Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. „Die Kaiserin” Staffel 2: Die Dreharbeiten haben begonnen

Zum Streamen

„Die Kaiserin” Staffel 2: Die Dreharbeiten haben begonnen

Netflix verfilmt Sissis Geschichte neu

Sie gehören zur Weihnachtszeit wie der Schnee zum Winter. Für viele ist das jährliche Schauen der „Sissi”-Filme während der besinnlichen Zeit ein echtes Ritual geworden. Kein Wunder, denn das Leben der jungen Kaiserin begeistert uns jedes Mal aufs Neue. Seit September 2022 gibt es „Die Kaiserin” auf Netflix – eine neue und moderne Verfilmung der Sissi-Geschichte. Die erste Staffel landete direkt in den Top 10. Kein Wunder, dass es eine Fortsetzung gibt.

„Die Kaiserin” Staffel 2: Das ist über eine Fortsetzung bekannt

Dass es eine zweite Staffel von „Die Kaiserin“ geben wird, steht schon länger fest. Wann genau die Fortsetzung erscheint, ist allerdings noch nicht bekannt. Aus Erfahrung wissen wir, dass Netflix weitere Staffeln oft im Jahresabstand veröffentlicht. Dieses Mal wird es aber wohl etwas länger dauern. Immerhin haben die Dreharbeiten wohl gerade erst begonnen – aber immerhin! Sobald es neue Informationen zur zweiten Staffel von „Die Kaiserin” gibt, wirst du sie hier erfahren. Ein erstes Foto der neuen Staffel gibt es übrigens auch schon:

Netflix 2023

„Die Kaiserin”: Worum geht es?

Sissi war ein junges Mädchen, welches ganz unbesonnen und behütet – völlig ohne standesübliche Zwänge – als zweitälteste Tochter von Herzogin Ludovika und Herzog Max in Bayern aufwuchs. Während eines Besuchs in Ischgl trifft sie auf den Kaiser Franz, der eigentlich schon bald heiraten soll. Doch die beiden verlieben sich ineinander und so nimmt das Drama seinen Lauf. Die ganze Liebesgeschichte des jungen Paares lässt sich in drei Filmen verfolgen.

Sissis Schönheitswahn: 8 wirklich skurrile Beauty-Rituale der Kaiserin

Sissis Schönheitswahn: 8 wirklich skurrile Beauty-Rituale der Kaiserin
Bilderstrecke starten (9 Bilder)

Im vergangenen Jahr dann die große Sensation: Netflix hat sich der beliebten Liebesgeschichte angenommen und eine Serie daraus gemacht! Sie soll den Fans eine moderne Sicht auf die royale Geschichte von Kaiserin Elisabeth geben. Im Mittelpunkt stehen dabei ihre unangepasste Lebensweise und ihr Freiheitskampf zwischen Tradition und höfischen Konventionen sowie die Rolle, die der junge Herrscher Franz (Philip Froissant) dabei spielt. Elizabeth wird in der Serie von Devrim Lingnau verkörpert.

Die Kaiserin - exklusiver Teaser
Die Kaiserin - exklusiver Teaser

Bei Netflix heißt es: „Inmitten politischer Spannungen und Intrigen am Wiener Hof erweist sich die leidenschaftliche Liebe zwischen Elisabeth und Kaiser Franz Joseph als rettender Anker.” Wenn das mal nicht Lust auf mehr macht?! Zum Glück haben die Dreharbeiten für Staffel zwei endlich begonnen.

Anzeige

„Die Kaiserin” mauserte sich zum wahren Netflix-Hit. Doch auch diese Serien solltest du unbedingt gesehen haben:

Neu auf Netflix im Oktober 2023: Das sind die besten Serien und Filme

Neu auf Netflix im Oktober 2023: Das sind die besten Serien und Filme
Bilderstrecke starten (15 Bilder)

Bildquelle: IMAGO / Depo Photos
Netflix / Die Kaiserin

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.