asi”, was Niko sehr mitnimmt. Vielleicht erst mal an einem Salzstein lecken und runterkommen, alle beide!

#6 Heilige Mutter, Linda beschwert sich ja immer noch. Also gleich gebe ich mal eine Sammelbestellung für Salzlecksteine auf und rufe die Supernanny. Ist die noch im Dienst?! Ab auf die stille Treppe oder in die Wuthöhle mit euch allen!

Linda, sobald Niko außer Sichtweite ist.

#7 Oh oh oh, für Michèle könnte es bald vorbei sein. Oder? Ihre heutigen Annäherungsversuche bestanden zumindest aus „Schneeball auf Niko werfen”, „Niko versuchen, in die Augen zu schauen, hat aber nicht so richtig geklappt” und „Das Gespräch suchen, hat aber auch nicht so richtig hingehauen, mist.” Da sagt dann auch Niko im Interview, dass er das Interesse verliert. Oha! Das Blatt könnte sich wenden!

Der Bachelor Michele
*hier leises Grillenzirpen vorstellen, ein Hund bellt in der Ferne*

#8 Also, irgendwie, ne. Brathähnchen-Teint-Karina und Niko haben zwar ein kurzes Einzeldate, aber bis auf das Knuspern ihrer Haut im Sonnenlicht höre und sehe ich da nichts von Flirten und fliegenden Funken. Meine Prognose: Sie kommt vielleicht noch eine Runde weiter, aber dann ist Schluss mit knusprig, äh, lustig.

Der Bachelor Karina
Knusper, Knusper ...

#9 Währenddessen im Haus: Linda rastet halb im Spaß, halb Uppercut-ich-hau-dich-kaputt-todernst schreiend aus, weil Mimi fragt, ob sie ein Stück ihrer Pizza abbekommt. Kurz darauf baut Linda an einem riesigen Jenga-Turm herum. Ja Freunde, was sich anhört wie eine wirre Albtraum-Sequenz aus einer Anstalt, ist das wahre Bachelor-Ladys-Life. Kein Wunder, dass der, ähem, Schmatida de Schmoco (#notsponsored) fließen muss. Zur puren Nervenberuhigung.

#10 Wie fies reagieren die Frauen bitte, als Hannah ein Einzeldate mit Niko bekommt? Da lachen sie sich über Jacqueline XY's Witz kaputt, dass sie noch Kondome einpacken soll und erklären dann heimlich im Interview, dass sie sich eh keine Sorgen bei Hannah machen, sie wäre ja eh nur der Kumpeltyp. Mag ja sein, aber lasst ihr doch mal ganz ehrlich ihre Chance und seid nicht so gehässig, ugh. (Das ist unser Job. ;-))

#11 Ich weiß gar nicht, was ich mehr liebe: Dass das Einzeldate mit Hannah so herrlich erfrischend und entspannt abläuft oder dass sich die beiden einfach in die coolsten Kostüme mit „Bridgerton”-Vibes schmeißen. Endlich mal ein stressfreier, amüsanter Moment in der Folge!

Der Bachelor Hannah
Daphne und Simon, minus den Sex.

#12 Okay, natürlich muss auch hier die erzwungene Tanzszene folgen und man merkt leider total, dass es zwischen Niko und Hannah einfach nicht knistert. Auch nicht in den Gesprächen danach, die sogar mal richtig anregende Themen enthalten. Und auch die Rose, die Hannah vorab bekommt, ändert meine Meinung nicht: Ich glaube, Niko lässt sie einfach weiter, weil er sich mit ihr freundschaftlich wohlfühlt. Das war's. So, so schade!

#13 Und plötzlich kriegen sie doch Angst, die Lästerschwestern, haha: Als Hannah mit ihrer Rose und der romantischen Beschreibung des Dates zurückkommt, fangen die Augen kollektiv an zu zucken. Den kleinen Dämpfer bekommen sie durchaus mal zu Recht!

#14 Das ging jetzt schnell. Nach der ganzen Reihe kurzer Dates steht auch schon wieder die Nacht der Rosen an! Bevor es aber zur Entscheidung kommt, spricht Jacqueline XY mit dem Bachelor, allerdings bin ich tatsächlich so von ihrem XL-Ausschnitt abgelenkt (wie letzte Folge von Lindas Badeanzug!), dass ich nicht so recht weiß, um was es ging.

Bachelor Niko Jacqueline
I mean! Holla die bayerische Waldfee!

#15 Ich bin immer noch erstaunt, wie unglaublich gut Linda schauspielern kann. Von der Terror-Pöblerin zum verlegenen Mädchen in wenigen Sekunden – selbst Sportwagen sind nicht so schnell! Wobei man schon merkt, dass es ihr schwer fällt, nicht direkt wieder loszupöbeln, als Michèle endlich aufwacht, um doch nochmal mit Niko zu reden. Nachdem sie drinnen ist, ist die Unschuld dann auch direkt wieder über Bord geworfen. Sie, als Profi-Unterbrecherin hasse es ja, unterbrochen zu werden!!11elf

Der Bachelor Linda
„Wow, ich kann nicht glauben, was für ein unschuldiger netter Mensch du bist, Linda!“ „Haha, und wie du es mir einfach glaubst, kriegst gleich nen Uppercut, äh ich meine: hihihi.“

#16 Nun also Michèles Konversationsversuch: Eigentlich sagt sie Niko nur, dass sie versucht hat, mit ihm zu sprechen. Er sagt, stimmt. Dann kommt Mimi, Gespräch vorbei. Joa. Da ist Karinas Hähnchenteint in der Sonne ja knisternder.

#17 Nächstes Speed-Date mit Mimi und was soll man sagen, es ist so offensichtlich, dass sie definitiv ins Finale kommt, wenn nicht sogar die letzte Rose kriegt. Ich mag sie nicht, aber bei dem Knistern hält kein Brathähnchen-Teint mit!

#18 Stephie soll mal aufhören, Hannah zurechtzuweisen, nur weil die auch nochmal mit Niko sprechen will und es Stephie nicht in den Kram passt, weil die beiden ja erst so viel gemeinsame Zeit hatten. Hannah, lass dich bitte nicht beirren. Stephie, ab auf die stille Treppe!

#19 So nun aber, Rosen-Party! Und ich bin echt gespannt, wer fliegt. Langsam müssen Buddys und Schnarchnasen ja fliegen ...

Video-Tipp: Knallharte Verträge! An diese Regeln müssen sich die Bachelor-Kandidatinnen strikt halten ...

#20 Hier also das Ergebnis:

Wer ist weiter?

  • Hannah mit ihrer Vorab-Rose, you're doing amazing, Sweetie!
  • Michèle, Glück gehabt!
  • Die super schüchterne Linda, die so unschuldig kichert, Oscar-reif!
  • Mimi, natürlich
  • Olle Stephie, nein, einfach nein ... (Wobei: Stell dir das Drama vor, wenn Mimi und sie im Finale stehen! Okay, doch in Ordnung.)
  • Hühnchen Karina

Wer ist raus?

Keine Rose bekommen somit Esther, Jaqueline 1 und Jaqueline 2 und alle reagieren total sportlich und gelassen. Richtig so, Ladys! Man hat ja auch einfach gemerkt, dass es hier niemals funken wird.

#21 Umso spannender wird es jetzt in der nächsten Folge, denn langsam aber sicher sind wirklich nur noch Frauen dabei, mit denen es richtig spannend werden könnte. Und langsam setzt ja auch der Stress bei allen ein, denn es sind ja nur noch zwei Shows!! Tief durchatmen, Freunde. Ich hole schon mal die Salzlecksteine.

Blllblblblblbl.

„Der Bachelor“: Die lustigsten und fiesesten Tweets zum Finale!

„Der Bachelor“: Die lustigsten und fiesesten Tweets zum Finale!
BILDERSTRECKE STARTEN (140 BILDER)

Du willst dir diese Bachelor-Folge nochmal und auch schon die nächste exklusiv vor allen anderen ansehen? Dann kannst du das hier mit einem TVNOW-Premiumabo (das du auch 30 Tage kostenlos testen kannst) machen. Viel Spaß!

Wie weit würdest du es beim Bachelor schaffen?
Bildquelle:

TVNOW, FOX (via Giphy), Tenor

Hat Dir "Der Bachelor: 21 brutal ehrliche Gedanken zu Folge 6" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich