DSDS: Die finalen Titel stehen fest

Am Samstag geht die diesjährige Staffel der Kultcastingshow „DSDS“ mit dem großen Finale zu Ende. Dabei werden sich mit Aneta Sablik, Meltem Acikgöz und Daniel Ceylan drei höchst unterschiedliche Kandidaten gegenüberstehen und um den Gewinn der 11. Staffel kämpfen. Nun gab RTL bekannt, mit welchen Songs die drei verbliebenen Kunden die Zuschauer bei „DSDS“ von sich überzeugen wollen.

Für Aneta Sablik, Meltem Acikgöz und Daniel Ceylan schlägt am Samstag bei „DSDS“ die Stunde der Wahrheit. Im großen Finale entscheiden die Zuschauer, welches Nachwuchstalent die Nachfolge von Beatrice Egli antreten und auf die große Karriere als Superstar hoffen darf. Erstmals in der langen Showgeschichte von „DSDS“ werden dabei gleich drei Kandidaten im Finale gegeneinander antreten.

DSDS: Meltem, Daniel und Aneta

DSDS: Meltem, Daniel und Aneta kämpfen um den Sieg

Im Idealfall werden die Kandidaten dabei gleich drei Songs auf der großen Bühne von „DSDS“ performen dürfen – ihren Herzenssong, ihr persönliches Staffelhighlight sowie den eigens komponierten Siegertitel. Allerdings werden nur zwei Finalisten ihr gesamtes Repertoire darbieten dürfen. Bereits nach dem ersten Song dürfen die Zuschauer einen Kandidaten herauswählen und auf diese Weise den Drittplatzierten bei „DSDS“ küren.

DSDS: Diese Songs singen die Kandidaten

Im Rahmen des Finales dürfen sich die Fans von „DSDS“ auf eine spannende Titelauswahl freuen. So hat sich Aneta Sablik für Beyonces „If I Were A Boy“, Michael Jacksons „Dirty Diana“ und ihren eigenen Siegersong „The One“ entschieden. Meltem Acikgöz vertraut dagegen auf „Dark Horse“ von Katy Perry feat. Juicy J, „Skyscraper“ von Demi Lovato sowie auf ihr Lied „Explosion In My Heart“. Der einzige männliche Kandidat, Daniel Ceylan, wird hingegen mit „I Won’t Let You Go“ von James Morrison, „The Best“ von Tina Turner und seinem Song „Someone Out There To Love“ versuchen, „DSDS“ zu gewinnen.

Das Finale von „DSDS“ verspricht reichlich Spannung! desired-Redaktion kann sich jedenfalls noch nicht auf einen Favoriten einigen und drückt allen Kandidaten die Daumen. Für wen seid ihr?

Bildquelle: © RTL / Frank Hempel

Alle Infos zu `Deutschland sucht den Superstar` im Special bei RTL.de.

Topics:

DSDS


Für dich: Täglich die besten News & Tipps per WhatsApp

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Öffne WhatsApp mit Klick auf den Button und schicke die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als desired, um den Newsletter zu erhalten.
WhatsApp öffnen
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?