DSDS-Fabienne: Sie bangte um ihr Augenlicht

2012 hat die süße Fabienne Rothe uns bei DSDS verzaubert und ist mit ihrer fantastischen Stimme bis auf Platz 4 der Staffel durchgestartet. Jetzt sind schockierende Neuigkeiten über ihren Gesundheitsstatus bekannt geworden: DSDS-Fabienne leidet an einer sehr seltenen Augenkrankheit.

Fabienne selbst, die im zarten Alter von 16 Jahren bei DSDS überzeugte, hat es bei Facebook verkündet: „Morgen werde ich operiert denn ich habe auf meinem rechten Augen im oberen Bereich mein Augenlicht verloren.. Die Netzhaut hat sich abgelöst..“ Mit diesem Post schockierte das DSDS-Küken ihre zahlreichen Fans.

DSDS-Teilnehmerin Fabienne

DSDS-Fabienne: Werden ihre blauen Augen bald nicht mehr strahlen?

Die DSDS-Teilnehmerin leidet an einer sehr seltenen Augenkrankheit, die “Ablatio retinae” heißt. Sie selbst hatte bemerkt, dass mit ihren Augen etwas nicht stimmte und ist daraufhin zum Arzt gegangen. Gerade noch rechtzeitig, denn bei dieser Krankheit, bei der sich nach und nach bis zur völligen Erblindung die Netzhaut ablöst, ist ein schneller Eingriff unbedingt notwendig. Nach einem unendlichen Ärztemarathon wurde die schlimme Krankheit bei dem jungen DSDS-Sternchen diagnostiziert. Gestern wurde Fabienne dann am Auge operiert.

DSDS-Fabienne futtert schon wieder Schokolade

Nach Stunden des Bangens und Zitterns lieferte Fabiennes Mama den Fans endlich die glückliche Nachricht: Das DSDS-Goldkehlchen hat die OP gut überstanden! „Morgen, wenn der Verband abgenommen wird, wissen wir genaueres, aber bisher schaut es gut aus. Ihr Kreislauf ist stabil und sie futtert schon wieder Schokolade“, postet die Mutter auf Fabiennes Facebookseite. Diese schönen blauen Augen, die unzählige Zuschauer bei DSDS bezaubert haben, werden hoffentlich noch lange strahlen.

Wir sind, genau wie Fabiennes Familie und ihre Fans, wirklich erleichtert, dass alles gut auszugehen scheint. Wir drücken der süßen und tapferen DSDS-Fabienne ganz fest die Daumen, dass sie so eine Horror-OP niemals mehr wieder durchstehen muss!

Bildquelle:
Facebook / Fabienne Rothe

Hat dir der Artikel gefallen?
0
0

Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?