Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. Dschungelcamp in Australien scheint gestrichen – das ist die Alternative!

2022

Dschungelcamp in Australien scheint gestrichen – das ist die Alternative!

Nicht schon wieder! Eigentlich hatte RTL geplant, das Dschungelcamp 2022 nach einem Jahr Pause endlich wieder in Australien stattfinden zu lassen. Doch die Corona-Pandemie scheint das erneut zu verhindern. Jetzt sickern erste Details zu einer erneuten Alternative durch.

Wechselhaftes Tropenwetter, jede Menge eklige Tiere und Dosenfutter am Lagerfeuer – das waren wir bis 2020 vom Dschungelcamp in Down Under gewohnt. Doch dann kam Corona und sorgte dafür, dass Ich bin ein Star – Holt mich hier raus 2021 abgesagt werden musste. Als Ersatz gab es mit „Die große Dschungelshow“ ein Format, in dem die semi-prominenten Kandidaten um den Einzug ins nächste Dschungelcamp kämpfen konnten. Der Gewinner: Filip Pavlovic. Doch der Traum vom australischen Outback wird sich aller Wahrscheinlichkeit nach weder für ihn, noch für andere Kandidat*innen Anfang nächsten Jahres erfüllen.

Dschungelcamp 2022: Geht es für die Promis jetzt auf eine Burg?

Bereits bei der letzten Alternative wurde im Vorfeld spekuliert, ob das Dschungelcamp vielleicht genau wie das britische Pendant auf einer Burg oder einem Schloss in Wales stattfinden wird. Während dies 2021 wohl nicht umzusetzen war, könnte es für 2022 jetzt genau in die Richtung gehen. Wie die BAMS berichtet, soll eine Ausweichoption in Süddeutschland aktuell im Gespräch sein. Vielleicht hat man also von den Kollegen in Großbritannien gelernt. Dort waren die Einschaltquoten nämlich so gut, dass man das Dschungelcamp auf der Burg gerne wiederholen möchte.

Dschungelcamp 2022: Alle Kandidaten der 15. Staffel!

Dschungelcamp 2022: Alle Kandidaten der 15. Staffel!
BILDERSTRECKE STARTEN (12 BILDER)

Erinnerst du dich? Im Video zeigen wir dir noch mal die nervigsten Dschungelcamp-Kandidat*innen aller Zeiten:

Die 7 nervigsten Dschungelcamp-Kandidaten Abonniere uns
auf YouTube

Welche Kandidat*innen stehen schon fest?

Während der Ort für das deutsche Dschungelcamp also weiterhin diskutiert wird, stehen neben Ex-Bachelorette-Teilnehmer Filip Pavlovic bereits zwei andere Kandidaten fest. Zum einen wäre da Modeschöpfer Harald Glööckler sowie Daniela Katzenbergers Ehemann Lucas Cordalis. Lucas kennt die Tücken des Dschungelcamps bereits von seinem verstorbenen Vater. Costa Cordalis nahm 2004 an der Show teil und wurde sogar Dschungelkönig. Ob sein Sohn also in seine Fußstapfen tritt? Noch eine Frage, die vorerst offen bleibt ...

Nicht nur Costa Cordalis ist bereits gestorben, auch von diesen ehemaligen IbeS-Teilnehmern mussten wir uns schon verabschieden:

Diese Dschungelcamp-Stars sind bereits gestorben

Diese Dschungelcamp-Stars sind bereits gestorben
BILDERSTRECKE STARTEN (20 BILDER)
Bildquelle: RTL

Hat dir "Dschungelcamp in Australien scheint gestrichen – das ist die Alternative!" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: