DSDS: Alles dreht sich um das Aussehen der Kandidaten

Dieses Jahr sitzt keine Frau in der Jury von „Deutschland sucht den Superstar“ und das bekommen vor allem die weiblichen DSDS-Kandidaten zu spüren: Bei ihren Auftritten steht nicht nur der Gesang im Vordergrund, auch das Aussehen der Mädels wird bewertet.

Mateo, Sänger der Band Culcha Candela und derzeit Jury-Mitglied bei „Deutschland sucht den Superstar“, freut sich über die Ausblicke, die er von seinem Jurytisch auf die Körper der Kandidatinnen hat. „Geil! Endlich mal Hotpants hier!“, ruft er laut „Promiflash.de“ der Gruppe um Kandidatin Fairuz Fussi (16) zu, als sie in den knappen Höschen zu ihrem Auftritt erscheinen.

Die Jury von DSDS beim Recall

Bei DSDS sitzen nur Männer in der Jury und die freuen sich über nackte Haut

Auch nachdem die vier ihre Gesangstalent einmal mehr unter Beweis gestellt haben, gibt es für Mateo vor allem ein Thema: Ihr Aussehen. „Sag mal habt ihr alle abgenommen? Sieht doch super aus“, bewertet er die Mädels. Ihr Gesang scheint für den „DSDS“-Juror nur noch zweirangig zu sein. Dabei sind die Kandidaten genau deswegen bei „Deutschland sucht den Superstar“.

„DSDS“: Geht es nur noch um Äußerlichkeiten?

Erst letzte Woche hatte Kandidatin Diyana Hensel (23) für Aufregung bei „DSDS“ gesorgt, weil sie viel zu dünn zu ihrem Auftritt erschien. Jurychef Dieter Bohlen riet ihr deshalb, mehr zu essen und machte dann deutlich, dass er keine Kandidatinnen bei „Deutschland sucht den Superstar“ sehen will, die sich für ihren Traum von der Gesangskarriere auf Modelmaße herunterhungern. Sein Jury-Kollege Mateo kommt Dieter Bohlen mit seinen Aussagen jedoch in die Quere. Wenn die Kandidatinnen merken, dass ihr Aussehen eine wichtige Rolle bei der Bewertung ihrer Auftritte spielt, werden sie sich vielleicht in Zukunft noch mehr Gedanken um ihre Figur machen. Der Gesang scheint bei den weiblichen Kandidaten bei „DSDS“ jedenfalls immer mehr in den Hintergrund zu treten.

Wir wollen genau wie Dieter Bohlen keine ausgehungerten Mädels bei „Deutschland sucht den Superstar“ sehen, sondern Kandidatinnen, die mit ihrer Stimme die Jury und die Zuschauer begeistern. Genau darum geht es doch bei „DSDS“!

Bildquelle: RTL / Stefan Gregorowius

Alle Infos zu `Deutschland sucht den Superstar` im Special bei RTL.de

Topics:

DSDS


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?