DSDS: Der Recall steht an

98 Kandidaten haben die Castings bei DSDS überstanden und es in den Recall geschafft. Doch Zeit, sich auszuruhen, bleibt den Talenten keine. Schließlich können nur 33 Kandidaten in den Flieger nach Kuba steigen, wo die Jury die Nachwuchssänger schon bald für die Liveshows trainieren wird. Daher haben sich die Produzenten von DSDS einige neue Hürden überlegt, mit denen sie die Kandidatenanzahl drastisch reduzieren wollen.

Wer darf mit Marianne Rosenberg, Mieze Katz, Kay One und Juryurgestein Dieter Bohlen nach Kuba fliegen? Diese Frage wird sich am Samstag bei DSDS zumindest teilweise klären. Schließlich werden im traditionellen Recall die ersten Tickets vergeben. Doch bevor die Kandidaten das Flugzeug in die Karibik besteigen dürfen, müssen zunächst einige Klippen umschifft werden. Die neuen Regeln machen das Überleben bei DSDS jedenfalls nicht leichter.

DSDS: Juror Kay One

DSDS: Kay One kennt keine Gnade

So müssen sich die Kandidaten, die in Gruppen vor die DSDS-Jury treten werden, zunächst untereinander für einen passenden Song entscheiden. Konfliktpotential scheint da schon vorprogrammiert zu sein. Doch selbst nach dem Auftritt hat das große Zittern kein Ende. „Die fünfzehn Stühle, die ihr da drüben seht, die sind symbolisch für die, die weiterkommen. Selbst wenn ihr erst mal weiter seid, müsst ihr bis ganz zum Schluss zittern“, erklärt Neujurorin Mieze Katz den Recall-Teilnehmern die neuen Regeln bei DSDS.

DSDS: Wer erhält die Goldene CD?

Zudem kann jeder DSDS-Juror während des Recalls eine Goldene CD an einen Kandidaten verteilen, der besonders überzeugend war. Die Goldene CD ist dann gleichbedeutend mit dem sicheren Ticket nach Kuba. Diese zu ergattern, wird allerdings alles andere als leicht, denn die Jury wird die Samthandschuhe während des Recalls zur Seite legen. „Eine nach der anderen wird heute rausgeschmissen“, verrät beispielsweise Kay One gegenüber RTL. Da hilft es vielleicht, als Frau mit einem sexy Look zu punkten. „Die haben alle gute Outfits an. Ich denke, da wird mein Blut heute woanders hingehen“, scherzt der Rapper weiter.

Man darf gespannt sein, wer den Recall bei DSDS am Ende überstehen wird. Genügend Talente haben die Castings ja bereits hervorgebracht…

Bildquelle: © RTL / Markus Nass

Hat dir der Artikel gefallen?
0
0

Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?