DSDS: Alessandro und Vanessa sind raus

Es war die zweite Live-Show von DSDS am Samstagabend und die hatte es bereits in sich. Zusammen mit einer Live-Band mussten die DSDS-Kandidaten ihr gesangliches Können auf die Probe stellen. Für zwei vermeintliche Nachwuchsstars endete dann gestern Abend auch bereits der Traum vom heißbegehrten Titel „Superstar“.

Nachdem sich letzte Woche Sophia Akkara und Larissa Melody Haase von der ganz großen Bühne verabschieden mussten, waren es diesmal Alessandro Di Lella und Vanessa Valera Rojas, die ihren letzten Auftritt bei „DSDS“ hatten. Während Alessandro mit seiner Interpretation von „If I Could Turn Back the Hands of Time“ von R. Kelly nicht überzeugen konnte, lief für Vanessa bei „There You’ll Be“ von Faith Hill nicht alles glatt.

„DSDS“- Kandidaten Alessandro Di Lella und Vanessa Valera Rojas.

„DSDS“-Kandidaten Alessandro Di Lella (links) und Vanessa Valera Rojas kamen nicht weiter.

Das Motto der Live-Show von „DSDS“ war diesmal „Band Night“ und wie bereits letzte Woche mussten auch gestern alle Kandidaten wieder eine besondere Challenge absolvieren, bei der der Sieger mit einem Auto belohnt wurde. Während letzte Woche der Fokus auf das tänzerische Können der „DSDS“-Kandidaten lag, wurde diesmal die stimmliche Leistung belohnt. Es musste ein Teil des Liedes mit nur leiser Begleitung der Band gesungen werden, sodass die Stimme besonders zur Geltung kam.

„DSDS“: Meltem Acikgöz konnte punkten

Begeistert war die Jury vor allem von Meltem Acikgöz, die mit „Your Song“ von Ellie Goulding auch prompt die Challenge gewann. Vor allem „DSDS“-Juror Kay One war von dem Nachwuchstalent restlos begeistert: „Du bist jetzt schon ein Superstar.“ Für einen besonderen Gastauftritt sorgte die „DSDS“-Gewinnerin aus dem Jahr 2013 Beatrice Egli, die ein Medley aufführte. Nächste Woche stehen die Kandidaten dann einmal nicht allein auf der Bühne. Das Thema lautet „Große Duette“.

[c=96040d]Für Alessandro Di Lella und Vanessa Valera Rojas hat es diese Woche leider nicht gereicht, dennoch kann man sich als Zuschauer freuen. Die neuen Challenges, die die „DSDS“-Kandidaten jede Woche erfüllen müssen, bringen doch eine ganz neue Dynamik in die Show.[/c]

Bildquelle: Sascha Schuermann/Getty Images

Topics:

DSDS


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?