Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Nach umstrittenen Ende: „Dexter“ bekommt überraschend eine Fortsetzung!

Fans rasten aus

Nach umstrittenen Ende: „Dexter“ bekommt überraschend eine Fortsetzung!

Acht Jahre ist es her, dass das Serienfinale von „Dexter“ viele Fans so richtig enttäuschte. Dass die Show so nach acht Staffeln endete, war für viele frustrierend. Lange Zeit mussten sie sich jedoch damit abfinden. Nun folgt jedoch die überraschende Mega-News: „Dexter“ wird fortgesetzt!

Ja, richtig gehört: Es gibt ein Wiedersehen mit Michael C. Hall in seiner Roller als kaltblütiger, aber auch erstaunlich sympathischer Serienmörder Dexter! Kein Reboot mit anderen Schauspielern oder ähnliches, nein, die neue 9. Staffel soll mit zehn neuen Folgen an das Ende der Originalserie anknüpfen und Dexters Geschichte weitererzählen. Einen ersten, winzigen Sneak Peek gab es bisher nur in Form dieses kurzen Clips, in dem man Dexters Stimme hört, die erzählt, wie schön es ist, zur Natur zurückzufinden – zu „seiner Natur”:

Jetzt veröffentlichten die Macher sogar noch einen etwas längeren Teaser, in dem man auch Dexter persönlich sieht. Zwar durchaus etwas gealtert und mit neuer Frisur, jedoch auch mit nicht minder verschmitztem Lächeln. Er scheint tatsächlich zu seiner diabolischen Natur zurückzufinden ... Sieh dir hier den Clip an:

Du willst dir die Serie nochmal von Anfang an ansehen, um dich auf die neuen Folgen vorzubereiten? Auf Amazon bekommst du die komplette Serie günstig als DVD-Boxset, viel Spaß beim Gucken!

Dexter - Die komplette Serie [Blu-ray]
Dexter - Die komplette Serie [Blu-ray]

„Dexter” Staffel 9: Erste Infos zur Handlung (Achtung, Spoiler!)

Vielleicht ist es dir beim Schauen des längeren Clips nicht aufgefallen (wenn ja, dann guck ihn gleich nochmal!), aber während Dexter durch das Fenster schaut, sieht man in der Spiegelung offenbar einen Menschen eingehüllt in silberne Folie, der sich zu wehren scheint und Geräusche macht, die klingen, als sei er bzw. sie geknebelt. Das Morden könnte also direkt so weitergehen, wie es für Dexter all die vergangenen Staffeln typisch war! Jedoch nicht mehr im sonnigen Miami, wo die Serie bisher spielte. Wir erinnern uns: Im Serienfinale sah man Dexter im Exil als Waldarbeiter in völliger Isolation. In Staffel 9 soll er nun auch in kühleren Gefilden bleiben und weiter morden: Wie Screen Rant berichtet, lebt Dexter zehn Jahre (in der Serie) nach den Ereignissen der letzten Staffel im Bundesstaat New York. Hier wird er es mit neuen Gegenspielern und Polizisten zu tun bekommen. Ob es ein Wiedersehen mit Dexters Sohn Harrison und seiner Liebe Hannah gibt, bleibt abzuwarten.

Video-Tipp: 5 Comedy-Serien, die ein erstaunlich düsteres Ende hatten ...

Wann kommt Staffel 9 von „Dexter”?

Ein genauer Starttermin wurde bisher leider noch nicht verkündet, jedoch wird im Zuge des zweiten, längeren Clips verraten, dass die Fortsetzung noch diesen Herbst in den USA laufen wird. Wann die deutsch synchronisierte Fassung bei uns läuft, steht jedoch noch nicht fest. Wir sind uns aber sicher, dass sie folgen wird und freuen uns jetzt schon auf das Wiedersehen mit Dexter und hoffentlich einen würdigeren Abschluss (?) für den Serienkiller!

Das sind die 10 teuersten Serien der Welt

Das sind die 10 teuersten Serien der Welt
BILDERSTRECKE STARTEN (11 BILDER)
Bildquelle:

IMAGO / Mary Evans

Hat Dir "Nach umstrittenen Ende: „Dexter“ bekommt überraschend eine Fortsetzung!" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich