Zu Recht?

Dschungelcamp: Alle sind genervt von Danni Büchner!

Dschungelcamp: Alle sind genervt von Danni Büchner!

Das Dschungelcamp 2020 ist in vollem Gange. Und eine Bewohnerin nervt leider von Anfang an alle, inklusive der Moderatoren: Daniela „Danni” Büchner!

Denn seit Beginn hat man bei der Kultauswanderin und Witwe von Jens Büchner († 49) das Gefühl, dass sie bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” gern im Mittelpunkt stehen möchte. Das schafft sie auch, vor allem durch viel Gemeckere. So hat sie sich schon über das Camp an sich, den zu laut plätschernden Wasserfall und die Tiere, die ihr mit ihren Geräuschen auch auf die Nerven gehen.

„Kannst du die Tiere bitte mal erschießen?”, sagt sie schließlich zu Ex-Boxer Sven Ottke, der ihr daraufhin genervt eine klare Ansage macht: „Sorry, ich bitte dich. Ich verstehe dich Null! Das hast du doch gewusst? Das ist doch Pillepalle hier, Abenteuerurlaub. Was hast du denn geglaubt? Du denkst zu negativ! Ich kann dir nur raten, werde entspannter.”

Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!
Mit ihren vielen Beschwerden gewinnt Danni Büchner bei den Campbewohnern und Zuschauern keine Sympathien.

Auch Kandidatin Elena Miras ist genervt von Danni und wirft ihr vor, falsch zu sein. Im Vertrauen habe die 41-Jährige ihr nämlich erzählt, dass sie noch mehr über die Trennung von Michael Wendler und Claudia Norberg wüsste, wollte dazu dann aber vor versammelter Mannschaft nichts sagen. Das findet Elena so gar nicht in Ordnung und wirft Danni vor, sie zu verar*****. Damit hat sie schon bei mindestens zwei Campbewohnern keinen guten Stand.

Dschungelcamp 2020: Das sind die Kandidaten!

Dschungelcamp 2020: Das sind die Kandidaten!
BILDERSTRECKE STARTEN (13 BILDER)

Danni Büchner, das „Dschungelprüfungsopfer“?

Auch die Zuschauer scheinen von Dannis Verhalten ordentlich genervt zu sein und zeigen das auch: Daniela muss wieder und wieder zur Dschungelprüfung. Sie sieht's als Kompliment, behauptet, dass die Sendung noch eine „Danni-Show” wird und man so sehen könnte, an wem die Zuschauer Interesse haben. Daraufhin reagieren sogar die Moderatoren der Show, Sonja Zietlow und Daniel Hartwich, von ihrer Selbstdarstellung genervt. „Der Zuschauer beschäftigt sich also mit mir – das hat ja auch was. Also scheine ich ja nicht so uninteressant oder langweilig zu sein”, resümiert Danni trotzdem optimistisch.

Ich bin ein Star- Holt mich hier raus!
Danni musste eine Prüfung nach der anderen über sich ergehen lassen.

Doch wie wir aus vergangenen Staffeln wissen, werden nicht unbedingt die Sympathieträger zu den Prüfungen gewählt, sondern eher die nervigen Kandidaten, die die Zuschauer nur zu gerne mit Ekelaufgaben „bestrafen” wollen. Dass Danni für die Dschungelcamp-Gucker dazugehört, sieht sie auch nach einiger Zeit selbst ein.

Schluss mit Prüfungen, her mit der Schadenfreude

Mittlerweile muss sie glücklicherweise in keine Prüfung mehr, denn die Camper dürfen zum Ende der Show selbst entscheiden, wer von ihnen die Ekelaufgaben erledigen muss. So wurden nun Prince Damien und Sonja Kirchberger zum Sterneholen auserkoren – und schafften es, gerade mal einen Stern zu holen. Nicht etwa wegen Panik vor den vielen Tieren, sondern weil sie Werkzeug zum Abschrauben der Sterne nicht richtig verwendeten.

Die anderen Camper zeigen sich zwar enttäuscht, bauen die beiden aber auf, auch Danni. Im Dschungeltefelon kann sie sich ihre Schadenfreude jedoch nicht verkneifen und erklärt: „Ich fühle mich schon ein bisschen gut. Dass sie einfach spüren, dass es nicht so einfach ist, wie man denkt. Man weiß nicht, was einen erwartet. Ich war nie die, die gesagt hat, ich gehe in die Prüfung und hole die Sterne.”

Twitter-Reaktionen auf Dannis Dschungelcampauftritt

Auf Twitter wird immer wieder deutlich, wie sehr die Zuschauer genervt von Danni sind, Hier können sich viele Nutzer nicht zurückhalten, über Dannis Selbstdarstellung – und die Tatsache, dass sie sich in den Prüfungen bisher auch leider nicht gut schlägt – herzuziehen:

Was sagst du zu Daniela Büchners Dschungelcamp-Auftritt? Findest du sie nervig oder kannst du die Kritik an ihr gar nicht nachvollziehen? Sag uns deine Meinung gern in den Kommentaren! 

Bildquelle:

TVNOW/Arya Shirazi

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich