Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Nach kurzer Pause

„Die Höhle der Löwen – Der Talk“: Corona-Spezial-Sendung am 6. April

„Die Höhle der Löwen – Der Talk“: Corona-Spezial-Sendung am 6. April

Die Corona-Krise nimmt zunehmend auch Einfluss auf das deutsche TV-Programm. Nach dem bereits gescheiterten RTL-Format „Die Quarantäne-WG“ überrascht nun auch die Gründer-Show mit einer einmaligen Sondersendung: Anstelle der regulären vierten Folge der aktuellen Staffel erwartet dich erstmals „Die Höhle der Löwen – Der Talk“, in der die Löwen über die wirtschaftlichen Auswirkungen des Corona-Virus diskutieren – allerdings erst nach einer kurzen Pause am 6. April.

Kurze Sendepause – nicht nur wegen Corona

DHDL-Fans müssen sich noch ein klein wenig gedulden, bis wieder neue Innovationen präsentiert werden. Am Dienstag, den 31. März, wird ausnahmsweise keine neue Folge gesendet. Grund dafür ist aber nicht der Coronavirus – zumindest nicht direkt. Ursprünglich sollte die Sendung aufgrund eines geplanten Fußball-Länderspiels auf RTL eine Woche pausieren. Dieses findet nun zwar nicht statt, dennoch läuft stattdessen um 20.15 Uhr auf VOX „Hot oder Schrott – Die Allestester – Spezial” – ein würdiger Ersatz, denn auch hier wird es um mehr oder weniger hilfreiche Produktinnovationen gehen.

Keine Produkte, aber du kannst mitmachen!

Aber keine Angst, in der kommenden Woche geht es am Dienstag mit der regulären vierten Folge weiter – unter anderem mit „Carryyygum“, dem kleinsten Fahrrad-Gepäckträger der Welt. Schon am Montag, den 6. April erwartet dich aber die Corona-Sondersendung um 22.15 Uhr auf VOX. Anders als sonst wurde diese Folge nicht im Studio gedreht. Stattdessen werden die Löwen Judith Williams, Frank Thelen, Dagmar Wöhrl, Ralf Dümmel, Georg Kofler, Carsten Maschmeyer und Nils Glagau per Videokonferenz aus ihren Heimatorten zusammen mit Moderator Amiaz Habtu über die wirtschaftlichen Folgen der Pandemie sprechen. Zu Wort kommt auch Tanit Koch, Geschäftsführerin von ntv und Chefredakteurin der Zentralredaktion der Mediengruppe RTL Deutschland.

Thema der einstündigen Sonderfolge wird der Umgang von Arbeitgebern mit der Krise und vor allem auch die schwierige Lage von Selbstständigen und Freiberuflern sein. Klingt erst mal nach einer deprimierenden Gesprächsrunde, die Löwen wollen aber ausdrücklich auch über Lösungsansätze debattieren. Und das Beste: Erstmals können Zuschauer ihre aktuell brennenden Fragen per Mail an Loewentalk@vox.de einsenden. Mit etwas Glück werden sie in der Talk-Show von den Experten beantwortet.

Social Distancing bedeutet auch viel mehr Zeit für DIY-Beauty-Behandlungen und kleine Renovierungen zu Hause. Diese Erfolgsprodukte aus der Sendung unterstützen dich dabei: 

Die 33 beliebtesten Produkte aus „Die Höhle der Löwen“

Die 33 beliebtesten Produkte aus „Die Höhle der Löwen“
BILDERSTRECKE STARTEN (34 BILDER)
Bildquelle:

TVNOW/Bernd-Michael Maurer

Hat Dir "„Die Höhle der Löwen – Der Talk“: Corona-Spezial-Sendung am 6. April" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich