DSDS: Einschaltquoten im Rekordtief

Die Jubiläumsstaffel von „DSDS“ konnte von Beginn der Castings an nicht annähernd so viele Zuschauer vor die Bildschirme locken, wie sich die Macher der Show erhofft hatten. Bei der letzten Recall-Show am vergangenen Samstag fielen die Einschaltquoten unter die magische 4-Millionen-Marke – ein neues Rekordtief!

Das hatte sich Casting-Urgestein Dieter Bohlen sicherlich anders vorgestellt: Bei der Jubiläumsstaffel von „DSDS“ läuft es nämlich alles andere als rund.

DSDS vor dem Aus?

DSDS: Die zehnte Staffel läuft alles andere als rund

Schon lange waren die Einschaltquoten von „DSDS“ nicht mehr so schlecht wie in dieser 10. Staffel der Mutter aller Castingshows. Trotz prominenter Unterstützung von den Tokio-Hotel-Twins und Culcha Candela Frontmann Mateo scheinen sich immer weniger Zuschauer für Dieter Bohlens Suche nach dem neuen Superstar zu interessieren: Die DSDS-Show am vergangenen Samstag lockte nicht einmal mehr vier Millionen Zuschauer vor die Bildschirme. So schlecht ging es „DSDS“ schon lange nicht mehr! Nur noch 3,92 Millionen Menschen schauten sich die gesanglichen Darbietungen der mehr oder weniger talentierten Kandidaten an. Der Marktanteil von „DSDS“ betrug 12,4% – so schlecht wie selten zuvor!

DSDS: Konkurrenz war zu groß

Als Grund für die miserablen Einschaltquoten der „DSDS“-Recall-Show am vergangenen Samstag wird vor allem die große Konkurrenz von „Wetten, dass..?“ gesehen. 8,75 Millionen Menschen schalteten den ZDF-Klassiker ein – dagegen hatte „DSDS“ einfach keine Chance. Besser lief es hingegen für die nachfolgende RTL-Sendung „Der Bachelor – nach der letzten Rose“. Immerhin 3,95 Millionen Menschen konnten sich für die Geschehnisse nach der Liebessuche von Bachelor Jan erwärmen. Mit einem Marktanteil von 16,7% rettete die Show die Bilanz des RTL-Abends.

Die besten Zeiten von „DSDS“ scheinen vorbei zu sein – vielleicht sollte RTL damit anfangen, sich Gedanken über neue TV-Formate zu machen?

Bildquelle: RTL / Stefan Gregorowius

Topics:

DSDS


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?

  • Shia_ am 01.03.2013 um 07:34 Uhr

    Was anderes als die Castings, wo sich viele zum Deppen machen, guckt sich ja auch kaum einer noch an. Es kommt viel zu oft und ist einfach nur noch langweilig... Die sollten mal ein paar Jahre Pause machen und schauen ob es sich dann nochmal lohnt.

    Antworten
  • Erdbeerchen1207 am 25.02.2013 um 16:46 Uhr

    Ich glaube auch, dass es mit DSDS langsam aber sicher zuende geht

    Antworten
  • lieblings am 25.02.2013 um 11:03 Uhr

    DSDS nervt nur noch!!

    Antworten