Dschungelcamp: GNTM-Marie lästert über Fiona

Seit fast einer Woche befinden sich die neuen Stars im „Dschungelcamp“. Besonders die ehemalige GNTM-Kandidatin Fiona Erdmann spaltet dabei die Nation. Mit ihren erschreckenden Übelkeitsanfällen schockierte das 24-jährige Model aber nicht nur die Zuschauer, die dem „Dschungelcamp“ mal wieder Rekordquoten verschaffen. Auch in der Modebranche stößt Fiona Erdmann auf wenig Verständnis.

Besonders Marie Nasemann, die wie Fiona Erdmann durch „Germany´s Next Topmodel“ bekannt wurde, kritisiert den Auftritt ihrer Kollegin im „Dschungelcamp“. „Ich habe einmal ins Dschungelcamp reingeschaltet und gerade die Szene gesehen, wo die sich einen Finger in den Hals gesteckt hat. Sie war schon immer schlank, aber jetzt ist sie nur noch Haut und Knochen, das hat mich echt schockiert“, verriet Marie Nasemann am Rande der Fashion Week in Berlin.

Marie Nasemann auf der Fashion Week Berlin

Dschungelcamp: Marie Nasemann kritisiert Fiona Erdmann

Zudem gestand Marie Nasemann, dass sie sich im „Dschungelcamp“ vollkommen anders verhalten würde. „Auch wie sie damit umgeht. Dass sie das so offen zeigt. Mal abgesehen davon, dass ich nie Bulimie haben würde, würde ich das versuchen zu vertuschen. Ich finde es schade, dass sie das an die große Glocke hängt, weil ich dann diejenige bin, die sich bei Interviews rechtfertigen muss. Dass es auch Models gibt, die gesund sind, Sport machen und sich gesund ernähren“, kritisierte die 23-Jährige Fiona Erdmann, die im „Dschungelcamp“ derzeit scheinbar alle Modelklischees bedient.

Dschungelcamp: Schadet der Auftritt von Fiona Erdmann der Modebranche?

So entfachte das „Dschungelcamp“ eine erneute Diskussion über angeblich weit verbreitete Essstörungen in der Modewelt. Marie Nasemann fühlt sich daher nun zu Unrecht in die Ecke gedrängt. „Schade, dass dank Fiona in der Branche nun noch mehr der Eindruck erweckt wird, dass es wirklich so ist“, so das auch nach „GNTM“ sehr erfolgreiche Model. Die Branche, die sich derzeit in Berlin versammelt, wird das „Dschungelcamp“ – ob gewollt oder ungewollt – also auch weiterhin verfolgen müssen.

Der Auftritt von Fiona Erdmann im „Dschungelcamp“ hat erneut eine scharfe Diskussion über die Gesundheit der Topmodel entfacht. Wir haben daher großen Respekt vor Marie Nasemann, die zu diesem Problem klar Stellung bezieht.

Bilderquelle: © Getty Images / Gareth Cattermole


Für dich: Täglich die besten News & Tipps per WhatsApp

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Öffne WhatsApp mit Klick auf den Button und schicke die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als desired, um den Newsletter zu erhalten.
WhatsApp öffnen
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?